AnzeigeN
AnzeigeN

Marvels The Avengers

News Details Kritik Trailer Galerie
Marvels The Avengers

Bang! MARVELS "The Avengers" durchbricht Milliarde

Bang! MARVELS "The Avengers" durchbricht Milliarde
27 Kommentare - Mo, 14.05.2012 von Moviejones
In nur drei Wochen hat "Marvel's The Avengers" die Grenze von 1 Mrd. $ durchbrochen.

So schnell kann das gehen! Vor gerade einmal drei Wochen startete Marvels The Avengers weltweit in den Kinos und obwohl der Film erst in der vergangenen Woche in den USA anlief, ist er bei den Einnahmen nicht zu bremsen.

Nachdem in der vergangenen Woche die Marke von 700 Mio. $ erreicht wurde, ist inzwischen der nächste Meilenstein geschafft und das in einem atemberaubenden Tempo. 1 Mrd. $ in solch einer kurzen Zeit, die Messlatte, die The Avengers damit setzt, ist ausgesprochen hoch.

Dazu beigetragen hat vor allem das unheimlich starke zweite Wochenende in den USA, 103 Mio. $ in den letzten drei Tagen, und wovon andere Filme nur träumen können, ist für The Avengers-Realität geworden. Der Film schafft damit den nächsten Rekord: Der einzige Film, der an zwei Wochenenden die bedeutende Marke von über 100 Mio. $ in den USA einspielt und der erste Film überhaupt, der dieses Einspielergebnisses am zweiten Wochenende erreicht. Der bisherige Spitzenreiter war Avatar - Aufbruch nach Pandora mit 75,6 Mio. $.

Es ist und bleibt erstaunlich, mit welchem Tempo Marvels The Avengers Einnahmen generiert. Bei dem Erfolg darf inzwischen die Frage gestellt werden, wie sich dieser auf MARVELs zukünftige Filmpolitik auswirken könnte. Das Superheldenabenteuer ist jetzt schon erfolgreicher als Thor und Captain America - The First Avenger zusammen, dabei nur moderat teurer. Könnte MARVEL damit nicht in Versuchung geraten, in Zukunft eher verstärkt auf die Rächer insgesamt anstatt auf die Einzelhelden zu setzen?

Hier findet ihr die Übersicht der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
30.05.2012 21:54 Uhr | Editiert am 30.05.2012 - 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.553 | Reviews: 5 | Hüte: 51
Hmm ich hoffe Harry Potter 7.2 bleibt auf dem 3. Platz.
Es wird knapp da nur mehr 100 Mio. fehlen.
Der hats mehr verdient.
Aber Avengers ist auch gut und kann auf Paltz 4 bleiben.^^
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
16.05.2012 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.679 | Reviews: 18 | Hüte: 23
hab den film gestern gesehen und kann nur sagen: BANG, was für ein movie. wir haben teils der gags tränen gelacht - alle im saal !! damit habe ich absolut nicht gerechnet.
tony stark war ja in ironman schon ein hit, aber in den avengers läuft er zur hochform auf. und die überraschung schlechthin ist der hulk - mich wundert es nun nicht, dass sie ihm noch einen eigenen film widmen wollen - immer her damit laughing
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
16.05.2012 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
@Thor17
Was machst du??
Ich hatte Twilight gerade so schön verdrängt... frown
Avatar
Thor17 : : Donnergott
15.05.2012 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@Primeval
Ja ich denke auch das diese beiden Filme nicht so weit oben sein werden. Da wird ein Spiderman (glaube ich jetzt mal) erfolgreicher sein und es gibt ja auch noch einen Film auf den wir alle immer gerne vergessen und auch gerne verzichten könnten und zwar ist das Twilight!
Der wird auch ziemlich weit oben sein..
Leider
Avatar
Primeval : : Lord Potter
15.05.2012 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.272 | Reviews: 13 | Hüte: 126
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Prometheus und The Expendables soo viel Einnehmen werden.
EX 1 war ja auch nicht gerade weit oben bei den erfolgreichsten Filmen und Teil 2 wird soo viel Erfolgreicher denk ich auch nicht sein. Ich sage mal allerhöchstens 400 mio, dann muss es aber schon echt gut laufen.
Prometheus wird auch nicht DER finanzielle Erfolg, auch wenn er wohl wahrscheinlich nicht auf der Strecke bleiben wird. Auch das FSK spielt da ne Rolle. Er wird erfolgreicher als Expendables, hat auch viele Fans, aber so viele um ganz oben mit zu spielen auch wieder nicht.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
15.05.2012 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
da kommen noch einige Filme die "Avengers" das Wasser abgraben könnten laughing
Auf jeden Fall ist Avengers Jahresende in den Top 3.
Nach Hobbit und Bats laughing und direkt nach Avengers kommt Prometheus und die Expendables. Das ist mein Tip.
Avatar
FilmFanStephan : : Moviejones-Fan
15.05.2012 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.04.12 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also erstmal Glückwunsch an Marvel und Disney! Der Film hat es auf jeden Fall verdient! Der ist absolute Spitzenklasse! Ich denke das The Dark Knight Rises auch erfolgreich sein wird, aber nicht an die Marvel-Truppe rankommen wird. Ich hoffe aber das es einen Film dieses Jahr geben wird, der das alles noch toppt! Der Hobbit wird der krönende und epische Abschluss eines super Kinojahres und das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss! wink
Avatar
Tischlampe : : Moviejones-Fan
15.05.2012 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.09 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der neue Batman wird ja nicht in 3 D sein, da wird es schwerer das gleiche einzuspielen ...
Avatar
Batman91 : : Moviejones-Fan
15.05.2012 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 10.05.12 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Solange Iron man einen guten gegner bekommt(MANDARIN!!!)
Avatar
Thor17 : : Donnergott
14.05.2012 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@Batman91 @Primeval
Ich glaube auch das der Wechsel eher positiv ist und frischen Wind reinbringen wird.
Und Shane Black und Robert Downey Jr. können auch beide gut miteinander also ich glaube da wird schon was dabei rauskommen.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
14.05.2012 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.272 | Reviews: 13 | Hüte: 126
@ Batman91

Andererseits haben Regisseurwechsel vielen Filmreihen schon gut getan, auch wenn es da natürlich so einige negativbeispiele gibt. So kommt aber vieleicht frischer Wind in die Reihe. Außerdem sollten sie wissen, welche fehler sie bei Teil 2 gemacht haben, soe das diese nun nicht mehr passieren

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
14.05.2012 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ganz ehrlich...Das ist der erste Film seit "Die Rückkehr des Königs", der es wiklich verdient so erfolgreich zu sein!
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Batman91 : : Moviejones-Fan
14.05.2012 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 10.05.12 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 0
vieleicht liegt es am ressigseur wechsel...
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
14.05.2012 18:48 Uhr | Editiert am 14.05.2012 - 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.292 | Reviews: 0 | Hüte: 22
@Thor17; patertom

Also ich halte ja auch zu Bats. Das Startwochenende von den Avengers wird er wohl nicht schlagen können, aber insgesamt gesehen...naja, wobei ich zugebe, dass es bestimmt knapp wird. So siegessicher bin ich mir seit dem Start der Avengers nicht mehr.
Ich will nicht das Bats (oder Gordon) stirbt frown
Aber da ja Nolan der Regisseur ist, würde er es garantiert schaffen beide sterben zu lassen, das aber so episch zu gestalten, dass ich ihm garnicht böse sein kann ;D
Avatar
Thor17 : : Donnergott
14.05.2012 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@patertom

Bei mir steht das jetzt schon fest das ich mir die alle im Kino ansehen werde ;D
Nur bei Spidey gibts ja das Problem das die Rechte nicht bei Marvel liegen.

Wer erfolgreicher wird werden wir dann eh schon sehen ;D
Ich halte zwar zu den Avengers aber wenns Bats werden würde wäre ich auch nicht traurig.
Der ist ja auch grandios und es soll ja auch ein würdiger Abschluss für die Reihe werden.

@Batman91
Wieso glaubst du denn das Iron Man 3 so schlecht werden wird ?
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN