Batwoman

News Details Reviews Trailer Galerie
Big Bad-Cast für "Batwoman"

"Batwoman" bekommt angeteasten Badass-Zuwachs für Staffel 2 (Update)

"Batwoman" bekommt angeteasten Badass-Zuwachs für Staffel 2 (Update)
1 Kommentar - Mo, 14.09.2020 von S. Spichala
Nachdem die Titelheldin neu besetzt ist, geht es für "Batwoman" Staffel 2 nun auch mit dem restlichen Casting weiter. Frisch an Bord ist Shivani Ghai - und ihre Rolle wurde bereits in Staffel 1 angeteast!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Batwoman" bekommt angeteasten Badass-Zuwachs für Staffel 2

++ Update vom 14.09.2020: Während des zweiten Teils des DC FanDomes verrieten die Batwoman-Verantwortlichen ein paar weitere Details zur zweiten Staffel. Javicia Leslie, die neue Hauptdarstellerin der Serie, gesteht, dass sie bislang noch keine Gelegenheit hatte, den Batwoman-Anzug anzuprobieren. Doch schon in Kürze soll es Anproben geben. So möchte man sicherstellen, vorbereitet zu sein und drehen zu können, sobald es wieder losgeht.

Sowohl Leslie als auch Showrunnerin Caroline Dries sprachen dabei auch Änderungen am Anzug an. Da wir mit Ryan Wilder nun die erste schwarze Batwoman sehen werden, soll das Kostüm auch entsprechend passen. So könnten z.B. die Haare natürlicher wirken.

Was aus Kate Kane (Ruby Rose) wird, legen die Verantwortlichen weiterhin nicht offen. Sie sei auf mysteriöse Weise verschwunden, wenn Batwoman Staffel 2 beginnt, so Dries. Zugleich werde Ryan auf ironische Weise die Kane-Familie zusammenführen.

++ News vom 11.09.2020: Bekanntlich ersetzt Javicia Leslie die im Mai überraschend ausgestiegene Ruby Rose als neue Batwoman-Titelheldin für Staffel 2. Eine ungewöhnliche Lage, sich gleich in der zweiten Season an einen neuen Titelstar gewöhnen zu müssen. Nun kann es aber nach der Klärung der Neubesetzung auch für weitere Rollen vorangehen, und so steigt die britische Darstellerin Shivani Ghai (God Friended Me) frisch dazu: als Safiyah.

Safiyah wurde bereits in Batwoman Staffel 1 angeteast als die Badass-Lady, welche Batwoman von "Rifle" beseitigt wissen wollte, aber auch auch Alice (Rachel Skarsten) nicht sonderlich mag (auch das hat Staffel 1-Gründe). Safiyah wird als furchtlose beschützende Anführerin ihrer kleinen Community auf der Insel Coryana beschrieben. Sie hat ebenso viele Feinde wie Verbündete, ist leidenschaftlich und charismatisch mit hohen physischen wie auch geistigen Fähigkeiten. Klingt nach einer wahren Powerlady als kriminelle Anführerin.

Batwoman-Serienschöpferin Caroline Dries verriet noch etwas mehr: Safiyah werde vor allem für Alice gefährlich werden, da sie die einzige sei, die wisse, wie sie ticke, und sie daher manipulieren könne. Die Einführung des Big Bad habe man wegen der Hush-Story und natürlich der Entwicklungen rund um Batwoman und Alice im Fokus lieber auf Staffel 2 verschoben und Safiyah daher nur immer mal angeteast.

Ihre Leute lieben sie und Safiyah wird alles tun, um zu beschützen, was ihr gehört. Niemand bleibt unbemerkt, insbesondere bezogen auf die, welche ins Desert Rose gelangen. Wir erinnern uns, selbst Alice fürchtet sie, eine passende Antagonistin also für Batwoman Staffel 2.

Bekanntlich ist auch diese The CW/DC-Serie in den USA für einen verspäteten Start Januar 2021 geplant, ein genauer Starttermin ist noch offen. Batwoman Staffel 1 ist in Deutschland komplett bei Amazon Prime zu sehen.

Quelle: TV Line
Erfahre mehr: #Superhelden, #DCComics
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
11.09.2020 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 122 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Willkommen an Bord! Ich kenne die Schauspielerin bisher nicht, aber bin gespannt wie ihre Rolle angelegt ist in der zweiten Staffel.

Alice hat dann auf jeden Fall schon mal eine neue Gegnerin.

Mal schauen wie die Hintergrundgeschichte zwischen den beiden ist.

Ebenso Safiyahs Bezug zu Kate Kane wird interessant, auch wenn die ja erst mal verschwunden ist am Anfang von Staffel 2. Ich tippe aber dass Kate dann bald wiederkommt und dann auch auf Safiyah trifft.

Das oben angegebene Startdatum "Anfang 2021" kann man auch schon auf einen Sonntag im Januar 2021 eingrenzen wink

Forum Neues Thema