Anzeige
Anzeige
Anzeige
Morgen ist es Vergangenheit...

Der 21.10.2015 ist da! Unser "Zurück in die Zukunft" Special nimmt euch mit

Der 21.10.2015 ist da! Unser "Zurück in die Zukunft" Special nimmt euch mit
18 Kommentare - Mi, 21.10.2015 von Moviejones
Der 21. Oktober ist dieses Jahr ein ganz besonderer Tag. Handelt es sich doch um das Datum, zu dem Doc Brown und Marty McFly in "Zurück in die Zukunft 2" reisen!

Trivia - Quatsch, den man schon immer mal wissen wollte

Zurück in die Zukunft

Bild 2:Der 21.10.2015 ist da! Unser "Zurück in die Zukunft" Special nimmt euch mit

  • Der Film spielt am 25. und 26. Oktober 1985 und zwischen dem 5. bis 12. November 1955
  • Ganze 40 mal wurde das Drehbuch von Zurück in die Zukunft abgelehnt, bis es endlich Grünes Licht erhielt
  • Das Set für Kingston Falls in Gremlins - Kleine Monster ist dasselbe wie aus Zurück in die Zukunft; beide Filme entstanden in den Universal Studios
  • "Back to the Future" war als Filmtitel lange umkämpft, der Film wäre auch fast als "Spaceman from Pluto" veröffentlicht worden
  • Michael J. Fox war immer erste Wahl für Marty McFly, doch zu der Zeit gab es noch zeitliche Probleme mit seinem Engagement in der beliebten Serie Familienbande; bevor ein Zeitplan ausgearbeitet wurde, der es ihm erlaubte, beide Projekte zu realisieren, wurde Eric Stoltz (Die Maske) gecastet, dessen Szenen später mit Fox neu gedreht werden mussten; weitere Anwärter als Marty waren C. Thomas Howell (Die Outsider), der kanadische Popstar Corey Hart ("Sunglasses at Night"), John Cusack (2012) und angeblich auch Johnny Depp (Fluch der Karibik), dessen Vorstellung laut Autor Bob Gale aber nicht wirklich erinnerungswürdig gewesen zu sein scheint
  • James Woods, John Lithgow, Dudley Moore und Jeff Goldblum waren einige der Darsteller, die für Doc Brown in Frage kommen sollten, Tim Robbins hätte dagegen Biff Tannen spielen können
  • Die Twin Pines Mall im Film ist in Wahrheit die Puente Hills Mall in City of Industry, Kalifornien; angeblich erschienen dort am 26. Oktober 1985 einige Fans um zu sehen, ob Marty im DeLorean erscheint - er tat es nicht
  • Während seiner Performance auf dem Schulball imitiert Marty berühmte Rock-Größen: The Who (als er den Lautsprecher umkickt), Angus Young von AC/DC (auf dem Rücken liegend und Gitarre spielend), Chuck Berry (über die Bühne hüpfend) sowie Jimi Hendrix/Edward Van Halen (mit seinem Solo)
  • Im Originalskript verkauften Doc Brown und Marty Bootleg Videos, um den Bau der Zeitmaschine zu realisieren; diese Handlung schaffte es später nicht in den Film, weil Universal nicht als Unterstützer von Filmpiraterie dastehen wollte
  • Zurück in die Zukunft war 1985 der erfolgreichste Film an den Kinokassen

Zurück in die Zukunft 2

Bild 3:Der 21.10.2015 ist da! Unser "Zurück in die Zukunft" Special nimmt euch mit

  • Der Film spielt am 26. Oktober 1985, am 21. Oktober 2015, vom 26. bis 27. Oktober 1985 in der alternativen Zeitschiene und am 12. November 1955
  • Die parallele Produktion von Zurück in die Zukunft 2 und Zurück in die Zukunft 3 verzögerte sich solange, weil Regisseur Robert Zemeckis mit dem Dreh von Falsches Spiel mit Roger Rabbit beschäftigt war
  • Dumm nur, dass Michael J. Fox in der Zwischenzeit verlernt hatte, wie man Skateboard fährt
  • Doc Brown erwähnt Marty gegenüber, dass er eine Verjüngungskur hinter sich hat - diese Idee hatte man, damit Christopher Lloyd nicht ewig mit Maske in den relevanten Szenen der beiden Fortsetzungen auftreten musste
  • Als Marty in 2015 ankommt, schaut er in das Fenster eines Antiquitätenladens, wo er eine Jacke sieht wie die, die er 1985 getragen hat, zudem eine Roger Rabbit-Puppe und das Videospiel zu "Der Weiße Hai", eine Anspielung auf Produzent Steven Spielberg
  • Im "Cafe der 80er" laufen einige bekannte TV-Serien auf den Bildschirmen, darunter Familienbande (in der Fox einst mitspielte) und Taxi (mit Lloyd)
  • Dort trifft Marty auch auf einen kleinen Jungen, der an einem Videospiel interessiert ist und Marty am Automaten zuschaut - dies ist der erste Filmauftritt von Elijah Wood (Der Herr der Ringe)
  • Flea von den Red Hot Chili Peppers spielt Unsympath Needles
  • Der weltberühmte Wissenschaftler Carl Sagan war der Ansicht, dass Zurück in die Zukunft 2 der beste Film über Zeitreisen war, der je gemacht wurde; er lobt die Akkuratesse und multiplen Zeitschienen, die angeblich auch eintreten würden

Zurück in die Zukunft 3

Bild 5:Der 21.10.2015 ist da! Unser "Zurück in die Zukunft" Special nimmt euch mit

  • Der Film spielt zwischen dem 12. bis 16. November 1955, vom 2. bis 7. September 1885 sowie am 27. Oktober 1985
  • Der Saloon im Hill Valley des Jahres 1885 ist an derselben Stelle wie Lou's Cafe aus 1955, Lou's Aerobic Fitness Center in 1985 und das Café der 80er aus 2015
  • Clint Eastwood wurde um Erlaubnis gebeten, um seinen Namen für Marty im Film zu nutzen; er gab seine Zustimmung und war über die Hommage amüsiert
  • ZZ Top haben einen Cameo und spielen eine Version ihres Hits "Doubleback"
  • Ronald Reagan, Schauspieler, ehemaliger US-Präsident und Fan des ersten Teils, wurde gebeten, eine Rolle zu übernehmen, doch es kam nicht dazu
  • Der Kuss zwischen Doc Brown und Clara (Mary Steenburgen) war Christopher Lloyds erste Kusszene seiner ganzen Filmkarriere
  • Thomas F. Wilson, der Buford Tannen, spielt, machte alle Reitstunts selbst, auch den Lassotrick mit Marty
  • Die Dampflokomotive in Zurück in die Zukunft 3 ist eine Sierra No. 3, ursprünglich erst 1896 entwickelt und wurde angemalt, um wie eine echte Lokomotive aus den 1880ern anzumuten
  • Doc Brown verrät, dass seine Vorfahren deutsch waren und  "von Braun" hießen - eine Anspielung auf den Wissenschaftler Wernher von Braun, der unter den Nazis als Ingenieur ein hohes Ansehen genoss und später in den USA die Raumfahrt maßgeblich prägte

"Zurück in die Zukunft 3" Trailer 1

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
14.12.2015 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

"Das Ganze passiert mit der wohl ungewöhnlichsten Zeitmaschine aller Zeiten..."

Das ist wohl mit abstand eine gewisse blaue Box wink

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
21.10.2015 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Alles voll. Jede Altersklasse. Unglaublich das soviele in einen film Rennen den die meisten schon gesehen haben. Und das ist Deutschlandweit so. Krass!

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
21.10.2015 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Bin im kino freu.das wird ein Fest.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Tim : : King of Pandora
21.10.2015 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Gestern Teil 1 geschaut und immer wieder schön, dass ich selbst nach mindestens 10-15x, wo ich den Film sah, noch immer neue Details entdecke. Heute ist dann natürlich Teil 2 dran. Das wird ein richtig schöner Spaß. Eindeutig eine der besten Filmreihen aller Zeiten, hier stimmt einfach alles von vorne bis hinten und ich mag jeden der drei Teile gleich gern. Es ist eine große Reise von Marty und Doc.

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
21.10.2015 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Eine der besten Trillogien aller Zeiten. Punkt!

Heute schaue ich mit Im Heimkino Teil 2 an. Die Filme unterhalten mich immer wieder bestens!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
21.10.2015 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Es ist soweit! smile) Freu mich total heute auf den Filmabend mit nem Freund bei Pizza, Eis und Bier. Marty kann kommen! smile

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
20.10.2015 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Yeah morgen im kino...das Rockt...wir Sehn uns in der Zukunft Freunde wink an die Redaktion...wie waers mit einer Filmkritik/Review (evtl direkt der Eindruck nach dem kino) aus heutiger Sicht wie die filme jetzt rueberkommen.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
sittingbull : : Häuptling
19.07.2015 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Arne

Der Link ist echt genial. Richtig geil!

Dem duke muss ich auch zustimmen. Der Soundtrack trägt definitiv zum perfekten Gesamtbild des Films bei. Auf jeden Fall ist das ein großes Plus, dass sich durch alle 3 Teile zieht smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.07.2015 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Yeah... Gestern konnte ich uns endlich von den wenigen Tickets für das Zurück in die Zukunft Kino Triple am 21. Oktober sichern.
Das wird ein Fest

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.05.2015 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Arne
Der Link hatte Gänsehaut.GEILLLLLLLLLLLLLLLLLLL

Back to the Movie.
Was machte den Film aus? Ich kenne den alten Film The Time Machine aus meiner Kindheit, und als ich 19J alt war, kam Back to the Future heraus, der ganz was neues zeigte.
Der Film, nein die ganze Trilogie hätte niemals so funktioniert, wenn man ZZ TOP , Huey Lewis, Eric Clapton, Alan Silvestri mit dem Soundtrack nicht eingebracht hätte.
Die 3 Filme wurde erst durch den Sound richtig geil.
Ich vergleiche das mal mit den Western von Leone. Ohne Ennio Morricone, gäbe es keinen Bad and Good Italo Western.

Und was man heute mei Marvel als Mid Credit Szene betitelt, wo viele denken das es eine Art MCU Erfindung wäre, dem sei gesagt, ZidZ zeigte es schon, mit ZZ Top.

Ursprung = ZZ Top Wikipedia.
Für weiteres Aufsehen sorgte die Beteiligung von ZZ Top am Film Zurück in die Zukunft III. Zunächst sollte die Band mit Doubleback einen Song zum Filmsoundtrack beisteuern und besuchte aus diesem Grund 1989 die Dreharbeiten. Diese Gelegenheit nutzte Regisseur Robert Zemeckis und drehte mit den drei Musikern eine Szene, in der sie in einem Saloon auf traditionellen Instrumenten Doubleback spielten.

Man sieht, das der Film sogar eine damals noch relativ unbekannte Band berühmt gemacht hatte.
Den PKW DeLorean sicher auch kein normaler Mensch kennen würde.
Zurück Zukunft war somit auch hier der Zeigefinger.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.05.2015 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Die Zurück in die Zukunft Trilogie gehört zu diesen Hystorischen Kultfilmen die einfach überdauern und nie an Faszination verlieren. Es gibt viele gute und sehr gute Filme, aber nur wenige schaffen es auf diese Höhe und in den Film-Olymp. Wenn ein Film 30 Jahre nach seinem Erscheinen immer noch gefeiert wird hat er einfach etwas richtig gemacht.

Für mich persönlich sind es Filme mit denen ich aufgewachsen bin. Ich fühle mich ihnen so verbunden als wären sie Teil meiner Familie. Vor allem Teil 2 mit dem Jahr 2015 hatte es mir immer angetan, weswegen es auch ein besonderes Jahr für mich ist auf das ich mich schon sehr gefreut habe. Und ich finde es toll zu sehen wie Erfinder und ganze Firmen den Film und dieses Jahr für Neuheiten und Produkte nutzen. Das Hoverboard existiert ja sogar bereits! Natürlich noch nicht so wie aus dem Film, aber es ist ein Anfang. Das verdanken wir vermutlich nur diesem Film.
Auch ein Grund warum mir vor allem der Zweite Teil sehr am Herzen liegt ist das Datum der Gegenwart. Der Film spielt genau an meinem Geburtstag und deswegen wusste ich auch immer das ich an einem Samstag geboren bin^^

Grundsätzlich ist es aber schon witzig zu sehen das wir heute zwar noch nicht alles entwickelt haben was man im Film sah (Fliegende Autos^^), aber teilweise doch schon weiter entwickelt sind.

Übrigens: Kennt ihr Secret Cinema? Schaut euch das mal an: https://www.youtube.com/watch?v=_VrveujhWmg

Fand im letzten Jahr in London statt. Dieses Jahr findet es nochmal statt, jedoch in L.A. soviel ich weiß. Also wer Zeit und was Geld hat ;)




Anmerkung zu Secret Cinema: Dieses Jahr findet es erneut in London statt, diesmal aber mit The Empire Strikes Back ;)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.05.2015 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Alle 3 Teile gehören zu unseren Top Kultfilmen.
Damals schwächte der 3 zwar etwas, doch im Rückblick sind alle 3 Teile absolut Bombe.

Was wir nicht mehr brauchen?
Röhrenfernseher
Faxgeräte
Öffentliche Telefonzellen
Rausgekrempelte Hosentaschen

Würde man ein Remake machen, würden aus den rausgekrempelten Hosentaschen, bestimmt die dummen Jungshosen gezeigt werden, die aussehen als hätte der Junge in die Hose gesch.. .-(
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Tim : : King of Pandora
02.05.2015 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Eine meiner Lieblingsfilmreihen, was wäre ich heute nur ohne die. Dieses Jahr ist sie mal wieder fällig, gehört für mich in den August die Reihe, so wie Herr der Ringe in den Dezember. Diese Filme fangen die 80er einfach super toll ein.

@Eastwood
Teilweise hast du Recht, der zweite Teil strotzt nur so vor Ideen, reizt aber das Zukunftszenario aus. Der dritte hat sie von der Thematik einfach gereizt. Klar, es ist ein deutlich langsameres Tempo gibt, als in den anderen beiden Teilen, aber gerade das mag ich persönlich sehr. Gerade auch, da der Abschied dadurch etwas rausgezögert wird und ein schöner Kontrast entsteht, gerade wenn Marty wieder heimkehrt. Für mich gehören die drei Filme einfach zusammen und jeder hat Stärken und Schwächen, einen Lieblingsteil gibt es da nicht für mich. Eine große und zusammenhängende Geschichte.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
02.05.2015 15:19 Uhr | Editiert am 02.05.2015 - 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Ich hab nie verstande, warum die genialen Ideen aus Teil 2 nicht etwas auf Teil 3 verteilt wurde.
Teil 2 wirkt so überladen und Teil 3 ist so elendig träge. Warum musste der fast durchwegs im Wilden Westen spielen? Für den 1. Teil, wäre das noch ok gewesen. Aber nicht, nachdem in den Vorgängern so geniale Szenarios gezeigt wurde. Da wäre ein kurzer Abstecher im Mittelalter oder noch weiter in die Vergangenheit genial gewesen.
Wenn ich mal Lust auf die Reihe habe, hör ich meistens auch nach Teil 2 auf zu schauen. Deswegen ist es in meinen Augen schon gerechtfertigt, warum diese Teile nicht ganz so erfolgreich waren, wie Teil 1.
Dieser ist in meinen Augen einfach perfekt von vorne bis hinten.
Die anderen Teile, sind da doch etwas unrunder. Obwohl ganz sicher keine schlechten Filme. Wäre da wie gesagt der Inhalt nur etwas besser zwischen Teil 2 und 3 aufgeteilt worden, wären die Teil 1 fast ebenbürtig. So sind es halt "nur" gute Filme.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
02.05.2015 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Hachja...diese Reihe...tiefseufz...die liebe meines Lebens.
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY