Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Shannara Chronicles

News Details Reviews Trailer
Austin Butler in "Shannara"

"Carrie Diaries"-Star als "Shannara"-Hauptdarsteller & Elf an Bord

"Carrie Diaries"-Star als "Shannara"-Hauptdarsteller & Elf an Bord
0 Kommentare - Mi, 10.12.2014 von S. Spichala
Die Terry Brooks-Fantasyromanadaption als MTV-Serie kommt voran, nach dem Cast der Elfenprinzessin ist nun ein weiterer Hauptdarsteller und genaugenommen Halbelf dabei: Austin Butler, bekannt aus "The Carrie Diaries".

Wir berichteten schon in früheren Updates am Rande, dass Shannara, MTVs Serienadaption der gleichnamigen Fantasyromanreihe von Terry Brooks, bereits Elfenprinzessin Amberle mit Poppy Drayton (Downton Abbey) besetzt hat. Nun stößt ein weiterer Hauptdarsteller dazu, nämlich Austin Butler (The Carrie Diaries) als Wil Ohmsford, der halb Elf, halb Mensch ist. Sein Leben lang hat der smarte Wil versucht, seine spitzen Ohren zu vergergen, doch sein normales Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, als er erfährt, dass er der letzte Nachkomme der Shannara-Familie ist. Auf der Suche nach dem Druiden, der ihn auf seinem Schicksalspfad anleiten soll, beginnt sein großes Abenteuer erst so richtig.

Shannara spielt tausende Jahre nach der Zerstörung der Zivilisation, wie wir sie kennen. Die Romanreihe und Serie dreht sich um die Shannara-Familie, eine sehr alte und magisch mächtige Familie, deren Erlebnisse die Zukunft der Welt verändern könnten...

Die erste 10-episodige Staffel von Shannara basiert auf dem zweiten Band der Fantasyromanreihe "The Elfstones of Shannara" (deutscher Titel: "Die Elfensteine von Shannara"). Hinter der Produktion stecken John Favreau und das Smallville-Duo Al Gough und Miles Millar. Jonathan Liebesman führt die ersten beiden Episoden Regie. MTV hofft auf einen ähnlichen Erfolg der Serienadaption, die in Buchform derweil 25 Romane umfasst, wie im Fall von HBOs Game of Thrones.

Austin Butler ist in den USA zur Zeit auch als Theas (Willa Holland) neuer "Verdant"-DJ und Love Interest Chase in Arrow Staffel 3 zu sehen.

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY