Anzeige
Anzeige
Anzeige

96 Hours - Taken 2

News Details Kritik Trailer
96 Hours - Taken 2

"96 Hours 2": Neeson bekommt fiesen Gegenspieler

"96 Hours 2": Neeson bekommt fiesen Gegenspieler
11 Kommentare - Mo, 17.10.2011 von Moviejones
Rade Sherbedgia soll den Drahtzieher hinter den Ereignissen in "96 Hours" mimen.

Inzwischen nimmt 96 Hours 2 konkrete Formen an. Nachdem in der vergangenen Woche weitestgehend der Veröffentlichungstermin Ende 2012 bekanntgegeben wurde und die grobe Rahmenhandlung, wurde nun Rade Sherbedgia (24 Staffel 6, X-Men - Erste Entscheidung) als Drahtzieher und Gegenspieler von Liam Neeson gecastet.

Sherbedgia soll Murad spielen, den Vater eines der Kidnapper, die von Bryan Mills (Liam Neeson) in gewisser Weise in 96 Hours hingeschlachtet wurden. Murad ist ein Mann, der Befehle erteilt und keine annimmt, der nach den Ereignissen im ersten Teil Rache schwört und daraufhin Mills und dessen Frau entführt. Nun liegen alle Hoffnungen auf Tochter Kim (Maggie Grace), die beide befreien soll.

In gewisser Weise wird die Handlung von 96 Hours 2 also ein wenig das Muster des ersten Films adaptieren. Und wer weiß, vielleicht wartet ja eine zweite "Selbst-ist-die-Frau"-Ripley mit Kim auf uns, die sogar John McClane das Wasser reichen kann. Wer weiß.

Quelle: Moviehole
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
oSHYo : : Moviejones-Fan
22.02.2012 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.06.10 | Posts: 13 | Reviews: 8 | Hüte: 0
Vielleicht verstehen das ja alle falsch mit dem befreien.
Ihr geht alle davon aus, dass sie zur Kampfmaschine mutiert, aber vielleicht ist ja diesmal sowas drin wie Kim, die die gute Seite in Murat findet und er keine Rache mehr nehmen will.
Wäre zwar auch nicht so wahrscheinlich, aber möglicherweise "verliebt" sich ja der Feind in den anderen oder einer der eigenen Leute wechselt die Fronten und hilft ein Wenig.

Alle Hoffnung liegt auf Kim kann vieles bedeuten.

Im ersten Film hatte ich den Eindruck, Liam hat ein photografisches Gedächtnis.
Er hat sich Bilder und Stimmen eingeprägt.

Möglicherweise hat die Tochter das ja geerbt und spielt ihre Nebenrolle als photografisches Gedächtnis, indem sie vielleicht Männer wiedererkennt oder sich ebenso Stimmen einprägt.

Ein fittes Hirn braucht sie als Sängerin jedenfalls, wenn sie sich die ganzen Texte merken muss.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
18.10.2011 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Moviejones
Danke für die Aufklärung wink 

Also nochmal, Bryan Mills (Liam Neeson) und seine Frau werden entführt und alle Hoffnungen liegen bei der Tochter.

Ich lass mich immer sehr gerne überraschen aber leider wird nichts aus der Überraschung dieses mal, wenn die kleine Kim mit etwas Kampfübungen zu Kampfmaschine mutiert.

Ich glaube nicht, dass sowas gemacht wird. Es macht einfach keinen Sinn und ist absolut bescheuert.

Stellt echt doch mal folgendes vor:

"Ich habe in den Letzten 2 jahren Fähigkeiten angesammelt, die mich für Leute wie Euch zum Albtraum machen, mein Papa hats mir beigebracht. Also lasst Mama und Papa frei sonst werde ich ganz böse."
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
18.10.2011 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Nothlia
Dass die Tochter jetzt eine Kampfsportart oÄ lernt ist ja ok, eigentlich sogar logisch nach solch einem Erlebnis. Absolut unlogisch wäre es aber einfach, wenn sie innerhalb von 2 Jahren zu einer kleinen Kampfmaschine wird (was sie ja aber eigentlich werden müsste, um da "in den Krieg zu ziehen"). Also wenn sie da ganz allein vorgeht und da auch vorwärts kommt, fänd ich das schon sehr unglaubwürdig.
Z.B. mit Hilfe der alten Kollegen ihres Vaters sähe die Sache schon wieder anders aus. Das läge noch im Rahmen einer "filmschen" Logik. Aber ganz allein? Ne, ich glaube, das wäre zu unrealistisch und damit unglaubwürdig. Gerade weil der erste Teil ja eigentlich noch relativ bodenständig und realistisch gehalten wurde.

Deiner Meinung bin ich aber, was Neeson betrifft. Ich denke auch, dass mindestens der Showdown wieder ihm gehört. Denn nur als Geisel wäre Neeson auch einfach verschenkt und es wäre auch uncool wink.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
18.10.2011 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Dass die Tochter nach ihren Erlebnissen im ersten Teil ein paar Trainings von ihrem Vater bekommt, um sich in Zukunft etwas ... deutlicher zur Wehr setzen zu können, würde ich gar nicht mal so unlogisch finden. Allerdings gehe ich davon aus, dass man Neeson als Hauptdarsteller schon behalten will, er also irgendwann "übernimmt". Nein, so weit hergeholt klingt das in meinen Ohren gar nicht mal.
Avatar
Moviejones : : Das Original
18.10.2011 08:09 Uhr | Editiert am 18.10.2011 - 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@Shalva: Ebenso wie ihr kennen auch wir noch keine genauen Details zur Fortsetzung, aber in den Quellen wurde schon mehrfach davon gesprochen, dass die Tochter eine wichtige Rolle bei der Befreiung spielen soll. Aber auch wir empfinden diese angedachte Story bisher als etwas ungewohnt.

Lassen wir uns doch einfach mal überraschen wink
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
18.10.2011 01:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@MovieJones
"Nun liegen alle Hoffnungen auf Tochter Kim (Maggie Grace), die beide befreien soll."

Kann es sein, dass ihr euch da verschrieben habt?? Wenn nicht dann erklärt doch mal was ihr mit dem Satz gemeint habt.

Seine Tochter im ersten FIlm ist ein kleines ängstliches Mädchen und sie möchte Sängerin werden, also was bedeutet "alle Hoffnungen liegen auf Tochter Kim"?? Hat sie etwas beobachtet oder wollt ihr sagen, dass sie wie ihr Vater die Leute masakriert??

Bitte um Aufklärung..
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
17.10.2011 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Stallone-Fan : : Moviejones-Fan
17.10.2011 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 326 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Wenn alle Hoffnungen an der Tochter liegen wird der Film billig bis zum geht nicht mehr.
Avatar
Jonah : : Antiheld
17.10.2011 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Für mich klingt das immer noch recht gut! Man könnte das ganze einfach vier/ fünf Jahre später spielen lassen. Die Tochter arbeitet in der zwischen Zeit selbst für FBI, CIA oder was es da sonst noch alles für Möglichkeiten gibt. Natürlich wurde richtig bemerkt, das sie in den paar Jahren nicht die Erfahrung ihres Vaters haben kann. Aber vielleicht schon mal davon gehört, das es schon Menschen gegeben hat, die in gefährlichen Zeiten schier über sich hinausgewachsen sind. Oder was denkt hier woher kommen so Begriffe wie Heldenmut und Heldentum? Und warum nicht einmal eine Tochter? Aber vielleicht können das auch nur Töchter - Väter nachvollziehen wink
Ich freue mich jedenfalls und hoffe sehr das er die Erwartungen der Zweifler über erfüllen kann.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
17.10.2011 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
ich hab die befürchtung, dass megaton für den zweiten teil zu sehr an seinem colombiana hängen bleibtfrown der war ja jetzt nicht schlecht aber, 96hours lebt nun mal von neeson und da möchte ich nicht die ganze zeit die tochter rumhampeln sehen...
wie gesagt der plot klingt viel zu sehr nach colombiana und ich denke, megaton wird wohl auch einiges der ideen für seine vorherige leon fortsetzung mit einbringen wollen...
mal schauen was bei rauskommt, meine stimmung zumindest ist leicht getrübtfrown

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.10.2011 10:06 Uhr | Editiert am 17.10.2011 - 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Mal abgesehen davon, dass es unmöglich ist, dass die Tochter ihrem Vater oder gar John McClane das Wasser reicht^^: Es wäre auch irgendwie lächerlich und unlogisch, wenn die Tochter jetzt im zweiten Teil zur Kampfmaschine wird. Ich wüsste nicht, ob ich mich mit einem solchen Szenario anfreunden könnte. Vor allem, wie wollen sie das logisch erklären, dass ein mit 17 noch vollkommen hilfloses Mädchen es ein paar Jahre später absolut drauf hat? Der Vater macht das sein ganzes Leben und die Tochter kommt dann in 2 Jahren auf das selbe Niveau? Also ich weiß nicht, hört sich nicht so cool an.
Ich wäre wenn dann eher dafür, dass sie die alten Kollegen von ihrem Vater zusammen trommelt und die diesen dann befreien. Und am Ende geht Liam Neeson selbst nochmal ein bissl ab wink.
Forum Neues Thema
AnzeigeN