Zahlreiche Informationen zum diesjährigen Crossover-Event des Arrow-verse trudelten in den vergangenen Wochen ja bereits ein. Nun hat das Event auch einen Namen. "Elseworlds" nennt sich dieses und der Begleittext einer neuen Art zum Event fügt dem ganzen den Slogan "Chaos is coming" hinzu.
Comic-Kenner wissen, dass Elseworlds eine Reihe von Geschichten umfasste, die abseits der DC-Kontinuität handelten. Was das für Green Arrow (Stephen Amell), The Flash (Grant Gustin) und Supergirl (Melissa Benoist) bedeutet, das darf man sich nun vorerst denken. Die DC’s Legends of Tomorrow setzen in diesem Jahr dagegen aus.
Ferner wurde bekannt, dass man LaMonica Garrett (Designated Survivor) für den Part der Mar Novu / The Monitor unter Vertrag nahm. Diese ist ein außerirdisches Wesen mit grenzenloser Macht. Welche Rolle The Monitor in dem Crossover spielen wird, das auch Ruby Rose als Batwoman erstmals ins Spiel bringen wird, ist nicht bekannt.
Weitere Rollen werden in dem Crossover Tyler Hoechlin als Clark Kent / Superman, Elizabeth Tulloch (Grimm) als Lois Lane, Jeremy Davies (Lost) als John Deegan und Cassandra Jean Amell als Nora Fries einnehmen.
Teil 1 des Crossovers wird am 9. Dezember bei The Flash, Teil 2 am 10. Dezember bei Arrow und Teil 3 am 11. Dezember bei Supergirl ausgestrahlt. Natürlich handelt es sich dabei nur um die US-Daten und man darf ein weiteres Mal gespannt sein, wie und wann man sich hierzulande das Crossover wieder zusammenbasteln darf.
#Elseworlds. Chaos is coming. pic.twitter.com/jE0aVgPgE4
— Supergirl (@TheCWSupergirl) 26. September 2018
