Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"The Walking Dead" S5.2 Tyreese & Wölfe

Coleman rechtfertig Tyreese-Visionen in "The Walking Dead" Staffel 5 & mehr

Coleman rechtfertig Tyreese-Visionen in "The Walking Dead" Staffel 5 & mehr
0 Kommentare - Mi, 11.02.2015 von S. Spichala
Chad Colemans Tyreese war deutlich das Zentrum der letzten Folge von "The Walking Dead" Staffel 5 Teil 2, doch manche Kritik wurde dazu laut. Lest, was er dazu sagt. Und: Wer sind die "Wolves"??
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Zwar äußerte sich Tyreese-Darsteller Chad Coleman (The Expanse) nicht zur etwas unvorsichtigen Verhaltensweise von Tyreese, doch immerhin dazu, was er von seinem Abgang in The Walking Dead Staffel 5 Episode 9 "What Happened and What's Going On" hält und den Visionen einiger Figuren, die dadurch einen Cameo-Auftritt bekamen. Kritik wurde dazu laut, warum nicht auch seine Freundin Karen auftauchte. Er sah die, die frisch in seiner Erinnerung und zum Teil mit starken Schuldgefühlen behaftet seinen Geist im Schwebezustand zwischen Leben und Tod beschäftigten, nachdem er von einem Walker gebissen wurde, erklärte Coleman.

Dazu gehörten Martin, Bob, die Geschwister Lizzie und Mika, Beth und der Governor. Vor allem Martin quälte Tyreese in seinen Visionen, immerhin hat Tyreese gelogen, als er behauptet hatte, Martin nicht getötet zu haben. Tyreese war nicht nur der, der kräftig mit dem Hammer zulangen kann, neben Hershel zählt er wohl noch mit zu den moralischsten Figuren in The Walking Dead. Dementsprechend fand Coleman den Zeitpunkt seines Abgangs passend gewählt. Denn die härtere neue Gangart, die Rick einschlägt, wäre für Tyreese sowieso ein Grund gewesen, sich recht bald aus der Gruppe zu verabschieden, erklärte Coleman.

Diese härtere Gangart wird die Gruppe aber sicher brauchen, denn eine gefährliche Gruppe ist schon in der Nähe, die sich "Wolves" nennt. Man sah den gesprayten Spruch "Wolves Not Far" ganz kurz in einer Szene in Richmond auftauchen, zudem hatte einer der Zombies ein "W" auf seiner Stirn prangen. Auch Morgan entdeckte früher schon ein in einen Baum geschnitztes "W" und die zerstückelten Zombies waren auch zum Teil damit versehen...

Richmond wiederum sah auch weniger so aus, als wäre es nur von Zombies überrannt worden, ausgebrannte Häuser und die Masse zerstückelter Walker sprechen von einem explosiveren Geschehen. Zudem hatte Noahs Mutter eine Wunde am Kopf, die doch sehr danach aussah, als wäre ein Baseballschläger dafür verantwortlich gewesen. Wurde hier Oberschurke Negan in Verbindung mit den "Wolves" für The Walking Dead bereits angeteast?

Recht makaber: Auch Glenn nahm bekanntlich in der Episode einen Baseballschläger zur Hand. Mit Stacheldraht versehen wie der von Negan war dieser zwar nicht, aber die Gruppe musste sich durch einen Drahtzaun hindurchkämpfen, um zu Noahs Heimat vorzurücken. Zudem tauchte ein Schild mit dem Schriftzug "Shirewilt" auf, aus den Comics kennt man die umgekehrte Variante Wiltshire. So viele Zeichen können kein Zufall sein, oder?

Comickenner können also vielleicht schon mehr erahnen, was sich Robert Kirkman und Showrunner Scott Gimple hier wohl für einen Remix für The Walking Dead ausdenken könnten aus den Ereignissen der Vorlagen. Ob man davon schon etwas in Staffel 5 zu sehen bekommt oder erst in Staffel 6 bleibt abzuwarten.

Am Sonntag geht es erst einmal mit Episode 10 "Them" von The Walking Dead Staffel 5 weiter, die im deutschen Pay-TV beim FOX Channel unter dem Titel "Lebende Tote" am Montag ausgestrahlt wird. Beim FOX Channel legte die Midseasonpremiere übrigens einen neuen Pay-TV-Rekord mit 300.000 Zuschauern hin, berichtet DWDL. Unten noch einmal der Promo-Teaser zur nächsten Folge für euch sowie zwei Bilder dazu in unserer Galerie.

Erfahre mehr: #Horror, #Comics, #Zombies
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY