Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anarchie

News Details Kritik Trailer
"Anarchy" Trailer

Biker vs. Cops: Shakespeare-Thriller "Anarchy" mit neuem Trailer

Biker vs. Cops: Shakespeare-Thriller "Anarchy" mit neuem Trailer
2 Kommentare - Mo, 19.01.2015 von R. Lukas
Einst "Cymbeline", jetzt "Anarchy": Michael Almereydas Film wird seinem neuen Titel sofort gerecht, auch der zweite Trailer ist Shakespeare der düstersten Sorte.

Schon beim ersten Cymbeline-Trailer fielen gewisse Ähnlichkeiten zur Bikerserie Sons of Anarchy auf, und nun hat Lionsgate auch namentlich nachgezogen. Anarchy heißt der Film inzwischen, womit seinem Titel zwar der Shakespeare-Bezug flöten geht, das Geschehen aber treffend zusammengefasst wird. Der neue Trailer ist Beweis genug.

Regisseur und Drehbuchautor Michael Almereyda, der das Stück von William Shakespeare als modernen Crime-Thriller interpretiert hat, wirft uns hinein in einen Krieg zwischen korrupten Cops und einer Bikergang, in dem keine Gefangenen gemacht werden. Die Schlacht spitzt sich zu, als Drogenbaron Now (Ed Harris) zu verzweifelten Maßnahmen greift. Eine universelle Geschichte über Liebe, Verrat und Rache, die Anarchy im Stil von Baz Luhrmanns Romeo + Julia neu erzählen soll.

Für Almereyda ist es schon die zweite etwas andere Shakespeare-Adaption nach Hamlet, wieder mit den Originaltexten. Harris und der oscarnominierte Ethan Hawke (bester Nebendarsteller in Boyhood) führen das Ensemble an, Milla Jovovich, John Leguizamo, Penn Badgley, Dakota Johnson, Anton Yelchin und Delroy Lindo sind auch dabei. Was Anarchy leider immer noch fehlt, ist ein deutsches Startdatum.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.01.2015 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Die Darsteller außer Acht gelassen, sind viele Ansätze mit SoA vergleichbar. Wirkt hier im Trailer eher als eine Art Low Budget Movie. B Ware.
Gegen die Serie kommt dieser Teaser Trailer gar nicht an.
Wenn schon ein Biker Film gemacht wird, dann bitte auch so, das er real wie ein MCC wirkt, und nicht mit solchen Asia Bikes und solchen Darstellern.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
19.01.2015 01:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Der Trailer sieht interessant aus! Scheint ein unterhaltsamer Film zu werden, obwohl "Biker-Romantik" eher nicht mein Genre ist, "Sons of Anarchy" kenne ich auch ebenso wenig. Aber ich glaube, das muss man für den Film auch nicht ;)

Ich mag es, wenn Shakespeare in die Moderne interpretiert wird, daraus entstehen eigentlich immer gute und unterhaltsame Geschichten. Würde mich aber auch mal wieder freuen, eine Verfilmung zu sehen, die in der Originalzeit spielt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY