Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Endgame

News Details Kritik Trailer
Carol Danvers die letzte Hoffnung

"Avengers 4"-Trailer wann? Warum Captain Marvel erst so spät? (Update)

"Avengers 4"-Trailer wann? Warum Captain Marvel erst so spät? (Update)
13 Kommentare - Do, 22.11.2018 von Moviejones
Ein neues Indiz spricht dafür, dass der erste Trailer zu "Avengers 4" vor dem 5. Dezember eintrifft. Und ein Comic verrät mehr darüber, warum "Avengers - Infinity War" so geendet hat, wie es geendet hat.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update vom 22.11.2018: Morgen noch kein Avengers 4-Trailer! Oder überhaupt diese Woche. Das bestätigen sowohl Daniel R als auch Jeremy Conrad von MCU Cosmic, die gut vernetzt und in der Regel vertrauenswürdig sind.

Die gute Nachricht ist, dass er dann aber nächste Woche erscheinen soll. Vielleicht ja in Verbindung mit dem speziellen Hollywood-Screening von Avengers - Infinity War am 28. November, das ein Q&A mit den Regisseuren Anthony und Joe Russo beinhaltet. Wäre doch ein passender Rahmen, um Avengers 4 zu enthüllen. Daher hält Conrad, der auch den angeblichen Titel Avengers - Annihilation geleakt hat, diesen Tag für am wahrscheinlichsten.

++++

Update vom 21.11.2018: Die Hinweise darauf, dass der Trailer zu Avengers 4 zum Greifen nah ist, verdichten sich. Laut The Cosmic Wonder könnte er am Freitag, dem 23. November, eintrudeln. Dabei handelt es sich allerdings immer noch nur um ein Gerücht, wenngleich es aus zwei Quellen stammen sollen, die sich in der Vergangenheit als sehr verlässlich erwiesen haben.

++++

Wann kommt der erste Trailer zum nach wie vor titellosen Avengers 4? Das dürfte zurzeit die drängendste Frage der Marvel-Fans sein, und eine genaue Antwort gibt es noch nicht. Kevin Feige, der Präsident der Marvel Studios und Architekt des Marvel Cinematic Universe, sagte nur, dass es noch vor Ende des Jahres passiert.

Jetzt können wir den ja ohnehin schnell schrumpfenden Zeitraum womöglich noch weiter eingrenzen: Am Ende des Comics "Captain Marvel Prelude 1", der als eine Art Avengers - Infinity War-Spin-off dient, Nick Fury (Samuel L. Jackson) und Maria Hill (Cobie Smulders) auf Leben-oder-Tod-Missionen begleitet und direkt zum Auftritt von Carol Danvers/Captain Marvel (Brie Larson) führt, findet sich ein Hinweis auf einen ähnlichen Comic für die Avengers - "Avengers Prelude", Teil eins, soll ab dem 5. Dezember im Handel erhältlich sein. Deshalb wird vermutet, dass der erste Avengers 4-Trailer doch bestimmt vorher erscheinen müsste.

Währenddessen klärt "Captain Marvel Prelude 1" etwas, das - so cool es auch war - in Avengers - Infinity War teilweise für Stirnrunzeln gesorgt hat. Wir meinen die Post-Credit-Szene: Nick Fury, wie er auf den buchstäblich letzten Drücker seinen Sender aktiviert und Captain Marvel benachrichtigt, bevor er zu Staub zerbröselt. Warum aber hat er so lange damit gewartet, eine Superheldin herbeizurufen, die einer der mächtigsten Charaktere im MCU sein soll? Hätte er das nicht schon viel früher tun sollen, zum Beispiel, als in Marvels The Avengers die Schlacht von New York stattfand? Den wahren Grund finden wir vermutlich nicht vor Captain Marvel oder Avengers 4 heraus, doch der Comic hilft bereits ein bisschen weiter.

Von der Auflösung der Avengers infolge des Zoffs zwischen Steve Rogers/Captain America (Chris Evans) und Tony Stark/Iron Man (Robert Downey Jr.) in The First Avenger - Civil War erschüttert, schlägt Maria Hill Fury vor, sich an eine andere Superheldin zu wenden, die sie auf Abruf haben, was der jedoch ablehnt: Wenn sie ihren Job richtig machten, wären sie nie in einer Situation, in der sie sie rufen müssten, sagt er. Captain Marvel war also tatsächlich der allerletzte Notfallplan, die ultimative Absicherung. Will Corona Pilgrim, der Autor des Comics, erklärt Furys Denkweise so: Carol sei die größte Kanone, die man habe, und Fury sei nicht der Typ dafür, eine Silberkugel zu verschwenden. Als er nach all dieser Zeit und nach allem, was er mit den Avengers durchgestanden hat, endlich den Anruf tätigt, erkennt er den Ernst der Lage und sieht es wirklich als letzten Ausweg an.

Quelle: Marvel.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.11.2018 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Was den Namen des Titel angeht, kann ich mir vorstellen, dass er "Avengers - Infinity Wars Teil 2" heißen wird, da es sich um eine Fortsetzung handelt. Alles andere würde für mich keinen Sinn machen.

Ehmmm, ich glaube du hast da was nicht mitbekommen. Die Filme sollten mal so heißen, das wurde aber offiziell ca vor 2 Jahren revidiert. Avengers 4 heißt definitiv nicht IW2.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
22.11.2018 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich denke nicht, dass wir den Film schon kennen. Natürlich sind gewisse Sachen durchgesickert, denke aber, dass der Film noch genug Überraschungen für uns hat. (die natürlich noch nicht im Trailer gezeigt werden)

Und wenn schon, wir wissen aus dem Infinity War Trailer, dass die auch gerne mal einen Hulk an eine Stelle einfügen, wo der im Film gar nicht war...

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
22.11.2018 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Nachdem "Avengers - Infinity War" sehr gut war, hoffe ich, dass er nicht im zweiten Teil abflacht und alles belanglos zu Ende erzählt.

Was den Namen des Titel angeht, kann ich mir vorstellen, dass er "Avengers - Infinity Wars Teil 2" heißen wird, da es sich um eine Fortsetzung handelt. Alles andere würde für mich keinen Sinn machen.

Ich bin schon auf den Trailer gespannt und hoffe, dass diese genauso gut sein werden, wie die aus dem ersten Infinity War Teil.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.11.2018 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ohne jetzt auf die Motivationsbremse zu treten, ist das einzige Geheimnis der Titel und vllt noch wie die restlichen Avengers eingebaut werden. Der Rest ist doch schon durchgesickert und wir müssen nur noch gezeigt bekommen, wie sie es umgesetzt haben. Und das werden wir erst im Kino erfahren und nicht in den Trailern. Deshalb glaube ich nicht, dass etwas in den Trailern gespoilert wird. Ich gehe sogar davon aus, dass wir nur Teaser gezeigt bekommen, denn dieser Film braucht einfach keine große Werbung, die Massen rennen doch eh rein.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
22.11.2018 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ T4URUS

ich hab mir zu IW keinen Trailer angesehen, es war Zeit weisse echt hart, aber es hat sich gelohnt.

Bin dann dafür ganze 4 mal ins Kino gerannt.

Ich persönlich hoffe auf ein Trailer zu Avengers 4 ... wo man nur rückblicke sieht die mit ner erzählstimme auf das da kommende hinweisen und dann die Titel enthüllung - den würde ich mir auschauen, ansonst heist es wieder eisern bleiben bis dahin !

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
22.11.2018 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Hmmm, also ich bin echt am hadern..seh ich mir den Trailer an oder geh ich komplett unvorbereitet rein... Is ne schwere Entscheidung!

Ich versuchs ohne Trailer durch zu stehen! Wird schwer!

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
22.11.2018 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Morgen? Das wäre aber eine tolle Belohnung zum Wochenende.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Moviejones : : Das Original
22.11.2018 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@felkel1982:

Hoppla, Fehler korrigiert.

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
22.11.2018 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@MJ:

"Am Freitag, den 28. November, soll er bereits eintrudeln."

Was für einen Kalender habt ihr denn? laughing

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.11.2018 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich denke auch es wird irgendwie thematisiert. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Fury zwar auf den Geschmack von Superhelden kommt, er sich gleichzeitig auch davor fürchtet, dass er Angst vor Caroles Macht hat. Vielleicht ist sie sogar verantwortlich für Furys Verlust des Auges?

Generell spielt es aber auch keine Rolle weshalb es erst so spät ist, liegt einfach daran, dass der Film nicht früher produziert wurde. Wieso er so lange brauchte oder ob man sich nicht traute eine Superheldin ranzulassen, keine Ahnung, aber bekanntlich wollte Whedon Carole schon in Avengers 2 nutzen.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
19.11.2018 09:07 Uhr | Editiert am 19.11.2018 - 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Professor x

Das wird mit Sicherheit in den kommenden Filmen thematisiert

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
19.11.2018 06:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 938 | Reviews: 1.036 | Hüte: 42

Padon, aber sollte das tatsächlich nicht im Captain Marvel Film odet spätestens in Avengers 4 erklärt werden, dann ist war die ganze Aktion irgendwie ein Schuß in den Ofen. Ich kann ja wohl erwarten das einer der beiden Filme mir erklärt warum Deus-Ex Machina nicht sofort auftaucht.

Consider that a divorce!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.11.2018 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Geld macherrei,.. ich protestieren, ich protestieren. Hab seit (?!?!?) was weiß ich. Kein Marvel Comics mehr gekauft. Kaufe ich auch diesmal keins tongue-out

Forum Neues Thema
AnzeigeY