Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Report

News Details Kritik Trailer
Kylo Ren reif für den Oscar?

CIA-Folter: Adam Driver glänzt im neuen "The Report"-Trailer

CIA-Folter: Adam Driver glänzt im neuen "The Report"-Trailer
0 Kommentare - Do, 17.10.2019 von R. Lukas
Adam Driver hat für dieses Jahr noch drei Filme in petto, und sie könnten unterschiedlicher kaum sein. Amazons "The Report" ist Award-Material vom Feinsten, aber auch was gewonnen wird?

Die große Oscar-Hoffnung der Amazon Studios in diesem Jahr heißt The Report und handelt von dem, was gemeinhin als "CIA-Folterbericht" bezeichnet wird. Es ist eine der seltenen Regiearbeiten von Drehbuchautor Scott Z. Burns (Das Bourne Ultimatum), und vor der Kamera drückt Adam Driver dem Film seinen Stempel auf.

Neben ihm sind Annette Bening, Jon Hamm, Michael C. Hall, Corey Stoll, Tim Blake Nelson, Maura Tierney, Jennifer Morrison (Once Upon a Time - Es war einmal...) und Ted Levine (Jurassic World - Das gefallene Königreich) zu sehen, die meisten von ihnen auch im neuen Trailer. Noch der Vollständigkeit halber: Die anderen zwei Filme, die Driver dieses Jahr noch in petto hat, sind Marriage Story auf Netflix und natürlich Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers.

"The Report" Trailer 2

Produziert von Steven Soderbergh, kommt The Report am 7. November in die deutschen Kinos. Der idealistische Senatsmitarbeiter Daniel Jones (Driver) wird von seiner Vorgesetzten, Senatorin Dianne Feinstein (Bening), damit beauftragt, eine Untersuchung der verschärften, folterähnlichen Verhörmethoden der CIA zu leiten (nach dem 11. September 2001 bei Häftlingen angewendet, die terroristischer Aktivitäten verdächtigt wurden). Von Natur aus hartnäckig, jagt er der Wahrheit selbst dann noch nach, als andere bereits aufgegeben hätten, und seine explosiven Funde decken eine Verschwörung hochrangiger Regierungsbeamte auf, die darauf abzielt, Beweismaterial zu vernichten, das Gesetz zu untergraben und ein brutales Geheimnis vor der amerikanischen Öffentlichkeit zu verbergen.

Quelle: Amazon Prime Video
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY