AnzeigeN
AnzeigeN

Blinded by the Light

News Details Kritik Trailer
Die Sundance-Sensation

"Blinded by the Light"-Trailer: Bruce Springsteen weist den Weg (Update)

"Blinded by the Light"-Trailer: Bruce Springsteen weist den Weg (Update)
0 Kommentare - Di, 18.06.2019 von R. Lukas
Oder vielmehr seine Musik. "The Boss" untermalt "Blinded by the Light", den gefeierten neuen Film der "Kick It Like Beckham"-Regisseurin, der mit seinen ersten Trailern um unsere Gunst wirbt.

++ Update vom 18.06.2019: Auch der neue deutsche Trailer zu Blinded by the Light versprüht viel gute Laune und Bruce-Springsteen-Vibes!

"Blinded by the Light" Trailer 1 (dt.)

++ News vom 26.05.2019: Mit Sing Street hatten wir schon mal einen Coming-of-Age-Musicalfilm, den viel zu wenige gesehen haben. Damit Blinded by the Light nicht das Gleiche passiert, heißt es ab dem 22. August ins Kino gehen! Verdient hätte es der Streifen, wenn man dem Hype vom Sundance Film Festival glaubt. Regisseurin Gurinder Chadha (Kick It Like Beckham) stützt sich auf die Memoiren des britischen Journalisten Sarfraz Manzoor, der auch am Drehbuch mitgearbeitet hat, und wer auf Bruce Springsteen steht, kommt an diesem Film und dem Trailer nicht vorbei. Enthalten ist wie berichtet der Springsteen-Song, der ursprünglich für Harry Potter und der Stein der Weisen gedacht war.

"Blinded by the Light" Trailer 1

Wir schreiben das Jahr 1987 und befinden uns in Margaret Thatchers England. Javed (Viveik Kalra, Next of Kin), ein 16-jähriger britischer Teenager pakistanischer Abstammung, wächst in der Stadt Luton auf. Die kürzliche Job-Kündigung seines Vaters und die Skinheads in der Nachbarschaft dienen als tägliche Erinnerung an die schwierigen Zeiten, in denen er lebt. Was der junge Javed wirklich will, ist, Schriftsteller zu werden - etwas, das sein Vater weder gutheißt noch versteht. Als ihm ein neuer Freund ein paar Bruce-Springsteen-Kassetten leiht, ist Javed für immer verändert. Die Arbeitsklassen-Hymnen und bejahenden Texte des "Boss" scheinen ihn direkt anzusprechen und ermutigen ihn dazu, seine eigene Stimme als Schriftsteller finden, dem Rassismus um ihn herum die Stirn zu bieten und die starren Ideale seines Vaters infrage zu stellen.

Quelle: Warner Bros. Pictures
Erfahre mehr: #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN