AnzeigeN
AnzeigeN

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
"Avengers 2 - Age of Ultron" Nachdreh

"Avengers 2"-Nachdreh für mehr Action - "Infinity War I & II" am Stück

"Avengers 2"-Nachdreh für mehr Action - "Infinity War I & II" am Stück
8 Kommentare - Di, 02.12.2014 von R. Lukas
Die Avengers müssen noch mal ran, im Januar ist eine Extraschicht "Avengers 2 - Age of Ultron" angesetzt. Für den "Infinity War"-Zweiteiler müssen sie etwas mehr Zeit einplanen.

Da soll Avengers 2 - Age of Ultron schon der Marvel-Film mit den meisten visuellen Effekte sein - die Rede ist von über 3.000 Einstellungen - und muss trotzdem nachsitzen, um mit noch mehr Action ausgepolstert zu werden.

Laut der Daily Mail wurden Robert Downey Jr. (Iron Man), Chris Hemsworth (Thor), Mark Ruffalo (Hulk), Jeremy Renner (Hawkeye), Scarlett Johansson (Black Widow) und auch Tom Hiddleston (Loki) gebeten, Platz in ihrem Terminkalender freizuschaufeln. Chris Evans nicht, auf Captain America scheint man also verzichten zu können. Auch wenn Joss Whedon vielleicht nicht jeden von ihnen braucht, will er sie alle verfügbar haben, falls doch. Im Januar bittet er dann zum zweiwöchigen Nachdreh in den Pinewood Studios - kein Grund zur Beunruhigung, sondern längst ein Standard-Prozedere, nicht nur bei Marvel.

Worum es im Einzelnen geht, ist noch unbekannt und bleibt es möglicherweise auch. Szenen könnten aufpoliert, neu gedreht oder hinzugefügt werden, damit aus Avengers 2 - Age of Ultron eine rundere (und actionreichere) Sache wird. Unabhängig davon, ob Whedon weitermacht oder die Russo-Brüder übernehmen, sollen Avengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II ebenfalls in Pinewood beheimatet sein. Geplant ist wohl, beide Teile in einem Rutsch abzuhandeln und hintereinander weg zu filmen. Würde sich ja auch anbieten, da zwischen ihren Kinostarts am 26. April 2018 und 25. April 2019 nur ein Jahr liegt.

Für Avengers 2 - Age of Ultron zählt es schon ab dem 30. April 2015. James Spader (Ultron), Elizabeth Olsen (Scarlet Witch), Aaron Taylor-Johnson (Quicksilver), Don Cheadle (Rhodey), Samuel L. Jackson (Nick Fury), Cobie Smulders (Maria Hill), Thomas Kretschmann (Baron von Stucker), Stellan Skarsgård (Dr. Selvig) und Andy Serkis (Rolle offen) komplettieren das Super-Ensemble.


Quelle: Daily Mail
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Uatu : : The Watcher
03.12.2014 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@RonZo:

Achso, die Nachdrehs sind ja erst im Januar, dann hab ich nix gesagt.

Wie auch immer, ich sehe dennoch keinen Grund zur Besorgnis.
Avatar
RonZo : : Last Jedi
02.12.2014 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
@Uatu

Du hast jetzt extrem aufgerundet!
Ich hab extrem abgerundet
Sollte (hypothetisch) am 15.1. der Nachdreh abgeschlossen sein wären es meiner (ich musste dann doch mal den Kalender rausholen nachdem du 21 Wochen geschrieben hast) neuen Rechnung 15 Wochen bis zum Kinostart...

Naja... find ich immer noch kurzfristig und seltsam aber Whedon und Marvel werden schon wissen was zu tun ist.
Avatar
Uatu : : The Watcher
02.12.2014 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@RonZo:

"12-13 Wochen vorm Kinostart"?

Kinostart: 30.04.2015 - das sind noch beinahe 5 Monate bzw. 21 Wochen, also absolut im Rahmen. Wahrscheinlich möchte man nur andere/bessere Einstellungen nachdrehen, ich mache mir da keine Sorgen.
Avatar
RonZo : : Last Jedi
02.12.2014 23:27 Uhr | Editiert am 02.12.2014 - 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
@Moonfrost

Nachdrehs sind gang und gäbe in Hollywood! Das stimmt schon! Aber hauptsächlich wenn während der regulären Drehzeit der Produktion Fehler gemacht wurden (das Material ist zb nicht zu gebrauchen/schlecht) oder nachträglich etwas geändert werden soll (in der News wird über "mehr Action" spekuliert). Oder wenn bei Testscreening der Film beim Publikum oder dem Studio durchfällt. Für Nachdrehs gibts genug (mehr oder weniger "gute") Gründe. In meinen Augen sind Nachdrehs aber Indikatoren das irgendetwas während der Produktion nicht so gelaufen ist wie es sollte. Das kannst du gerne für "Blödsinn" halten aber da AoU mein Highlight 2015 ist mach ich mir leichte Sorgen.

Ich bin halt extrem verwundert das 12-13 Wochen vorm Kinostart 2 Wochen Nachdreh angesetzt sind! Die Formulierung das die Darsteller gebeten wurden im Januar "Zeit freizuschaufeln" klingt auch nicht so dass das geplant war sondern eher kurzfristig entschieden wurde.

Es muss ja auch nix schlechtes heißen das jetzt nachgedreht wird. Vielleicht wird auch irgendetwas dazu (!) gedreht bzgl CIVIL WAR! Chris Evans ist ja nicht dabei! Und wie ich schon im vorherigen Post geschrieben hab bin ich verwundert das Loki dabei ist! Es hieß immer Loki taucht in AoU nicht auf... Vielleicht ist es auch nur ein "großer" One-Shot.
Nur wenn wirklich wg einfach "mehr Action" so kurzfristig so viel nachgedreht wird bleib ich dabei -da mach ich mir schon etwas Sorgen.

Wir können nur spekulieren. Wissen werden wir es am 30.4.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
02.12.2014 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@RonZo
Blödsinn. Nachdrehs sind gang und gebe und sagen gar nichts über die Qualität des Films.
Avengers Assemble!
Avatar
RonZo : : Last Jedi
02.12.2014 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Ich würde auch eher auf einen One-Shot tippen.
Loki sollte doch auch gar nicht in AoU auftauchen soweit ich weiß?!?
12 Wochen vor Kinostart wäre ein relativ groß angelegter Nachdreh mMn kein gutes Zeichen ob der Qualität von AoU.

Zu Infinity War:
Solche Großprojekte dreht man wohl am besten in einem Rutsch! Zeit- und und wahrscheinlich Geldsparender als gesplittet.
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
02.12.2014 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
In einem Rutsch hört sich gut an, dann wirken die 2 Infinity-Filme wie aus einem Guss und nicht wie viele andere 2 Teiler wie 2 komplett unterschiedliche Filme.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
02.12.2014 06:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Vielleicht drehen sie ja auch mal wieder nen oneshot.
Avengers Assemble!
Forum Neues Thema
AnzeigeN