Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sleepy Hollow

News Details Reviews Trailer
Crossover der besonderen Art

Verrücktes Crossover geplant: "Sleepy Hollow" meets "Bones"! (Update)

Verrücktes Crossover geplant: "Sleepy Hollow" meets "Bones"! (Update)
9 Kommentare - Mi, 05.08.2015 von S. Spichala
Schon länger wird geheimnisvoll ein schräges Crossover von zwei Serien angeteast, nun ist die Katze aus dem Sack! Hier mehr dazu.

Update: Nun ist auch klar, wann das Crossover von Sleepy Hollow und Bones - Die Knochenjägerin kommen wird, doch zu Halloween, also nicht erst im Frühjahr 2016. Der genaue Tag steht auch schon fest, am 29. Oktober ist es bei FOX in den USA zu sehen. Passend zu Halloween wird es eine Geistergeschichte sein. Da darf man dann gespannt sein, ob sich der Geist oder die Geister als Trick eines Kriminellen oder doch als mystische Wesen herausstellen...

++++++++

Ab und an bringen wir Spoilernews-Sammlungen, und auf der Suche nach solchen sind uns auch immer wieder kleine Hinweise auf ein geplantes verrücktes Crossover untergekommen. Die Hinweise gaben jedoch so wenig her, dass wir erst einmal abgewartet haben, ob daraus mehr als nur heiße Luft wird. Das ist nun der Fall. Sleepy Hollow wird eine Crossoverfolge mit Bones - Die Knochenjägerin haben!

Noch ist unklar, welcher Charakter bei wem auftaucht in welcher Folge, doch es soll schon eine passende Idee geben, wie sich die beiden Serienuniversen vereinen lassen, verraten wird dazu jedoch noch nichts. Eigentlich war das Crossover schon für den Herbst geplant, doch man hat es dann noch einmal auf den Frühling verschoben. Vor 2016 werden wir also wohl nicht allzu viel Neues dazu erfahren.

Nun, so fern sind sich die beiden FOX-Serien gar nicht, teilen sie sich doch das Crime-Genre, denn auch Ichabod Crane (Tom Mison) hat einiges zu ermitteln und arbeitet mit Coplady Abbie (Nicole Beharie) zusammen. Nun braucht man nur noch einen mysteriösen Fall für Bones (Emily Deschanel), bei dem Ichabod hilfreich zur Seite stehen könnte mit seinem historischen Wissen - und Wissen zu eher übernatürlichen Dingen. Oder Abbie fällt aus irgendwelchen Gründen aus und Bones springt bei Sleepy Hollow für sie ein. Wer dann wessen Fähigkeiten mehr braucht, hängt vom Fall ab.

Wie findet ihr die FOX-Crossover-Idee grundsätzlich?

Quelle: TV Line
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
RolandDeschain : : Moviejones-Fan
06.08.2015 12:15 Uhr | Editiert am 06.08.2015 - 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.15 | Posts: 97 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@theDuke
Danke für den Hut (mein erster, freu mich wie bolle. :-) )

Aber es ist wirklich so, dass dadurch mein Interesse an Serien komplett erloschen ist, dadurch geht zwar so einiges an mir vorbei (von GoT habe ich erst vor einem Monat die ersten vier Staffeln erlebt). Aber dafür werde ich nicht enttäuscht und muss nicht wie ein ausgesetzter Hund dumm aus der Wäsche schauen.
Ich warte ab wie sich die Serien entwickeln und wenn sie wiederholt werden nehme ich sie auf oder kaufe mir die Silberlinge.

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.08.2015 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Roland Ich kenne zwar 4400 nicht, was mich eigentlich sogar wundert denn ich bin ein Serienjunkie, aber die Gründe der Sender sind schon lächerlich. Oder anders, Pro7 ist schon lange eine Lachnummer. Supernatural lief immer auf Pro7, auch Sons of Anarchy oder Falling Skies, ebenso auf Kabel 1 Southland oder Blue Bloods.

Bei P7 waren die dummen Comedy Soaps und der Raab wichtiger als die Serien, also wurden gute Serien hin und hergeschoben, klar das die Einschaltquoten sinken. Bei Kabel1 das gleiche, denn es gehört ja zu der Pro7 Sat Group. Supernatural und Falling Skies, Sons o.A. und auch Sleepy Hollow verbannte man auf P7Maxx, und es gab auf dem Hauptsender keine Ankündigung für diese Verschiebungen. Das reicht aber nicht, denn Pro7 und der Pro7 Maxx Sender hauen plötzlich sogar Sommerpausen inmitten einer Staffel dazwischen. Spass ist was anderes, somit kann mich das dumme Cross einmal da besuchen wo die Sonne nicht hinkommt. Der Sender vermurkst doch selber seine Serien, verstehe nicht warum er sich überhaupt die Rechte sichert. Klaro, ein anderer Sender könnte ja Contra geben, dann lieber die Serien gegen die Wand fahren.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RolandDeschain : : Moviejones-Fan
05.08.2015 15:57 Uhr
1
Dabei seit: 17.04.15 | Posts: 97 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Langsam bin ich wegen den ganzen Serien echt gefrustet.
Da kommt mal etwas echt gutes wie 4400, Falling Skies oder Flash Forward und dann werden sie nach einer Staffel abgesetzt und man sitzt da wie ein begossener Pudel oder man entdeckt durch zufall dass die weiteren Staffeln plötzlich auf einem Nieschensender kommen, wobei man da dann schon die hälfte verpasst hat.

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
05.08.2015 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Die spinnen doch die.!

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
19.07.2015 05:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Echt jetzt?! Also ich mag bones. Und sleepy holllow gehört zu den Serien die mehr verdient hätten, aber iwie Pech haben. Aber ein crossover? Das passt nicht. Zu unterschiedliche serien vom look her schon. Ich kann mir auch nur vorstellen das man damit Zuschauer bei bones abgreifen will. Das erklärt auch warum es eine 3.Staffel gibt. Na mal abwarten was das gibt. Wenns hilft und wir mehr als eine 3te Staffel bekommen super. Denn wenn es nicht klappt wird sleepy hollow wohl nach Staffel 3 abgesetzt.
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.07.2015 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Also geht den Herstellern der Serie Sleepy Hollow der Popo auf Grundeis, um sie an Bones anzuheften, weil denen die Zuschauer fehlen, oder umgedreht, denn anders kann ich mir dieses Kasperle Theater nicht vorstellen.
Ich bin mit Bones nie warm geworden, denn es gibt besseres, aber Sleppy ist doch genial und benötigt kein CO.

Dann eher, wie Duck schon sagte, ein Cross zu Supernatural, denn von der Härte passen beide gut zusammen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MW3NZ3L : : Moviejones-Fan
16.07.2015 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 174 | Reviews: 16 | Hüte: 0
Bitte nicht.
Es würde zu Bones nicht passen wenn plötzlich Übernatürliches behandelt wird.
Bones ist ja eher realistisch gehalten wohingegen Sleepy Hollow eben das krasse Gegenteil ist.
Wenn es zu einem Crossover kommt dann sollte die Folge eine sein, die nicht als offizieller Kanon der Bones Serie wird.
Denn das würde Bones nicht gut tun.
Wie oben erwähnt ein Supernatural und Sleepy Hollow Crossover macht da mehr Sinn wobei ich auch in diesem Fall hoffe das nichts dergleichen passiert.

"Auch du wirst noch entdecken, dass vielen Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.07.2015 13:56 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Total bescheuerte Idee und erinnert mich an das MIB/21 Jumstreet Crossover eben nur auf kleinerer Ebene.
Sleepy Hollow hat Magie, Dämonen und Übernatürliches. Bones hat Morde aufzuklären und dies im Stil von CSI. Das erklärt ja schon wieso dies eine bescheuerte Idee und ist und wieso es etwas ist, was kein Mensch braucht.

Crossover zwischen Supernatural und Sleepy Hollow oder sowas in der Art würde klappen, aber das hier? Damit gewinnt man auch nicht mehr Zuschauer für SH.
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
16.07.2015 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
habe bones nie gesehen, werden dort auch übernatürliche elemente verwendet? wenn nein würde ich eher sagen, dass irgendwer bei bones vorbei schaut und den kram von sleepy hollow aussen vor lässt. die idee wie oben beschrieben würde dann vielleicht auch hinkommen, dass die jungs von bones bei einem fund hilfe brauchen. wäre es andersrum würde man eine übernatürliche komponente in das serienuniversum von bones einbringen was vielleicht den fans nicht so schmeckt. ich mein... wie würde wohl jemand umgehen der plötzlich kenntnis darüber hat, dass ein charakter sozusagen zeit gereist ist, seine frau eine leibhaftige hexe ist oder es die reiter der apokalypse gibt. oder es ist einfach nur ein halloween-/weihnachtsspecial welches eben gar keine weiteren folgen auf irgendeine serie hat und nur ein netter filler ist.
Forum Neues Thema
AnzeigeY