AnzeigeN
AnzeigeN

Justice League

News Details Kritik Trailer
J.K. Simmons und Batman

Cooler Wurf: "Justice League" holt sich J.K. Simmons als Commissioner Gordon

Cooler Wurf: "Justice League" holt sich J.K. Simmons als Commissioner Gordon
16 Kommentare - Di, 08.03.2016 von Moviejones
Mit J.K. Simmons wächst die Besetzung der "Justice League". Zwar nicht auf Heldenseite, aber im Polizeidienst und der muss ja auch gewährleistet sein.

Was der Neuauflage The Amazing Spider-Man 1 & 2 fehlte, war klar: Wer erinnert sich nicht an J.K. Simmons, den cholerischen Chef des Daily Bugle, der nicht nur seine ikonische Rolle ablegen musste, nein, die auch gleich ganz gestrichen wurde! Und ja, Marvel und DC vergleichen ist wie Äpfel und Birnen auf einen Haufen schmeißen, aber Justice League - Part 1 macht nun alles richtig, denn Simmons wurde als  Commissioner James Gordon engagiert.

Ist das cool oder ist das cool?! Simmons, dem man seinen Oscar als grandioser Musikdozent in Whiplash gönnt, ist bei vielen Filmen sowas wie das Sahnehäubchen, die Kirsche auf der Torte und adelt so manches Werk, das durch seine Teilnahme einfach irgendwie einen Touch Coolness bekommt. Nicht, dass Justice League - Part 1 das nötig hätte, aber es schadet nix, dass sich Simmons der Besetzung um Henry Cavill als Superman, Ben Affleck als Batman, Gal Gadot als Wonder Woman, Jason Momoa als Aquaman, Ezra Miller als The Flash und Ray Fisher als Cyborg anschließt.

Damit tritt er unter anderem in die Fußstapfen von Gary Oldman, der Commissioner Gordon zuletzt in Christopher Nolans Batman-Trilogie sehr gelungen verkörperte. Und vergessen wir nicht Neil Hamilton, der in der kultigen 60er-Jahre Batman-Serie die Rolle gespielt hat. Wir hoffen, Simmons schafft es auf seine gewohnt geniale Art, auch Commissioner Gordon eine ganz persönliche Note zu verleihen. Sollte ihm das gelingen, würde es uns nicht wundern, wenn er auch hier allen Darstellern die Show stiehlt.

Im kommenden Jahr wird bereits Justice League - Part 1 erwartet und 2019 folgt Justice League - Part 2. Batman und Superman haben ihren großen ersten Auftritt aber schon Ende dieses Monats in Batman v Superman - Dawn of Justice.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Comics, #DCComics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
ferdyf : : Alienator
08.03.2016 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Jk simmons ist erstmal ein mega Name, aber er tritt auch in gigantische Fußstapfen. Gary oldman hat wirklich einen exzellenten Job gemacht. Brisant von marvel (sony) zu dc zu wechseln von simmons.

@hanjockel wie kannst du es wagen?! Du redest hier vom Sohn von Krypton und der Fledermaus aus gotham

@gotham ich gebe dir in allen Punkten recht. Wie marvel denkt natürlich auch dc voraus und man will sicher nicht nur mit batman, superman und co Punkten. Bestes Beispiel marvel so ziemlich jeder Film ist erfolgreich. Darüber kann man streiten, aber einen wirklichen flop hatten die nicht (oder?), jedenfalls überwiegen die guten filme. Ich fand robin (egal welcher), Red hood, nightwing auch immer richtig cool

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.03.2016 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@HanJusticeLeaguejockel79:

Danke für den hut.

Das tat meine Kopfbedeckung gutlaughingcool... Draußen schneit ehe ????

BvS sehe ich nach wie vor als sehr angenehme Vorbereitung auf das Justice League Event.

Kann ich nachvollziehen... Henry Cavill der penner, hat das Drehbuch von JL gelesen, und ist begeistert, was Terrio da geschrieben hat ... "Klar egal DC Stars oder Marvel Stars lobt das was die Autoren schreiben" ... Das is noch in ferner Zukunft. Aber BvS öffnen erstmal den Pforten für die Liga. laughing ..., ich hoffe es kommt zu einen kleinen Missverständnis zwickte Aquaman und Batman. Die Zwei in new52 Vertrag und sind ehe nie die gleiche Meinung, und macht mMn Sinn, wenn Bats mit Arthur sich prügeln, Superman v The Flash oder v Wonder Woman laughing

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.03.2016 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ChrisGenieNolan

Ich freue mich wie ein kleines kind, der bald Bday hat und sehnsucht auf seinen Geschenkt wartet laughing

Kann ich absolut nachvollziehen. Geht mir so ähnlich, nur spare ich mir das absolute freuen innerlich immer noch irgendwie auf den Justice League Film auf. BvS sehe ich nach wie vor als sehr angenehme Vorbereitung auf das Justice League Event. ;-D

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.03.2016 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Gotham-City:

Das war alle nur dumme Gerüchte und viele Gelaber, von Media. Snyder hat es nie bestätigt. Es hießt nur es wäre auch angedeutet "der tot in der Familie" und das Handel sich nur um Joss Todd. Bruce sieht das als seinen größten Versagen, das er wieder so was zugelassen hat, die Geliebte Menschen die ihm nach stand und er nicht ausrichten konnte ... Und mit Gordon hat auch kein Sinn ergibt. So dumm ist Snyder nicht und lässt Gordon sterben. DC und Geoff Johns und WB hätte das ehe nicht zu gelassen ... Und was Dick Grayson angeht, denke ich auch nicht das er gestorben ist ... Es hirßt in BvS wird er nur erwähnt und sollen erst in The Batman vorkommen ... Wir dürfen auf alles gespannt sein laughing

Avatar
Gotham-City : : Moviejones-Fan
08.03.2016 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.16 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich hatte bereits vor über einem Jahr geschrieben, ich es für sehr unwahrscheinlich halte, das Gordon und auch Dick Grayson ( Robin 1) berits Tot sein sollen!

Es hat einfach keinen Sinn ergeben, das sich Warner von 2 so beliebten Charakteren von Anfang an verabschiedet!

Daher wird auch ein Dick Gryson wohl eher nicht tot sein. Nightwing ist ein extrem beliebter Charakter in den letzten 15 Jahren gewesen. Auch für die angestrebte Zielgruppe wäre er perfekt zu vermarkten. Wir dürfen nicht vergessen das die Big 5 irgendwann etabliert sein werden und es danach auch darum geht ander starke Charakter aus der 2.Reihe in die Polepossitionen uz heben. Da bietet sich ein Nightwing als Anführer der Outsiders oder Titans gerade zu an. Zugegeben, das ist reine Spekulation, aber auf Hinblick der Vermarktung der nächsten 10 Jahre doch sehr wahrscheinlich.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.03.2016 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Schade, das bedeutet dann wohl, dass Simmons nicht mehr J.J.J. im neuen Spider-Man spielen wird.
Geil, dass so ein grossartiger Schauspieler das DCEU bereichern wird. Für mich die perfekte Besetzung von Commissioner Gordon, welcher bereits durch Gary Oldman damals wunderbar besetzt war. Man wird sehen wo es nun Unterschiede werden gibt.

Das einzige was mich ebenfalls stutzig gemacht hat, war ja das Gerücht, dass Gordon tot sein soll. Ein Grund wieso er in BvS nicht auftauchen wird (obwohl ja jeder der Rang und Namen in Gotham hat ne Rolle hat) und sein Tot soll ja auch die Ursache sein, wieso Batman sich zurückzog. Nun überrascht mich die News schon, was ja bedeutet: dass das Grücht Blödsinn war, oder dass man wieder mit Flashbacks arbeitet.
Ich hatte am Anfang als die ersten News zu BvS erschienen mal erklärt, wieso das DCEU mal von den Fashbacks weg kommen muss. Deshalb wäre ich jetzt nicht so begeistert, aber denke auch nicht, dass man Simmons für eine Flashback-Rolle castet.
Die anderen Möglichkeiten der Zeitreisen oder Paralleluniversen gefällt mir hingegen noch weniger, da es einfach unkreativ und unoriginell ist. Bei X-Men DofP war es gut, da so Ordnung in ein chaotisches Universum gebracht wurde. Aber bereits bei den Gerüchten um Marvel und Infinity War, dass Cap/IM und Cp. per Timestone oder Soulstone wiederbelebt werden, stehen mir die Haare zu Berge. DC soll von sowas vor allem im zweiten Crossover-Film die Finger lassen!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.03.2016 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Tameroz:

Was soll sie noch sagen? Sonst gibts kein gucci Tasche laughing:ani-laugh:

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
08.03.2016 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Chris

Oh oh was wird wohl Elektra zu Affleck sagen, wenn sie sieht dass WW sivh an Batman so ran macht

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.03.2016 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

sexy trinity, nicht wahr ? ^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.03.2016 09:45 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich freue mich wie ein kleines kind, der bald Bday hat und sehnsucht auf seinen Geschenkt wartet laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.03.2016 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@MutenRoshi:

Es wurde damals gemunkelt, aber nie bestätig.. und Batgirl oder Robin bzw Malone spiel die beide figuren nicht ...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.03.2016 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Hanjockel79:

Das mit zeit reisen, sollen sogar möglich sein, in BvS... anscheind der Mad Max batlook, sollen etwas mit The Flash in BvS zu sein...

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
08.03.2016 02:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Also da gebe ich MutenRoshi recht!!

Es hieß mal (und nicht nur hier), dass Gordon schon tot sei. Wie und waurm wurde nicht gesagt, aber auf jeden Fall, dass er "nicht mehr existiere". Also hab ich mich damit auch schon abgefunden. Jetzt in JL noch einen reinzubringen finde ich irgendwie so... na ja... ungeplant. Keine Ahnung, aber ich will irgendwie nicht, dass er noch vorkommt.

Und Simmons finde ich überhaupt NICHT cool, dass er Gordon spielt. In Terminator mag es sein, dass er den Captain oder Sergeant oder was für einen Cop auch immer spielen konnte und ihm die Rolle auch stand, aber nicht die des Gordon. Optisch passt er ebenfalls nicht rein. Sieht mal, wie Gordon in den Comics aussieht. Da kommt Gary Oldman schon viel viel viel näher dran. Aber vielleicht kann man ja optisch noch einiges machen, damit er einem Gordon ähnelt. Schließlich kennen wir alle seine Rolle in Spiderman. Und wenn wir Simmons uns anschauen, dann sieht er auch nicht unbedignt so aus, als wäre er für die Rolle geschaffen. Die Rolle hat er übrigens 1A gemeistert. Echt tolle Leistung.

Und eines besseren wurden wir auch von Batfleck gelehrt !! Also, diesmal urteile ich nicht ganz so früh und streng. Könnte klappen, aber schwer vorstellbar für mich

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.03.2016 00:32 Uhr | Editiert am 08.03.2016 - 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ausgerechnet J.K. Simmons als (vorsicht Wortspiel) "Komischener" Gordon?^^

@ MutenRoshi

Zu deiner Frage fallen mir im Moment nur 2 mögliche Antworten ein. Entweder Rückblenden in die Vergangenheit oder Reise in die Vergangenheit und eine alternative Zeitlinie erschaffen oder sogar drittens: den Gordon von Erde 2 klauen!^^

Avatar
MutenRoshi : : Moviejones-Fan
08.03.2016 00:31 Uhr | Editiert am 08.03.2016 - 07:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Mhhh, ich will zwar nicht spoilern aber, hieß es nicht in einer News, dass Gordon bei BvS tot sei und dass Jena Malone seine Tochter spielt? BvS soll ja zu 60% in Gotham spielen. Da ist doch ein riesen Plot-Geheimnis oder? Warum ist Gordon nicht bei BvS wenn er nicht tot ist, und taucht dann bei JL auf?

Hoffe ich habe hier nichts krasses gesagt...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN