Anzeige
Anzeige
Anzeige
Action mit gaaanz viel Anmut

Da tanzt "John Wick": Len Wiseman macht Spin-off "Ballerina"

Da tanzt "John Wick": Len Wiseman macht Spin-off "Ballerina"
0 Kommentare - Mi, 09.10.2019 von R. Lukas
Keine Sorge, "Ballerina" drängt "John Wick - Kapitel 4" nicht aus dem Rampenlicht. Beide Projekte laufen parallel, Action-Spezialist Len Wiseman kümmert sich um die graziöse Killerin mit Rachegelüsten.

Das John Wick-Franchise expandiert. Nicht nur im TV mit der Starz-Serie The Continental, sondern auch im Kino. Und dort nicht nur mit John Wick - Kapitel 4, sondern auch mit dem Spin-off Ballerina - über den weiblichen Charakter, den man bereits in John Wick - Kapitel 3 flüchtig zu sehen bekam. Gespielt wurde die Ballerina von der Profi-Ballettänzerin Unity Phelan, aber es ist fraglich, ob sie diese Rolle auch im Spin-off einnehmen wird, zumal es dann ja die Hauptrolle ist.

Auf jeden Fall hat Lionsgate jetzt einen Regisseur ausgewählt: Len Wiseman soll Ballerina tanzen lassen. Seine Regie-Referenzen sind Underworld, Underworld - EvolutionStirb langsam 4.0 und Total Recall, also recht durchwachsen, aber vielleicht kann er aus der Geschichte einer jungen Auftragskillerin, die auf Rache an den Leuten sinnt, die ihre Familie getötet haben, ja trotzdem etwas Ansehnliches zaubern. Shay Hatten, einer der Autoren von John Wick - Kapitel 3 und Zack Snyders Army of the Dead, hat sie geschrieben. Basil Iwanyk, Erica Lee und Chad Stahelski produzieren den Ableger, Keanu Reeves ist ausführender Produzent. Ob er (als John Wick) selbst im Film auftritt, bleibt noch unklar - wenn, dann wäre es nur ein Cameo.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY