AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR
Es wird gefährlich

Evel Knievel: DiCaprio + Brody für Damien Chazelles Stuntman-Biopic im Gespräch!

Evel Knievel: DiCaprio + Brody für Damien Chazelles Stuntman-Biopic im Gespräch!
5 Kommentare - Sa, 08.03.2025 von Elijah H.
Damien Chazelle plant ein Biopic zum wohl berühmtesten Motorrad-Stuntman der Welt. Leonardo DiCaprio und Adrien Brody stehen dabei wohl auf der Favoritenlisten für den Film.

Biopics findet man derzeit im wie Kino wie Sand am Meer. Da hätten wir zum Beispiel das hochgelobte Drama Oppenheimer über den Erfinder der Atombombe, den Lebensweg von Bob Marley in One Love oder der gerade erst erschienene Bob-Dylan-Streifen A Complete Unknown. Für Letzteren lernte Timothée Chalamet übrigens sogar Gitarre spielen lernte, um den Musiker so authentisch wie möglich zu porträtieren. Zu jenen Film-Biografien dürfte sich wohl bald noch die des berühmt-berüchtigten Stuntmans Evel Knievel dazu gesellen, denn laut dem Hollywood Reporter wird La La Land-Regisseur Damien Chazelle dieses Projekt für Paramount in Angriff nehmen.

Dabei soll der Stuntman von niemand Geringerem als Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio im Evel Knievel Biopic verkörpert werden, während Adrien Brody als heißer Kandidat für die Rolle von Autor Shelly Saltman gehandelt wird. Knievel attackierte Saltman 1977 mit einem Aluminium-Baseballschläger, da jener eine pikante Biografie über den Stuntman veröffentlicht hatte. Evel Knievel war in den 70er-Jahren ein Phänomen, der mit seinen waghalsigen Stunts und Motorrad-Sprüngen sein Leben riskierte und fatale Unfälle in Kauf nahm. Nach der Attacke wanderte er jedoch ins Gefängnis und meldete Konkurs an.

Es wird berichtet, dass ein Deal bezüglich der Darsteller für das Evel Knievel Biopic schon mehrere Monate ausgehandelt werde und dass man Brodys gerade nach seiner zweiten Oscar-Auszeichnung für Der Brutalist gern für das Projekt gewinnen wolle. So habe sich der 51-jährige Darsteller bereits mit Chazelle getroffen, der zuvor an einem Gefängnis-Film arbeitete. Nachdem einer Interessenbekundung von DiCaprio fokussierte sich der Regisseur allerdings auf das Biopic, welches dank einem Drehbuch von Departed - Unter Feinden-Autor William Monahan gute Chancen auf eine tatsächliche Realisierung des Films hat. Sollte alles glattlaufen, würden die Dreharbeiten wohl noch diesen Sommer beginnen, natürlich mit der Voraussetzung, dass Leonardo DiCaprio sein Ok gibt.

Bei einer reibungslosen Produktion könnten wir vermutlich schon nächstes Jahr mit dem Release des Evel Knievel Biopics rechnen.

Quelle: THR
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
10.03.2025 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 708 | Reviews: 0 | Hüte: 10

@theMagician Hmm - vielleicht sollte ich mir echt mal was ansehen was der gemacht hat.

Ja OK JC ist natürlich eine Legende, und der hatte auch wirklich Super Filme.

@Rotwang Du wirst Lachen aber ich habe absolut keine ahnung wer David Blaines ist oder was er gemacht hat. Ok den Baumgartner habe ich mitbekommen. Oder irgendwelche Balonfahrten, da weis ich auch 0 davon. Ich glaube langsam das ich einfach der falsche Typ bin für sowas.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
10.03.2025 10:37 Uhr | Editiert am 10.03.2025 - 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 1.208 | Reviews: 0 | Hüte: 36

@Kumpeljesus

Evel Knievel ist halt der Stuntman überhaupt, er hatte sich halt gut inzeniert, seine Stunts waren mediale Events.

Ich finde das hat eh etwas abgenommen oder es interessiert niemanden mehr, es ist sicher kein großer Dienst an die Menschheit aber Sachen wie, David Blaines Aktionen, Felix Baumgartners Sprung oder langstrecken Ballonfahrten sind seltener geworden, früher gab es auch öfter mal Geschwindigkeitsrekorde (Rad, Auto) über die auch in Nachrichten berichtet wurde.

Ein Richard Branson Biopic wäre auch mal was laughing

Avatar
theMagician : : Antichrist
09.03.2025 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.820 | Reviews: 0 | Hüte: 59

@Kumpeljesus

Schon mal einen seiner Sprünge gesehen?

Da kannst du auch fragen, warum die Asiaten so auf Jackie Chan abgehen. Die beiden haben Stunts gemacht die sich niemand vor ihnen getraut hat. Jeder Sprung hätte sein letzter können

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
08.03.2025 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 708 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Würden die Amis nicht ständig den Evel Knievel irgendwo erwähnen wüste ich absolut nicht wer das ist. keien Ahnung warum die so bessesen von dem sind.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.03.2025 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.720 | Reviews: 178 | Hüte: 652

Passt zu DiCaprios Filmografie, fast ausschließlich nur noch mit sehr großen Regisseuren Filme zu drehen. Da fehlt ihm Chazelle noch auf seiner Liste.


Forum Neues Thema
AnzeigeR