Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels The Avengers

News Details Kritik Trailer
Marvels The Avengers

"The Avengers": 700 Mio. $ in 13 Tagen

"The Avengers": 700 Mio. $ in 13 Tagen
87 Kommentare - Mi, 09.05.2012 von Moviejones
In knapp zwei Wochen hat sich "MARVELS The Avengers" zum erfolgreichsten Film des bisherigen Jahres gemausert.

Mit 618 Mio. $ war bisher Die Tribute von Panem - The Hunger Games ganz weit vorne, wenn es um den erfolgreichsten Film des Jahres ging. Doch der Erfolg ist vor allem auf die sensationellen US-Zahlen zurückzuführen, während es Katniss und Peeta im Rest der Welt schwer hatten.

Nun jedoch ist die Führungsrolle dahin, nachdem Marvels The Avengers vor zwei Wochen erfolgreich international gestartet und seit vergangener Woche auch in den USA angelaufen ist. Das Ergebnis sah dann so aus, 207 Mio. $ in nur drei Tagen in den USA. So etwas hatte es in der Größenordnung bisher nicht gegeben. Das freut natürlich vor allem Disney, die nach ihrem John Carter - Zwischen zwei Welten-Debakel endlich wieder gute Nachrichten verkünden können.

So teilte der Konzern mit, dass The Avengers inzwischen nach nur 13 Tagen über 700 Mio. $ eingespielt hat. Darauf entfallen 476 Mio. $ auf die internationalen Märkte und 226 Mio. $ auf die USA. Damit ist The Avengers nicht nur der erfolgreichste Film des bisherigen Jahres, sondern hat auch spontan alle bisherigen MARVEL-Filme deklassiert. Keiner der Einzelfilme war so erfolgreich wie das Zusammenspiel aller Helden und die Einnahmen werden sicher noch eine Weile auflaufen.

Bei dem Tempo dürfte Marvels The Avengers in den nächsten zwei Wochen die Grenze von 1 Mrd. $ durchbrechen, wie viel darüber hinaus möglich ist, muss sich durch die frontlastigen Einnahmen noch zeigen. Damit steht aber schon jetzt fest, andere Filme werden es schwer haben, an diesen Erfolg anzuknüpfen. Der einzige Film, der einen noch größeren Hype hat, ist The Dark Knight Rises. Dieser dürfte in den USA durchaus die Chance haben, alle Erfolge von The Avengers wieder einzukassieren.

Bleibt als drittes Großprojekt in diesem Jahr nur noch Der Hobbit - Eine unerwartete Reise, doch die oben genannten Einnahmen sind eine Größenordnung, an die auch Peter Jackson nicht heranreichen dürfte. Hier werden deutlich kleinere Brötchen gebacken, auch wenn saisonal bedingt Der Hobbit - Eine unerwartete Reise einen deutlich längeren Atem bei den Einnahmen haben dürfte.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
87 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.05.2012 20:04 Uhr | Editiert am 13.05.2012 - 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Tim

Was Batman betrifft und den internationalen Erfolg: The Dark Knight hat weltweit (ohne USA) "nur" 468,576,467 Mio insgesammt eingespielt. Avengers ist da jetzt schon mit über 500 Mio locker dran vorbeigezogen. Ich denke TDKR kann sich sicher noch steigern, aber ob er da an The Avengers rankommt finde ist seit heute mehr als nur fragwürdig. Zumal damals noch der Hype um Heath Ledger hinzu kam, ist zwar traurig aber dem Todesfall verdankte der Film schon auch viel von seinem Erfolg.
Ich bin mir fast sicher das The Avengers am Ende vor TDKR liegen wird, spannend wird es aber allemal. Und das schöne ist das die Gewinner jetzt schon feststehen: Wir Kinobesucher! :-)
Avatar
Tim : : King of Pandora
13.05.2012 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@ArneDias
Echt grandiose Zahlen, wobei der Film jetzt irgendwann auch an seine Grenzen stoßen wird. Ich gehe inzwischen davon aus, dass er so bei 1,4-1,5 Mrd. $ landen wird, mehr ist dann aber doch unwahrscheinlich. Ein Titanic oder Avatar wird er nicht erreichen. Das ist dann eine andere Liga. Das wird mit Batman dieses Jahr aber noch richtig spannend. Der Hype dort ist ja noch um ein vielfaches Größer als bei den Avengers und der Film hat auch international noch mehr Potential.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
13.05.2012 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also the avengers landet sicherlich vor Transformers 3. da bin ich sicher und ich hoffe es. denn die rächer sind eindeutig der qualitativ höher angesiedelte film. da hilft auch keine bombenaction bei TF 3. die gibts auch bei the avengers. nur dort gibts zusätzlich ne interessante story, vor allem aber klasse charaktere. deshalb soll the avengers auf jeden fall vor TF 3 landen. dann ist alles gut^^
(=0:
Avatar
Thor17 : : Donnergott
13.05.2012 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ja box office mojo ist immer sehr hilfreich bei solchen Sachen ;D

Ich glaube auch das da noch ein bisschen was dazu kommen wird, läuft ja gerade mal zwei Wochen in den USA.

Ich weiß nicht so ganz wie der japanische Anteil normalerweise so ist aber dort startet der Film erst im August also dann kommt ja dort auch noch ein wenig dazu.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
13.05.2012 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ah, danke euch beiden, ist ne nette und interesante Seite smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.05.2012 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Genau daher hab ich die Zahlen wink Eine sehr schöne Seite wenn man sich für Einspielergebnisse interessiert. Hier der Link zur Liste der Erfolgreichsten Filme aller Zeiten Weltweit:

Erfolgreichste Filme
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
13.05.2012 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
http://boxofficemojo.com/movies/?id=avengers11.htm
Avatar
Primeval : : Lord Potter
13.05.2012 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ ArneDias

Sag mal wo kriegst du so schenll die ganzen Informationen her?
Ich hätte höchstens imdb zu Auswahl, aber da steht das nicht so schnell, oder bin ich einfach blind??

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.05.2012 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Worldwide: $1,002,082,000

Was für ne Zahl! Und schon $373,182,000 in den USA und ganze $103,163,000 an diesem Wochenende, mehr als viele dachten (die meisten gingen von 90 Mio aus). Weltweit stehen die Avengers damit schon auf Platz 11 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und Platz 3 ist mit 1,3 Mrd nicht mehr sooooo weit entfernt. Das wird er denke ich in zwei bis drei Wochen schaffen und dann steht nur noch Titanic und Avatar vor diesem Film, wer hätte das vor nem Monat wirklich erwartet? Einfach der Wahnsinn!

In den USA steht der Film mit seinen 373 Mio derzeit auf Platz 18 der erfolgreichsten Filme, aber es fehlen nur noch 42 Mio bis in die Top 10, das schafft er locker noch.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
13.05.2012 18:20 Uhr | Editiert am 13.05.2012 - 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ein paar hundert milliönchen sollten da schon noch drin sein. auf jeden fall. ich schätze, der film kommt am schluss auf so 1,7 milliarden. gönnen würde ichs ihm natürlich.
(=0:
Avatar
Primeval : : Lord Potter
13.05.2012 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Dann haben sie ja nicht mal mehr die nächste Woche gebraucht!
Wo das wohl hin führt laughing

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Thor17 : : Donnergott
13.05.2012 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
So die Milliarden Marke wäre mal durchbrochen ;D
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.05.2012 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich glaube das ist auch einer der vielen Pluspunkte des Filmes: Man muss nicht alle Marvel Filme vorher gesehen haben um The Avengers genießen zu können, im Film selbst wird ausreichend genug erklärt so das es für niemanden große Probleme geben dürfte. Und diejenigen die eben alle Filme vorher gesehen haben werden ebenfalls ihren Spaß haben weil es so viele Andeutungen und verweise auf die anderen Filme gibt. Einfach sehr gut gelöst von Whedon!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.05.2012 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@mandarine und Thor17
Wie gesagt, mein Bruder hatte vorher nur Iron Man gesehen und hatte bei The Avengers keine Verständnisprobleme.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Thor17 : : Donnergott
12.05.2012 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@luph92 @mandarine

Also ich glaube das man auch Spaß an dem Film haben kann wenn man nicht alle gesehen hat aber ich kann das ja nicht so ganz beurteilen habe ja alle schon des öfteren gesehen ;D

@ComicFan88
Bin schon sehr gespannt wie es nach dem Wochenende aussehen wird.
1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY