Klar sei, dass die Staffel 6-Neuzugänge Willa (Amelia Rose Blaire) und James (Luke Grimes) zurückkehren werden, von ihnen hat man noch längst nicht genug gesehen, versprach Buckner. Ob auch Sarah Newlin (Anna Camp) wiederkehrt, sei noch unklar - möglich ist es aber, zumal sie für viele US-Kritiker mit die stärkste Performance abgeliefert hat, wie es viele US-Reviews belegen.
Auch Niall (Rudger Hauer) könnten wir eventuell wiedersehen, verriet Buckner, wenn es passe. Spannend stellt er sich Sam (Sam Trammell) als Bürgermeister in Verbindung mit Andy (Chris Bauer) als Sheriff vor, diesbezüglich könne man interessante Stories entwickeln. Jessica (Deborah Ann Woll) werde ihre Tat sicher nicht so einfach von Andy verziehen werden, aber sie werde in Staffel 7 sich bemühen, Andy und auch Arlene zu unterstützen.
Bezüglich der Hep-V-Infizierten hieß es, dass die betroffenen Vampire nicht völlig ohne Verstand seien, sondern sie nur mehr Blut bräuchten als gesunde Vampire und dies rücksichtsloser sich beschaffen. Das Virus mutiere und habe sich auf der ganzen Welt verbreitet und zeige verschiedenste Auswirkungen, darum sei auch der Zeitsprung nötig gewesen, erklärte Buckner. Wie sich das Hep-Virus äußert, werde mit ein Hauptthema von True Blood Staffel 7 sein.
True Blood Staffel 7 kehrt im Sommer 2014 zu HBO zurück - ein Jahr müssen sich die US-Fans also gedulden. Wir dagegen warten erst einmal noch auf Staffel 6, wann diese bei uns zu sehen sind, ist noch unklar. Staffel 5 war immerhin schon bei Syfy und Sky Atlantic HD zu sehen und wird bei Syfy gerade wiederholt, am 25. August wird dort das Staffel 5-Finale ausgestrahlt. Möglicherweise begegnet uns dort dann auch bald Staffel 6. Im Free-TV waren ab 2011 nur Staffel 1 bis 3 bei RTL II zu sehen.
