AnzeigeN
AnzeigeN

Sleepy Hollow

News Details Reviews Trailer
Welche Serie schafft es weiter, welche nicht?

Aus für "Sleepy Hollow" & mehr - "The Strain" Staffel 4 Start & Teaser (Update)

Aus für "Sleepy Hollow" & mehr - "The Strain" Staffel 4 Start & Teaser (Update)
3 Kommentare - Di, 16.05.2017 von S. Spichala
Derzeit entscheiden die US-Sender, welche Serie eine weitere Staffel bekommt und welche nicht. Hier das Wichtigste gesammelt. Und: Neues zu "The Strain" Staffel 4, "Arrested Development" Staffel 5...

Update 2: ABC gibt nun auch das komplette US-Herbstprogramm bekannt, Wackelkandidat Once Upon a Time - Es war einmal... ist mit Staffel 7 jetzt auch eine Runde weiter. Ebenso Grey’s Anatomy - Die jungen Ärzte mit Staffel 14, How to Get Away with Murder mit Staffel 4 und einige mehr. Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. war schon bestätigt mit Staffel 5. Alle weiteren Staffelverlängerungen und neuen ABC-Serien (Teaser zu den Neuen findet ihr hier) haben wir natürlich auch in die Seriendatenbank eingetragen.

++++

Update: NBC revidiert die Entscheidung für Timeless! Die SciFi-Zeitreiseserie kommt doch mit einer zweiten Staffel zurück, wie ihr ganz unten angehängt auch via Twitter-Postings nachlesen könnt. Wann sie wiederkehrt, ist noch offen, Staffel 2 könnte also auch erst im Frühling oder Sommer 2018 in den USA anlaufen. Und darum geht es in der Serie:

Ein mysteriöser Verbrecher (Goran Visnjic) stiehlt eine geheime, hochmoderne Zeitmaschine, um das Amerika, wie wir es zu kennen, zu zerstören, indem er die Vergangenheit ändert. Unsere einzige Hoffnung ist ein außergewöhnliches Team: ein Wissenschaftler (Malcolm Barrett), ein Soldat (Matt Lanter) und eine Geschichtsprofessorin (Abigail Spencer), die den Prototyp der Maschine nutzen und zu entscheidenden Ereignissen in der Zeit zurückreisen müssen. Während sie um jeden Preis versuchen, die Vergangenheit nicht zu beeinflussen, müssen sie diesem gefährlichen Flüchtling immer einen Schritt voraus sein.

"Timeless" Season 1 Trailer 1

Und noch eine schlechte Nachricht für New Girl-Fans: Die kommende siebte Staffel der FOX-Sitcom wird die letzte sein.

++++

Sleepy Hollow, die Serienvariante des gleichnamigen Films von FOX, läuft mit Staffel 4 aus, berichtet TV Line. Die Quoten sanken immer weiter ab. Der Ausstieg von Tom Misons (Ichabod) Ermittlerpartnerin Nicole Beharie (Abbie) nach Staffel 3 hat ein Ende schon absehbar gemacht. Das konnte auch der Reboot für Staffel 4 mit Ichabods neuer Partnerin Molly (Oona Yaffee) und ihrer Mutter (Janina Gavankar) sowie die Verlegung des Schauplatzes nach Washington D.C. nicht ändern. Bedauert ihr das Aus für Sleepy Hollow? Auch in Deutschland hatte die in die moderne verlegte Fantasykrimiserie mit den Quoten zu kämpfen.

Ebenfalls gecancelt sind Rosewood und ABCs Scandal, die kommende Staffel 7 von letzterer wird die letzte sein, berichtet Comingsoon. Auch für ABCs Last Man Standing ist nach sechs Staffeln Schluss und für NBCs Timeless nach nur einer Staffel. Nach den schlechten Nachrichten auch ein paar gute:

"Arrested Development" Staffel 5 naht & mehr

Darsteller Jason Bateman (Michael Bluth) verkündete via Twitter, dass Arrested Development Staffel 5 im Sommer in Produktion gehen wird. Executive Producer Brian Grazer hatte vor derweil zwei Jahren 17 neue Folgen versprochen, seit dem war es ruhig. Nun geht es also voran! Die vorherigen vier Staffeln sind bei Netflix zu sehen, wohin die Serie ab Staffel 4 weitergewandert ist. Zudem gibt es noch ein paar Verlängerungen, die wir nicht schon in separaten News erwähnt haben:

Für AMCs The Son geht es weiter mit Staffel 2, Brooklyn Nine-Nine bekommt Staffel 5 und The Last Man on Earth Staffel 4 von FOX genehmigt, The CW hat wiederum eine weitere Staffel für das Vampire Diaries-Spin-off The Originals bestellt. Wir tragen jedes Aus und jede Verlängerung in die Serien-Datebank ein, schaut also auch selbst nach euren Serienlieblingen, ob es für sie weitergeht. Ein paar Serien warten auch noch auf eine Entscheidung wie zum Beispiel Once Upon a Time - Es war einmal... für eine mögliche Staffel 7. Voran geht es auch für diese Vampirserie:

"The Strain" Staffel 4 Start & Teaser

Für The Strain geht es in den USA mit der finalen Staffel 4 am 16. Juli bei FX weiter. Darauf stimmt auch ein erster Teaser ein, ihr seht ihn ganz unten angehängt. Staffel 3 endete mit einer Explosion, die eine globale nukleare Apokalypse voraussagte. Staffel 4 steigt neun Monate später wieder ein: Die Explosion hat für einen nuklearen Winter gesorgt, der auch die Strigoi befreit hat - sie kontrollieren nun alles und können sich auch bei Tageslicht zeigen und bewegen. Der Meister hat ein totalitäres Regime etabliert, dem sich der Großteil der Menschheit fügt. Die Helden müssen persönliche Dramen überstehen und einen Weg finden, die Menschheit davor zu retten, dass die Welt, die sie mal kannten, endet...

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
14.05.2017 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@ickiberto - The Strain läuft im Pay-TV bei Sky Atlantic HD, Staffel 3 ist da schon durch. Wann Staffel 4 startet ist noch offen. Staffel 3 lief aber kurz nach der US-Premiere dort, eventuell machen sie es mit Staffel 4 auch so. Staffel 1 kann man via Amazon Prime gucken.

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
13.05.2017 23:39 Uhr | Editiert am 13.05.2017 - 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 344 | Reviews: 0 | Hüte: 9

- Sleepy Hollow
Für mich war´s schon verwunderlich, das Sleepy Hollow eine 4 Staffel bekamm, obwohl die Serie schon zum Ende der 2 Staffel an Qualität verlor und mit Staffel 3 schon der Tiefpunkt für ein Serienaus erreicht war, aber man wollte wohl die Kuh bis zum Tod melken und hier haben´s die Fans mit ignorieren der Staffel 4 gedankt.

- Timeless
In denn ersten Paar Folgen ist man motiviert dabei, doch danach verliert man schnell das Interesse, weil die restlichen Folgen nach Schema F verlaufen, Feind springt in Zeit .. wird verfolgt und kann wie immer nicht gefangen werden, das geht dann bis zum Finale fast durchgehend so weiter, die Platten Dialoge geben der Serie denn Rest, das können nichteinmal die Paar guten Momente wiedergradebiegen.

- The Strain
Also gerade die erste Folge lässt was komplett anderes vermuten, als das was man mit denn Folgen danach zu sehen bekommt und gerade Staffel 1 fesselt einen, weswegen man gespannt auf Staffel 2 wartet und auch diese Staffel war qualitativ sehr gut, weswegen man sensüchtig auf Staffel 3 wartet und auch hier nicht enttäuscht wird.
Sollte Staffel 4 mit derselben Qualität daherkommen, so wäre das wieder eine der wenigen Serien, welche von Anfang bis Ende qualitativ hochwertig Produziert wurde und nicht einfach nur eine Kuh für des meisten Profit gemolken wurde.

Avatar
ickiberto : : Moviejones-Fan
13.05.2017 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.16 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Schade das dies die letzte Staffel The Strain sein wird. Aber glücklicherweise wusste man dies ja schon seit Beginn der dritten Staffel, und kann der Serie somit ein vernünftiges Ende bereiten.

Weiß denn jemand wann der dt. Starttermin für The Strain ist?

"I repeat: this is not a drill. This is the Apocalypse. Please exit the hospital in an orderly fashion"

Forum Neues Thema
AnzeigeY