Anzeige
Anzeige
Anzeige
A.I.-Heldin-Serie für FOX

"Dark Angel"-Power: Jessica Alba macht SciFi-Serie "Girl 10"

"Dark Angel"-Power: Jessica Alba macht SciFi-Serie "Girl 10"
0 Kommentare - Fr, 30.09.2016 von S. Spichala
Ein bisschen "Dark Angel" meets "Orphan Black"? Danach klingt Jessica Albas neue Serie "Girl 10", bei der sie mindestens hinter der Kamera mitmischt. Vielleicht auch davor?

Nach fast 20 Jahren kehrt Jessica Alba zu FOX zurück, wo ab 2000 bis 2002 James Camerons SciFi-Serie Dark Angel mit ihr als Hauptstar lief - ihr Karriere-Sprungbrett. Zusammen mit Gothams Ken Woodruff wird sie als Executive Producer nun eine neue SciFi-Serie entwickeln: Girl 10. Vielleicht schiebt Alba die Serie ja mit wenigstens dem ein oder anderen Gastauftritt an? Vertraut sollte ihr der Stoff sein mit ihrer Erfahrung. Immerhin geht es um zehn A.I.-Girls in einer nahen Zukunft, Dark Angel begann mit dem Spieljahr 2019. Die leitende Hauptfigur ist, wie man sich denken kann, eine der zehn Ladies namens Elle.

Elle hat reichlich Probleme in Girl 10, denn es wird gegen sie wegen Mordes ermittelt. Zugleich muss sie mit der größeren Gefahr einer teuflischen Organisation umgehen, die A.I.-Technologie für böse Zwecke einsetzen will. Klingt ein bisschen nach Dark Angel meets Orphan Black, oder? Die zehn Damen sollten besser nicht auch noch Klone sein, man kann sich aber denken, dass Elle sich mit der Zeit mit den anderen zusammen tun wird, falls nicht von Beginn an Kontakt zwischen ihnen besteht.

Androiden und Roboter sind derzeit ein neuer Trend im TV, immerhin startet in zwei Tagen HBOs Westworld, Channel 4/AMCs Humans geht in eine ähnliche Richtung, aus Almost Human, womit das Thema modernen Einzug ins TV nehmen sollte, ist nichts geworden. Man darf gespannt sein, was für Kräfte und Fähigkeiten die künstlichen Girls haben werden.

Das Skript zu Girl 10 schreibt ebenfalls Ken Woodruff, mehr weiß man bisher noch nicht zum Projekt. Es folgen aber sicher bald mehr Infos. Jessica Alba war zuletzt in Mechanic 2 - Resurrection im Kino zu sehen.

Quelle: THR
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY