Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Abrams über seine Herangehensweise an "Star Wars - Episode VII"

Abrams über seine Herangehensweise an "Star Wars - Episode VII"
7 Kommentare - Fr, 03.05.2013 von R. Lukas
J.J. Abrams erklärt, wie er "Star Wars - Episode VII" in Angriff nimmt und worin sich der Film von "Star Trek" unterscheidet.

Als bekannt wurde, dass J.J. Abrams das Erbe von George Lucas antritt und Star Wars in neue Galaxien führen soll, löste das einige Kontroversen aus. Nicht alle waren glücklich mit dieser Wahl und sind es wohl auch jetzt noch nicht, vor allem wegen Abrams' umstrittenen Star Trek-Reboots. Er selbst sieht den Job aber als eine der Gelegenheiten, die man nur einmal im Leben bekommt, und wird sicherlich sein Bestes tun, um nicht nur den Casual-Fan, sondern auch die Hardcore-Skeptiker zu überzeugen.

Im Gespräch mit der BBC verriet er jetzt, wie er Star Wars - Episode VII anpacken will. Es gehe darum, sich dem Ganzen von einem so authentischen Standpunkt wie nur möglich zu nähern und nicht zu versuchen, das, was man glaubt oder denkt, anzuwenden. Man müsse alles filtern und vom Kern der Charaktere ausgehen. Für Abrams sollte der Film das sein, was man tief drinnen selbst sehen möchte, und nicht das, von dem man meint, dass es den Fans gefallen könnte.

Dass sich die Sci-Fi-Giganten Star Trek und Star Wars zu ähnlich werden könnten, weil er bei beiden das Sagen hat, kann er sich nicht vorstellen. Es seien doch zwei völlig andere Universen, die sich in fast allem unterscheiden, der Hintergrundstory, dem Ton, der Atmosphäre, der eigenen Geschichte und ganz sicher auch den Charakteren. Da macht sich Abrams nicht die geringsten Sorgen. Findet ihr das beruhigend zu hören oder bleibt ihr skeptisch, was er wohl mit Star Wars anstellen wird?

Im Sommer 2015 soll Star Wars - Episode VII in die neue Ära starten.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Warkeeper79 : : Moviejones-Fan
04.05.2013 14:24 Uhr | Editiert am 04.05.2013 - 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.12 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Da sich (für mich zumindest) erst wieder bei Episode 3 wieder sowas wie ein starwars gefühl einstellte ( bin seit 1981 dabei) glaub ich das es beinahe unmöglich ist das Abrahams die Karre so derbe gegen die Wand fährt wie Lucas bei Ep. 1 und 2. Phantom manace warn kinderfilm mit dem ich grade mal meine 5 jährige bei laune halten kann. ep. 2... zu flach ist die schauspielerische leistung aller beteiligten ( bis auf Palpatine Mime mcdermid). Auch hoffe ich inständig das Abrahams von den Cgi generierten Stormtroopers wieder abrückt und wieder Menschen in Rüstungen steckt. Auch der so genannte "used look" der Raumschiffe und des equipments muss einfach wieder her da es viel zum star wars feeling der 80er beigetragen hat. Abrahams sicht auf star trek hat mir gut gefallen das es wieder optisch eine annäherung an alte zeiten (shattner..der zorn des kahn..auf der suche nach mr spock...etc) war. Kirk das alte schlitzohr gibt einfach mehr her als picard und seine luschencrew.
Wollen wir den lieben abrahams nicht gleich vorher verteufeln und ihm die chance geben zu zeigen das ers besser kann.. dürfte nach ep 1-3 gar nicht schwer werden...
Avatar
Lox : : Moviejones-Fan
04.05.2013 04:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Naja.ich bleibe Skeptisch.

Es gehe darum, sich dem Ganzen von einem so authentischen Standpunkt wie nur möglich zu nähern..

Hat er meiner Meinung nach mit Star Trek™ nicht so gut hin bekommen..wenn das bei Star Wars™ ähnlich, oder - warum auch immer - oberflächig wird, könnte er sich dadurch Schaden..

Aber was sollte dann schon passieren..zwei Riesen Lizenzen hatte er dann schon.
Herr der Ringe Teil 4 bis 7 wird es eh nicht geben.und etabliert ist und bleibt er allemal, solange er aus SW™ keinen "Uwe Boll" macht B-)

LG

[LoX]
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
03.05.2013 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ComicFan88

In der Tat. Und George Lucas kann sich dann auf einen weiteren Shitstorm gefasst machen, weil er ja "damals" LucasFilm verkauft hat... wink
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
03.05.2013 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ DesertHunter24

Ja hoffen wir es mal. Wenn Abrams nämlich diesen Film versaut, kann er wohl seine Karriere an den Nagel hängen.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
03.05.2013 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ComicFan88

Zumindest passen da noch die richtigen Leute auf und soviel Freiheit wird Abrams definitiv nicht bekommen...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
03.05.2013 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Bei mir bleibt auch einige gewisse Grundskepsis, und dies wird sich so schnell wahrscheinlich auch nicht legen. Zu groß ist einfach das Projekt und das damit verbundene Risiko es doch zu vermasseln (was ich natürlich absolut nicht hoffe und will).
Ich denke, wenn er sich an diesen Grundsatz (
Für Abrams sollte der Film das sein, was man tief drinnen selbst sehen möchte, und nicht das, von dem man meint, dass es den Fans gefallen könnte) hält, wärs sicher schon mal keine schlechte Voraussetzung.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
charlie28 : : Moviejones-Fan
03.05.2013 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich bleibe trotz Abrams Beteuerungen skeptisch. J.J.Abrams hat in "Star Trek - Into the Darkness" meiner Meinung nach sehr viel (zu viel) "Star Wars Feeling" (Ich finde kein anderes Wort) eingebaut. Deshalb glaube ich, dass die Atmosphäre in den Filmen ziemlich ähnlich sein wird - zu hoffen bleibt natürlich etwas anderes. Ich freue mich aber trotzdem riesig auf die Nummer 7.
Forum Neues Thema
AnzeigeY