AnzeigeN
AnzeigeN

Black Adam

News Details Kritik Trailer Galerie
Aus welchen Gründen auch immer

"Black Adam": Post-Credits-Szene zu Charakterzukunft geschnitten

"Black Adam": Post-Credits-Szene zu Charakterzukunft geschnitten
5 Kommentare - Do, 03.11.2022 von N. Sälzle
Nach dem Film hätte eine Szene angeblich die Zukunft eines "Black Adam"-Charakters andeuten sollen - weshalb sie fehlt und was aus der Idee wurde, ist unklar.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Black Adam": Post-Credits-Szene zu Charakterzukunft geschnitten

Wer Black Adam bereits im Kino gesehen hat, weiß, wie der Film für den von Pierce Brosnan dargestellten Doctor Fate ausgeht. Aber ist das Ende in Stein gemeißelt? AMan sieht, wie sich der Helm von Doctor Fate in Luft auflöst - eine Szene, die viel Raum für Interpretation lässt: Ließ Kent Nelson als Träger des Doctor Fate-Helms tatsächlich sein Leben, als er Black Adam und Hawkman zu Hilfe eilte, oder gelang es ihm, dem Tod doch noch ein Schnippchen zu schlagen?

Eine Post-Credits-Szene hätte wohl beinahe zumindest etwas mehr Licht ins Dunkel gebracht, will The Direct erfahren haben. Demnach sei geplant gewesen, dass der Helm am Ende an einem Sandstrand angespült wird und eine Hand danach greift. Die Szene hätte kurz vor der Offenbarung geendet, wer nach dem Helm greift und vermutlich somit nur als Reminder gedient, dass der Helm durchaus noch existiert und entweder von seinem bekannten Träger wiedergefunden oder von einem neuen Träger entdeckt wird.

Aus welchen Gründen die Post-Credits-Szene nicht verwendet wurde, gab The Direct nicht an. Auch bleibt unklar, und das betont das Portal selbst, dass man nicht wisse, ob die Szene vielleicht gerade deshalb daran glauben musste, weil man den Film nochmal überarbeitet hätte, etwa, um direkt in der Handlung zu zeigen, dass sich der Helm auflöst, und die Zukunft von Doctor Fate noch etwas offener zu halten.

Natürlich muss man aber auch sagen, dass nicht ganz klar ist, ob diese Post-Credits-Szene tatsächlich existiert(e). Was denkt ihr? Ist an der Sache etwas dran - und wie geht es mit Doctor Fate weiter?

Quelle: The Direct
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.11.2022 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.630 | Reviews: 17 | Hüte: 381

allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass Brosnan keinen Bock auf ewige Fortsetzungen hat und daher vlt sogar die Bedingung gestellt hat nach einem Film aussteigen zu können.

@ MisterSparrow86:

in der Interviews klang eher anders und er zeigte Interesse diese Charaktere wieder zu verkörpern... und seinen Herkunft mehr zu erkunden...das stimmt doch gar nicht, das er kein Lust mehr hätten ...

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
03.11.2022 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 227 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich fand Brosnan in der Rolle auch gut und fand den Charakter am spannendsten...daher find ichs auch schade, wenn es das war... allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass Brosnan keinen Bock auf ewige Fortsetzungen hat und daher vlt sogar die Bedingung gestellt hat nach einem Film aussteigen zu können. Für WB ist es super, da sie problemlos neu besetzen können...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.11.2022 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.630 | Reviews: 17 | Hüte: 381

@filmfanfb:

Es wäre auch schade, wenn brosnan nicht zurückkehren würde .. ich fand ihn das beste in diesen Film, um ehrlich zu sein. Nur er kam eben zu kurz. Vllt untersetzt er die Macher Unterdruck und für seinen Rückkehrer

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
03.11.2022 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 298 | Reviews: 3 | Hüte: 31

@ChrisGenieNolan

Naja, Sie haben ja quasi schon mehr angekündigt. Ich finde es schade, dass Pierce Brosnan die Rolle so kurz spielte. Er war in meinen Augen perfekt. Doch vielleicht bekommen wir noch ein Prequel zu Black Adam oder (was ich traurig finden würde) ein anderer wird Doctor Fate.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.11.2022 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.630 | Reviews: 17 | Hüte: 381

Fate Helm von Nabu ... ist genauso alt wie die Menschheit selbst ... vllt noch älter .. es wurde in verschiedenen Zeitalters getragen und weiter gereicht zu Generationen zu Generationen.. oder seinen Träger, hat die Zeit überdauert... aber ich muss auch zugeben, ich fand es schade, das fate Geschichte so kurz kam. Dabei ist der Charakter so interessant ...

Forum Neues Thema
AnzeigeY