Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
"Avengers 2" Details

"Avengers 2"-Ursprünge von Vision und Ultron gespoilert + Gunn-Klarstellung

"Avengers 2"-Ursprünge von Vision und Ultron gespoilert + Gunn-Klarstellung
9 Kommentare - Mo, 05.01.2015 von R. Lukas
Woher kommen Oberschurke Ultron und Neu-Superheld Vision in "Avengers 2 - Age of Ultron"? Jetzt erfahren wir Näheres zu ihrer Herkunft.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Disney und Marvel starten mit Vollgas ins neue Jahr. Morgen bringt Ant-Man seinen ersten Trailer an den Start, in einer Woche ist wieder Avengers 2 - Age of Ultron dran. Und damit wären wir schon beim Thema. Geleakte Bilder der mutmaßlichen Actionfigur-Verpackungen enthalten auch die Biografien von Ultron (James Spader) und Vision (Paul Bettany), an denen man sehen kann, wie ihre Ursprungsgeschichten für den Film abgewandelt wurden, ohne sich zu weit von den Comics zu entfernen. Spoiler-Alarm!

Beide Charaktere scheinen in Avengers 2 - Age of Ultron andere Schöpfer zu haben als im Comic. Vision, sozusagen die physische und mit neuen Kräften aufgemotzte Form der künstlichen Intelligenz J.A.R.V.I.S., wird hier von den Technikgenies Tony Stark (Robert Downey Jr.) und Bruce Banner (Mark Ruffalo) programmiert und befähigt, zu fliegen, Energiestrahlen zu verschießen und die Dichte seiner Gestalt zu verändern. So erweist er sich als würdiger Held und hilft den Avengers im Kampf gegen Ultron.

Der Bösewicht beginnt laut Beschreibung als einfaches Computerprogramm, verborgen unter den Ruinen der Chitauri-Invasion von New York. Nach einigen Stark-Experimenten ist seine Entwicklung zu einer fortschrittlichen künstlichen Intelligenz abgeschlossen. Und kaum verfügt er über sein eigenes Bewusstsein, stellt Ultron ein schockierendes erstes Ultimatum und erklärt der menschlichen Rasse den Krieg. Entschlossen, jegliches Leben auf dem Planeten auszulöschen, will er seinen mechanischen Körper zur ultimativen, unaufhaltsamen Form upgraden. Mit einer Armee von Roboter-Drohnen und der Fähigkeit, jedes Computernetzwerk korrumpieren zu können, schreckt er vor nichts zurück, um die Menschheit zu vernichten.

Was lernen wir daraus? Unter anderem, dass Stark beim Design von Ultron nicht bei Null anfängt, sondern offenbar Chitauri-Technologie nutzt. Und dass sich die Schlacht in Marvels The Avengers weiter wie ein roter Faden durchs Marvel-Universum zieht.

Währenddessen hat James Gunn auf Facebook Missverständnisse ausgeräumt und klargestellt, wie sein letztes Statement zum Zusammenhang - oder Nicht-Zusammenhang - von Avengers 2 - Age of Ultron und Guardians of the Galaxy 2 gemeint war. Er habe nur sagen wollen, dass die Guardians ein wichtiger Teil des MCU sind und definitiv zusammen mit den Avengers existieren. Seiner Ansicht nach sollten sie von den irdischen Superhelden aber weitgehend getrennt bleiben, da sie eine ganze Galaxie zu erkunden haben und dazu dienen, das MCU zu vergrößern, nicht zu verkleinern. Sie sollen ihren eigenen Mythos haben, nicht nur einen, der mit den erdgebundenen Charakteren verwoben ist. Natürlich seien alle miteinander verbunden, so Gunn. Diese Verbindung soll jedoch nicht der Zweck ihrer Geschichten und fiktiven Leben sein. Und darüber sind sich bei Marvel auch alle einig.

Über ein mögliches Crossover zwischen beiden Teams kann Gunn noch nicht viel sagen, weil einiges noch nicht entschieden ist und er das, was schon entschieden ist, nicht verraten will. Deswegen drücke er sich so allgemein aus, was wiederum dazu führe, dass man seine Worte auf verschiedene Arten interpretieren könne. Die harten Fakten: Avengers 2 - Age of Ultron startet am 30. April im Kino, Guardians of the Galaxy 2 am 27. April 2017. Und dazwischen kommt Doctor Strange mit Benedict Cumberbatch, den Regisseur Scott Derrickson so anteast:

 


 

Quelle: ScreenCrush
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
07.01.2015 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6
mich würde viel mehr interessieren, wie die Infinitysteine in Age of Ultron eingebettet werden. Immerhin gehts ja in den nächsten beiden Teilen darum. Irgendeine Verbindung zwischen Teil 1 und 3/4 muss ja in Teil 2 vorhanden sein
Avatar
BearGrylls : : Moviejones-Fan
06.01.2015 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ 8balls + jerichocane

Ich hatte es mir ja auch so gedacht, dass sie Avengers 2 nutzen um Hank Pym einzuführen, eben als genialen Erfinder der dann Ultron erschafft. Dass mit Ultron alles anders läuft als gedacht hätte Pyms Charakter dann weitergehend im kommenden Ant-Man Film beeinflusst.

Also die Chance für Marvel, Ultrons Origin zu realisieren, wäre mMn durchaus da gewesen.

Was nicht heißen soll, dass ich die jetzige Story nicht auch "ok" finde laughing
Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
05.01.2015 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22
@bear grylls

Ne dann hätte AntMan auch noch vor Avengers 2 laufen müssen. Wäre ja sonst doof. Der Hersteller des Hauptantagonisten kommt erst ins Gespräch (in diesem Falle wohl eher Kino) nachdem er aufgetaucht und besiegt wurde (gehe ich zumindest mal von aus).

Ich finde das so wie es beschrieben wurde schon ganz gut.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.01.2015 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@BearGrylls
Erst mal Willkommen bei MJ.
Marvel mußte Ultrons Origin ändern, da man Pym noch nicht eingeführt
hat ins MCU.

Und die Story klingt mMn recht gut.
Avatar
BearGrylls : : Moviejones-Fan
05.01.2015 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hätte es besser gefunden, wenn sie näher an den Comics geblieben wären, wo Hank Pym Ultron erschaffen hat. Zumal Pym ja eh mit Ant-Man im Juli ins MCU eingeführt wird.
Avatar
RedBull : : Lazarus
05.01.2015 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ultrons Herkunft ist ja mal ein Big Spoiler!
[spoil]Ich hab das anders gelesen gehabt, letztes jahr, aber so ist es auch ok.[/spoil]
[spoil]Die Avengers haben ja genug Chitauri-Schrott in New York hinterlassen so dass Stark und Banner aus dem Vollen schöpfen können.[/spoil]
[spoil][/spoil]

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.01.2015 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
So geht man das Thema "anders als in den Comics" auf jeden Fall richtig an was Vision und Ultron betrifft. Die neuen Entstehungsgeschichten hören sich für mich erst mal klasse an da sie für spätere Filme gleichzeitig schon heftig viel Potenzial mitbringen. Jetzt bin ich nur noch gespannt wie das im Endprodukt (dem Film selbst) rüber kommt. Ich hoffe doch das es GEIL wird!^^
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.01.2015 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@Aldrich

Ich denke nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt. Das wäre schon ein arger verzweifelter Versuch eine Verbindung herzustellen und würde auch ziemlich konstruiert wirken. Denke, dass Tony eher die Basis der Chitauri-Technologie nahm, um künstliches Leben (gibt es bisher ja nicht im MCU) herzustellen.
Bzgl. Vision bin ich auch etwas überrascht, aber wenn Ultron Computer manipulieren kann, wieso nicht auch Jarvis und damit auch Vision? Wird spannend zu sehen sein wie sich dies auswirkt. Schön natürlich, dass Visions Design somit erklärt werden kann: Rot+Gelb = Iron Man, Grün = Hulk smile
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
05.01.2015 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
[spoil]Also wenn Ultron aus den Ruinen der Chitauri-Armee entstehen wird, könnte ich mir eine Verknüpfung zu Thanos ziemlich gut vorstellen.
Es gibt ja auch Merchandising mit Thanos zum Film, also wird der Titan schon eine Rolle im Film spielen.

Diese Verknüpfungen finde ich ziemlich gut, so wird auch Thanos noch einmal im MCU verfestigt, muss noch einmal eine Niederlage auf der Erde einstecken, wodurch der Wille nur noch stärker wird, drei Jahre später selbst den Rächern gegenüber zu treten.[/spoil]

Auf Vision bin ich auch gespannt, auch wenn die ursprüngliche Herkunft im Film doch eigentlich, laut Whedon vor einigen Monaten, bei Ultron liegt, welcher damit doch demonstrieren wollte, dass er dazu fähig ist, Leben zu erschaffen.
Naja, erst einmal den neuen Trailer abwarten, da kommt ja angeblich Vision in voller Pracht bereits vorsmile
Forum Neues Thema
AnzeigeY