AnzeigeN
AnzeigeN
Gremlins 3

Chris Columbus über "Gremlins"-Sequel

Chris Columbus über "Gremlins"-Sequel
4 Kommentare - Mi, 10.02.2010 von Moviejones
"Gremlins" ist einer dieser Filme, die uns direkt zurück in die 80er katapultieren, wenn wir nur an sie denken. Einem Remake stehen wir zwiespältig gegenüber, aber wie sehen Sie das, Herr Columbus?

In den vergangenen Jahren gab es die ein oder andere Nachricht, dass Gremlins 3 geplant sei und Drehbuchautor Chris Columbus natürlich wieder seine Hände im Spiel haben wird. Vor nicht allzu langer Zeit nun kam das Gerücht auf, ein dritter Teil der Reihe sei definitiv in Planung und würde sogar in 3D seinen Weg in die Kinos finden. Im Rahmen der Promotour zu Percy Jackson - Diebe im Olymp wurde Autor Chris Columbus nun gefragt, wie er denn zu einer Fortsetzung steht.

Er gab zu, dass bisher weder er noch Steven Spielberg, der damals als Produzent mitwirkte, kontaktiert worden seien. Columbus wäre über das Internet auf die 3D-Gerüchte zu Gremlins 3 aufmerksam geworden und hätte Spielberg darauf angesprochen, doch da beide bisher nichts Genaues wissen, ist davon auszugehen, dass an der Geschichte (noch) nicht allzu viel dran ist. Diese Tatsache sagt aber noch nichts darüber aus, dass der Film nicht geplant sei.

Columbus meint jedenfalls, dass es Spaß machen würde, die Brut wieder auf die Menschheit loszulassen. Wichtig wäre ihm jedoch, dass es kein kalter CGI-Müll wird, sondern der Charme der Puppen erhalten bleibt, so wie sie 1984 und 1990 zum Leben erweckt wurden. Die Gremlins sind für ihn sowas wie unerzogene Muppets, mit Ecken und Kanten, deren "Liebenswürdigkeit" durch die Tatsache entsteht, dass im Hintergrund eben mehrere Puppenspieler agieren. Wir denken, wenn so viel Wert auf Charme gelegt wird, wäre ein dritter Teil durchaus akzeptabel. Aber wir warten ab...

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.02.2010 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Fimchen
Nee, dann lieber keine Fortsetzung!!! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
10.02.2010 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Wenn zu viel mit Spezial effekten überlagert würde, wirds wirklich schwer. Zumal das auch in 3D ein Film wäre, der ähnlich wie "Wolkig mit Aussicht..." oder anderer Kinderfilme, ihr versteht wink, mehr diese Art der 3D Darstellung haben dürfte.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.02.2010 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Dass die eventuell die Puppen beibehalten würden, ist mal ne richtig gute Nachricht!!! So würde ich mir das auch wünschen. Sicher würde es natürlich in bestimmten Sequenzen trotzdem auch CGI Versionen der Viecher geben. Man darf also gespannt sein. Ich freue mich drauf wenns doch noch was wird.....Und für mich von der Atmosphäre her, bitte wieder mehr Richtung Teil 1 und weg vom völlig überzogenen Klamauk der Fortsetzung!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
10.02.2010 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Zitat: "...und würde sogar in 3D seinen Weg in die Kinos finden." Ne, was ne Überraschung! wink
Aber die Aussagen klingen echt super! Ich hoffe nur, dass die das auch hinkriegen würden, den Charme zu erhalten. Das ist ja wahrlich keine einfache Aufgabe.
Forum Neues Thema
AnzeigeN