Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blair Witch Project 3

"Blair Witch Project 3": Fortsetzung immer wahrscheinlicher

"Blair Witch Project 3": Fortsetzung immer wahrscheinlicher
9 Kommentare - Di, 03.11.2009 von Moviejones
Die Erfinder von "Blair Witch Project" denken jetzt ernsthaft über einen weiteren Teil der Reihe nach.

Blair Witch Project ist sozusagen die Mutter von Paranormal Activity. Ein extrem günstig produzierter Film zieht mit cleverem Marketing und dem daraus resultierenden Medienrummel die Aufmerksamkeit auf sich und wird zum Erfolg. Die Fortsetzung von Blair Witch Project kostete dagegen mehr und spielte weniger ein, dennoch wird überlegt, einen dritten Teil nachzuschieben.

So denken die Erfinder Eduardo Sánchez und Daniel Myrick jetzt ernsthaft über eine Fortsetzung nach. Dabei soll direkt an den ersten Film angeknüpft und so getan werden, als hätte es die Fortsetzung nie gegeben. Eine Story liegt bereits vor, die eine Rückkehr der Originalbesetzung mit Heather Donahue, Joshua Leonard und Michael C. Williams vorsieht. Die Rollen fallen diesmal aber kleiner aus. Aber war da nicht was? Sind die nicht alle irgendwie ...tot?

Ob Blair Witch Project 3 kommt, hängt jetzt von Lionsgate ab.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.11.2009 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Gut ich dachte ich habe ihn auf’m Beamer gesehen, habe aber jetzt festgestellt, dass ich den damals noch gar nicht hatte. Bin ja mal gespannt, ob es mir dann beim nächsten Mal auffällt. Viele wußten nämlich auch nicht wovon ich bei "Operation Kingdom" rede, aber da war es dann wahrscheinlich genauso. Den habe ich nämlich mit dem Beamer angesehen und war dann doch sehr genervt. Allerdings lag das auch am Film und nicht nur am Gewackel!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
03.11.2009 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Dass eine Fortsetzung auch viel kaputt machen kann, das kennen wir mittlerweile.
Aber ich vermute schon, dass da ne Fortsetzung kommt. Hollywood wärmt doch gerade gerne altbewährtes auf wink
Aber bitte lasst euch Zeit mit dem Drehbuch!
@Sully
Das bei MI3 ist mir nur im Kino aufgefallen. Auf DVD zuhause fand’ich es dann auch nicht mehr so schlimm. Vielleicht wirkt es auf der großen Leinwand einfach chaotischer, weil man einen anderen Fokus hat als im Fernseher mit ner DVD.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.11.2009 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Aber vielleicht wird ja die Wirkung des Schlusses mit einer Fortsetzung negiert. Das wäre schade. Das beste war ja dass man nicht wußte was genau passiert ist....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Unterberg : : Moviejones-Fan
03.11.2009 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 14.07.09 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ja eben das "krasseste" für mich war ja das Ende.
Man hat nur diesen entsetzlichen Schrei und weiß nicht wirklich was los ist. Man kann sich nur Sachen zusammen spinnen.
Bitte macht einen dritten Teil!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.11.2009 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Komisch, dass mit MI3 habe ich jetzt schon so oft gelesen, aber selber beim Schauen gar nicht so empfunden.
Muß ihn mir mal wieder einlegen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
03.11.2009 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Wackelkamera im Kino finde ich auch zu krass!
Da hatte ich bei MI3 meine Probleme. Cloverfield habe ich erst gar nicht im Kino angesehen.
Aber die sollen ruhig nen weiteren Blair Witch Film drehen. Wenn es ne gute Story gibt. Den zweiten habe ich selbst auch nir als Fortsetzung betrachtet, da er ja nur den Vorfall aufgreift, aber im genauen Sinne nicht fortführt.
Ursprünglich wollten die doch ohnehin eine Trilogie machen, oder nicht?
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.11.2009 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Und wenn schon Handwackelkamera dann wenigstens da wo es passt.
Zum Beispiel in "Operation Kingdom" war das völlig fehl am Platz. Selbst als Leute in einer Besprechung waren, wackelte das Bild so sehr, dass zum Teil die Köpfe zur Hälfte abgeschnitten waren. Hier ergab das aber überhaupt keinen Sinn, da es sich weder um eine dynamische Szene handelte, noch das die Protagonisten beobachtet wurden, noch dass es gerade irgendwie spannend war. Dass das Ganze hier nicht mit Videokamera-Optik gemacht wurde milderte den Nerv-Faktor auch nicht!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
03.11.2009 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich saß damals in dem Film in der ersten Reihe und muss sagen, dass das wirklich seeeehr anstrengend war. wink
Wobei die Kameraführung ja auch irgendwie den Reiz des Films ausmachte. Und das diese Methode heute immer noch funktioniert hat ja Cloverfield erst kürzlich bewiesen.
Also: Handkamera an sich OK, aber bitte nicht so extrem wie beim ersten Teil und gepaart mit etwas Neuem.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
03.11.2009 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Die Fortsetzung vergessen? Der war so schlecht, dass das für immer im Gedächtnis hängen bleiben wird. wink Aber die Idee direkt am ersten Teil anzuknüpfen finde ich ganz spannend.
Zum Thema alle tot: Man hat ja in dem Sinne keine Leichen o.ä. gesehen. Auch was mit Heather Donahue genau passiert ist/passieren wird wurde nicht gezeigt. Somit bleibt denke ich schon viel Raum für eine Story drum rum.
Forum Neues Thema
AnzeigeY