Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman - Soul of the Dragon

News Details Kritik Trailer
Martial-Arts-Training im Zentrum

"Batman - Soul of the Dragon" der nächste "Elseworlds"-Film?

"Batman - Soul of the Dragon" der nächste "Elseworlds"-Film?
4 Kommentare - Fr, 12.06.2020 von R. Lukas
Batman im viktorianischen Zeitalter und Superman in der Sowjetunion hatten wir bereits. Ersteren soll "Batman - Soul of the Dragon" wieder von einer anderen Seite zeigen - als Martial-Arts-Kämpfer.

Mit Batman - Gotham by Gaslight und Superman - Red Son wurden schon zwei "Elseworlds"-Comics als DC Universe Animated Original Movies umgesetzt. Die nächste dieser "Was wäre, wenn...?"-Geschichten aus dem DC-Universum soll sich Gerüchten zufolge wieder auf Batman konzentrieren und auf den Titel Batman - Soul of the Dragon hören. Warner Bros. Animation produziert den Film offenbar für einen Release im Frühling 2021.

In dieser neuen Version des Dunklen Ritters steht sein Martial-Arts-Training im Fokus. Batman - Soul of the Dragon soll sich um Batman, Bronze Tiger, Lady Shiva und Richard Dragon drehen, die alle einen gemeinsamen Bekannten haben. Der "Martial Arts Master", der nicht nur Batman, sondern auch die drei genannten Schurken in den Kampfkünsten unterrichtet hat, ist seit Jahren unter mysteriösen Umständen verschollen. Als ein verfluchtes Relikt wiederauftaucht, wird das Rätsel um ihren toten (?) Meister wieder aufgerollt, und Batman und seine früheren "Klassenkameraden" treten beim ultimativen Test ihrer Martial-Arts-Fähigkeiten gegeneinander an, um die Kontrolle über dieses gefährliche Relikt zu erlangen. Geeks WorldWide vermutet aufgrund dieser Beschreibung, dass Batman - Soul of the Dragon von Dennis O’Neils Richard Dragon, Kung Fu Fighter inspiriert sein könnte.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.06.2020 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@TiiN

"Gotham by Gaslight" war meiner Meinung nach aber tatsächlich ein guter Film. Den kann ich empfehlen, falls du den noch nicht gesehen hast.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.06.2020 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ein paar dieser Animationsfilme fand ich richtig klasse. Gotham Knight, Year One oder natürlich The Dark Knight Returns. Aber viele Filme der letzten Jahre sind doch allesamt leider sehr austauschbar.


Avatar
filmgucker : : Moviejones-Fan
12.06.2020 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.07.16 | Posts: 102 | Reviews: 13 | Hüte: 6

Immer her damit!tongue-out "Elseworlds" Geschichten sind absolut erfrischend anders unter den ganzen Comicverfilmungen.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
12.06.2020 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Hmm..ist jetzt eine Elseworlds Story die mich weniger reizt. Ich würde einen Zweiteiler von KINGDOM COME mehr als begrüssen

Forum Neues Thema
AnzeigeY