Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Report

News Details Kritik Trailer
Film über "CIA-Folterbericht"

"The Report"-Trailer: Adam Driver in Amazons Oscar-Hoffnung

"The Report"-Trailer: Adam Driver in Amazons Oscar-Hoffnung
0 Kommentare - Fr, 23.08.2019 von R. Lukas
Amazon will es wissen. In den Politthriller "The Report", der auf brisanten wahren Ereignissen basiert, werden große Hoffnungen gesetzt, vor allem im Hinblick auf die anstehende Award-Season.

Was Netflix bei der letzten Oscarverleihung mit Roma geschafft hat, würden die Amazon Studios bei der nächsten gern mit The Report schaffen - weshalb man auch ganz ähnlich vorgeht. Gemessen an der positiven Resonanz vom Sundance Film Festival stehen die Chancen gar nicht schlecht. Bei uns kommt der Film von Scott Z. Burns (Das Bourne Ultimatum), der hier mal nicht nur Drehbuchautor, sondern auch Regisseur ist, am 7. November in die Kinos, und der erste Teaser-Trailer deutet an, was uns erwartet.

"The Report" Trailer 1

Der idealistische Senatsmitarbeiter Daniel Jones (Adam Driver) wird von seiner Chefin, Senatorin Dianne Feinstein (Annette Bening), damit beauftragt, eine Untersuchung der verschärften, folterähnlichen Verhörmethoden der CIA zu leiten (nach dem 11. September 2001 bei Häftlingen angewendet, die terroristischer Aktivitäten verdächtigt wurden). Von Natur aus hartnäckig, jagt er der Wahrheit selbst dann noch nach, wenn andere bereits aufgegeben hätten, und seine explosiven Funde decken eine Verschwörung hochrangiger Regierungsbeamte auf, um Beweismaterial zu vernichten, das Gesetz zu untergraben und ein brutales Geheimnis vor der amerikanischen Öffentlichkeit zu verbergen.

Während Steven Soderbergh The Report mitproduziert hat (Ehrensache, denn Burns ist ja so was wie sein Stammautor), treten unter anderem auch Jon Hamm, Michael C. Hall, Corey Stoll, Tim Blake Nelson, Maura Tierney, Jennifer Morrison (Once Upon a Time - Es war einmal...) und Ted Levine (Jurassic World - Das gefallene Königreich) in Erscheinung. Wir haben schon weniger attraktive Besetzungen gesehen.

Quelle: Amazon Studios
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN