Anzeige
Anzeige
Anzeige

Castlevania

News Details Reviews Trailer
Netflix weiß um "Castlevania"-Popularität

"Castlevania" S2-Start rückt näher, NBC entwickelt eigenes "Lost" - "Manifest"

"Castlevania" S2-Start rückt näher, NBC entwickelt eigenes "Lost" - "Manifest"
2 Kommentare - Mi, 24.01.2018 von N. Sälzle
"Castlevania" mauserte sich bei Netflix zum Geheimtipp und Hit - sofern man das anhand fehlender Einsichten in die Statistiken grob abschätzen kann. An einem Hit orientiert sich nun auch NBC und entwickelt "Manifest".

Jenseits des großen Teiches wird mal wieder fleißig daran gewerkelt, neues Material auf die Strecke zu bringen. Während es für Castlevania bereits in Staffel 2 geht, entwickelt NBC derzeit einen Piloten, der uns irgendwie bekannt vorkommt...

Castlevania-Serie startet in Staffel 2

Gerade ein Projekt wie Castlevania findet bei einem Streamingdienst natürlich ein perfektes Zuhause. Denn als Spartenprogramm hat es eine solche Serie im Fernsehen und im Kampf um Quoten alles andere als leicht. Zum Glück kann sich Castlevania bei Netflix entwickeln - und offenbar ist man dort auch ganz glücklich mit der Adaption.

Statt vier Episoden mit einer Länge von jeweils 23 bis 25 Minuten - man konnte diese auch als Test sehen - orderte Netflix im Sommer letzten Jahres eine zweite Staffel mit acht Episoden. Wann die neuen Folgen der Videospieladaption zu sehen sein werden, erfahren wir jetzt durch den Serienschöpfer Warren Ellis. Einen konkreten Starttermin nennt er zwar nicht, aber der Sommer 2018 ist fix.

NBC von "Lost" inspiriert

Während der TCA Press Tour gaben die Verantwortlichen von ABC bekannt, derzeit kein Interesse daran zu haben, die Serie Lost neu aufleben zu lassen. Es wurde deutlich: man behält es zwar im Hinterkopf, aber eine Priorität besteht unter keinen Umständen.

Tja, wenn NBC da nun nicht schneller war. Von Lost inspiriert, klingt die Idee zu Manifest in jedem Fall. Ein klein wenig Resurrection - Die unheimliche Wiederkehr schwingt obendrein mit. Doch was ist es, was uns bei Manifest so irritiert? Ein Flugzeug verschwindet vom Radar und ist über lange Jahre unauffindbar. Viele Jahre später taucht das Flugzeug mitsamt seiner Insassen wieder auf, für die - im Gegensatz zu ihren Angehörigen - keine Zeit verstrichen ist.

Im Mittelpunkt der von Jeff Rake (Detective Laura Diamond) betreuten Serie stehen die Charaktere, deren Privatleben und deren Schicksal. Beschrieben wird Manifest als - Vorsicht, Überraschung - Mystery-Thriller! Vorerst zeigt NBC lediglich Interesse an einem Piloten. Bei Gefallen könnte Lost 2.0 - Verzeihung - Manifest dann in Serie gehen.

Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.01.2018 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Manifest erinnert auch wenn ein bißchen an Lost eher an Alcatraz, eine Mystery-Serie auch aus dem Hause BadRobot, welche alsbald abgesetzt wurde...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
24.01.2018 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Würde mich sehr freuen mehr von der Welt aus Castlevania zu sehen, die ersten paar Folgen haben definitiv lust auf mehr gemacht.

Mess with the best die like the rest !

Forum Neues Thema
AnzeigeY