AnzeigeN
AnzeigeN
"Black Adam"-Kinostart am 20. Oktober

Johnson meldet sich zu "Black Adam": Poster, Trailer & Statement veröffentlicht (Update)

Johnson meldet sich zu "Black Adam": Poster, Trailer & Statement veröffentlicht (Update)
23 Kommentare - Do, 09.06.2022 von N. Sälzle
Nachdem Dwayne Johnson uns den Tag verriet, an dem der "Black Adam"-Trailer veröffentlicht wird, hat man nun Wort gehalten und präsentiert den Anti-Helden in über zwei Minuten. Schaut rein!
Johnson meldet sich zu "Black Adam": Poster, Trailer & Statement veröffentlicht

++ Update vom 09.06.2022: Jetzt scheint die Hype-Maschinerie so richtig in die Gänge zu kommen: Dwayne Johnson hat bei einem Q&A-Event gegenüber Comicbook.com mitgeteilt, dass er sich für die kommenden Jahre bei Black Adam breit machen wolle und ihm eine eigene Reihe vorschwebe.

Der Actionstar plane mit dem gesamten Team alles nötige Herzblut dafür zu geben, die umfangreiche Mythologie des Anti-Helden immer mehr zu ergründen. Er wolle für die Zukunft sicherstellen, dass die Erweiterung des DC-Universums mit Black Adam gelinge und die Fans zufrieden mit seinem Beitrag sind.

++ Update 2 vom 08.06.2022: Wie versprochen wurde nun der erste offizielle Trailer zu Black Adam veröffentlicht. Wir präsentieren euch sowohl die englische als auch die deutsche Version des wuchtigen Videomaterials:

"Black Adam" Trailer 1 (dt.)

"Black Adam" Trailer 1

Die Tonalität des Black Adam-Trailers wechselt zwischen brachialer Bildgewalt und Slapstick-Elementen. Das Szenario wird dabei von einem treibenden Chor-Soundtrack untermalt, der die ägyptische Herkunft des von Dwayne Johnson gespielten Anti-Helden verdeutlichen soll. Die epische Musik wird dabei immer wieder von einem Rapsong unterbrochen.

Der Trailer bestätigt auch endlich den deutschen Kinostart am 20. Oktober. Freut ihr euch nach der Sichtung auf den Termin?

++ Update 1 vom 08.06.2022: In den kommenden Stunden sollte uns der erste Black Adam-Trailer erreichen. Dwayne Johnson arbeitet schon mal mit einem neuen Poster auf diesen hin, das er via Twitter veröffentlichte.

++ News vom 30.05.2022: Zuletzt versorgte uns Dwayne Johnson mit Updates zu den Black Adam-Nachdrehs. Jetzt liefert er ein Update zu einem Thema, das viele Fans, die dem Leinwand-Abenteuer entgegenfiebern, beschäftigen dürfte: dem Black Adam-Trailer.

Bereits im August 2021 - lange ist es her! - durften wir uns eines knappen Black Adam-Teasers erfreuen. Das jüngst gezeigte Material, das einem Trailer gleichkam, war allerdings lediglich den Besuchern des Branchenevents CinemaCon in Las Vegas vorenthalten. Das kam allerdings in weiten Teilen hervorragend an und, was man so vernahm, klingt die Sache nicht ganz schlecht.

Bald hat das Warten auf den Black Adam-Trailer allerdings ein Ende: Laut The Rock sollten wir uns den 8. Juni dick und fett rot im Kalender markieren. An diesem Tag feiert der Black Adam-Trailer dem Darsteller zufolge Weltpremiere.

Begleitet wird diese Ankündigung von einem weiteren Setfoto, das Johnson mit dem Thron von Black Adam zeigt. Auf diesen setzte er sich übrigens nicht, bis die Szene auf dem Drehplan stand, die dies nötig machte, denn für ihn sei dieser Thron etwas ganz Besonderes, fast schon Heiliges. Deshalb hätte er sich die meiste Zeit einfach auf die Stufen vor dem Thron gesetzt, um seine Hausaufgaben zu machen, verriet er seiner Followerschaft auf Instagram.

In den USA ist Black Adam derzeit für einen Kinostart am 21. Oktober vorgesehen, womit Black Adam nicht zu den DC-Filmen gehört, die auf das Jahr 2023 verschoben wurden. Offiziell wurde für Deutschland noch kein Kinostart benannt, man dürfte aber nicht allzu überrascht sein, wenn es sich um den 20. Oktober handelt.

Galerie
Quelle: Instagram, Warner Bros.
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
13.06.2022 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 2.211 | Reviews: 26 | Hüte: 71

Der Trailer wirkt so, wie ich bereits im Vorfeld befürchtet habe. Das scheint wohl eher eine "The Rock - Show" zu werden... incl. ein paar anderen Leuten im Nebencast. Black Adam, Jumanji, Jungle Cruise... ist eh alles das Gleiche.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.06.2022 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 10.221 | Reviews: 42 | Hüte: 645

Meine Hoffnungen waren bisher groß, aber der Trailer lässt die Erwartungshaltung definitiv sinken. Zuerst einmal wirkt der Trailer nach der typischen Superhelden-Kost, obwohl man mit einem Anti-Held sowie einem mythologischen Setting mal was Neues hätte machen können. Stattdessen scheint Johnson wie befürchtet sein "Good Guy-Image" nicht zu 100 % loswerden zu wollen, es gibt den typischen "mittlerweile nicht nur MCU-Humor" und es scheint ein Mash-Up von bekannten Settings zu geben - ich fühlte mich tatsächlich an Wakanda erinnert.

Zudem wird das DCEU wohl weiter auf den Kopf gedreht. In welchem Zeitraum will der Film spielen? So viele neue Superhelden und keine Spur der bekannten Charaktere - entweder spielt er in der Vergangenheit, was dann das Ereignis Man of Steel widerspricht oder in der jetzigen Zeit, wo man sich dann fragt wo Hawkman und Co. bisher waren. Zudem überrascht es mich, dass Shazam scheinbar gar nicht ins Marketing mit ein fließt - der Film war ja nicht so unerfolgreich.

Avatar
theMagician : : Criminal
09.06.2022 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.741 | Reviews: 0 | Hüte: 53

Kein Kommentar

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
09.06.2022 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.520 | Reviews: 156 | Hüte: 465

MobyDick und ZSSnake haben es sehr gut auf dem Punkt gebracht.
Als würde man ein Glas Wasser trinken.

Geht für mich in der riesigen Anzahl an Comicverfilmungen einfach unter.

Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
09.06.2022 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Boah, das sieht echt nicht geil aus. Black Adam verkommt zu ner Dwayne-Witzfigur. Dachte, bei DC hätten sie die Eier das Ding ein bisschen düsterer und ernsthafter durchzuziehen. Stattdessen wird das doch wieder so ein generischer Dwayne Johnson Film. Nicht falsch verstehen, ich kann sehr gut nen lustigen Abend mit Jungle Cruise, Jumanji und Co. verbringen. Nur ist das leider nicht das, was ich mir für Black Adam erhofft habe. Wird wie mittlerweile alles von DC für 99 Cent bei Prime geliehen, denn im Kino sehe ich mich anhand des Trailers (leider) nicht.

Brosnan als Doc Fate könnte allerdings der Showstealer werden, die Ausschnitte haben dann doc Lust auf mehr gemacht.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.06.2022 10:14 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.649 | Reviews: 176 | Hüte: 583

Ah, belangloser Krempel - The Trailer. Ja hat ein müdes Schulterzucken ausgelöst, immerhin. Ich erwarte wenig, aber vielleicht wird der ja ganz witzig. Wobei sollte er das werden? Ne oder? Black Adam ist doch eher so n fieser Antiheld-Dings - da passt der affige Humor nicht ganz. Naja - mal schauen, ob der noch nen besseren Trailer bekommt. Der hier war vorhanden - mehr nicht.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
09.06.2022 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.818 | Reviews: 44 | Hüte: 330

Sieht cool aus und scheint nicht nur auf der Erde zu spielen, was ich klasse finde. Dazu The Rock als Superheld...oder Schurke? Mir eigentlich egal, ich kenne die Figur nicht und habe daher generell keine Erwartungen an den Film. Hauptsache unterhaltsame Action.

My dog stepped on a beeee

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.06.2022 09:10 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.749 | Reviews: 194 | Hüte: 537

Bin vom Trailer nicht überzeugt, zu laut, zu viel Hip Hop, blabla, könnte auch Scorpion King Reborn oder weitere Abenteuer von Hercules sein, ziemlich beliebig und austauschbar.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrGonzo : : Zauberer
09.06.2022 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 2.316 | Reviews: 0 | Hüte: 96

Sieht nach einem typischen The Rock Film aus, nur dass er halt jetzt offiziell Superkräfte hat und vermutlich am Anfang Böse ist und dann doch irgendwie gut wird und typische Rock-Grimassen ziehen wird und entsprechend obercoole Witze reißen wird.
Can you smell what Black Adam is cookin?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
08.06.2022 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 217 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Hm...das ist er also.holt mich noch nicht ab der Teaser. Mal den richtigen Trailer abwarten. Drücken wir die Daumen

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.06.2022 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.435 | Reviews: 23 | Hüte: 289

Keine Frage der Trailer sieht gut aus, jedoch macht der Film wie schon bei Venom den Fehler den ursprünglichen bösen Charakter zu zerstören. Black Adam kommt wie ein Superheld rüber und nicht als mächtiger Bösewicht. Schade

Avatar
ferdyf : : Alienator
08.06.2022 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.529 | Reviews: 6 | Hüte: 90

Puh also teilweise sieht das echt nice aus, dann kommen so komische Komödien Momente, die nicht wirklich passen. Mal schauen, ob The Rock den trauernden Vater einigermaßen spielen kann.

Der Bad Boy passt aber definitiv

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
08.06.2022 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.154 | Reviews: 0 | Hüte: 120

Sieht sehr geil aus. Nicht so wie erwartet, da ich mir mehr Antiheld gewünscht hätte als Held

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
08.06.2022 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 131 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Die Klamauk-Einlagen passen so gar nicht zu Black Adam. Schade, ich habe mir einen durchgehend ernsten und brutalen Film gewünscht. Wird dennoch geschaut.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
08.06.2022 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 920 | Reviews: 15 | Hüte: 37

Ach doch, würd ich mir anschauen.

Ganz interessant, dass der Film scheinbar auch weitere Helden/ein größeres Universum vorstellt...?

Bitte hört auf, das Wort "manisch" in euren Kommentaren oder Filmkritiken zu verwenden. Streicht es am besten aus eurem Wortschatz. Ich bekomme sonst immer Benachrichtigungen, dass ich erwähnt wurde. Vielen Dank :D

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY