Anzeige
Anzeige
Anzeige
Evel Knievel Biopic

Channing Tatum wird zu Evel Knievel

Channing Tatum wird zu Evel Knievel
0 Kommentare - Do, 12.07.2012 von R. Lukas
Shootingstar Channing Tatum will den legendären Motorradstuntman Evel Knievel spielen und das Biopic auch mitproduzieren.

Channing Tatum (G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra) dürfte das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, hat er doch mit dem romantischen Drama Für immer Liebe, dem Serienremake 21 Jump Street und der Stripperkomödie Magic Mike, die in den US-Kinos schon erfolgreich angelaufen ist, gleich drei Hits nacheinander gelandet. Das bringt ihn in die komfortable Lage, sich seine nächsten Projekte quasi nach Belieben aussuchen zu können.

Eines davon ist ein Film über den berühmten Draufgänger Evel Knievel, der auf Stuart Barkers Buch "Life of Evel" basieren soll. Tatum wird die Hauptrolle übernehmen und sich obendrein als Produzent betätigen. Dabei unterstützen ihn Produktionspartner Reid Carolin (Magic Mike), der auch das Drehbuch beisteuert, sowie Mike De Luca und Dana Brunetti (The Social Network).

Evel Knievel, der mit richtigem Namen Robert Craig Knievel hieß, war besonders in den 70ern dank seinen ebenso waghalsigen wie spektakulären Motorradsprüngen und Stuntshows in aller Munde. Trotz vielen schweren Stürzen zog es ihn immer wieder zurück ins Rampenlicht. Im Laufe seiner Karriere erlitt er sage und schreibe 433 Knochenbrüche, was ihm einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde bescherte. 2007 starb Knievel schließlich im Alter von 69 Jahren an einer Lungenerkrankung.

Bei dieser Biografie war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf die Idee kommen würde, sein Leben zu verfilmen. Warten wir ab, was Tatum und Columbia Pictures daraus machen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY