AnzeigeN
AnzeigeN
Morgen ist es Vergangenheit...

Der 21.10.2015 ist da! Unser "Zurück in die Zukunft" Special nimmt euch mit

Der 21.10.2015 ist da! Unser "Zurück in die Zukunft" Special nimmt euch mit
18 Kommentare - Mi, 21.10.2015 von Moviejones
Der 21. Oktober ist dieses Jahr ein ganz besonderer Tag. Handelt es sich doch um das Datum, zu dem Doc Brown und Marty McFly in "Zurück in die Zukunft 2" reisen!

Trivia - Quatsch, den man schon immer mal wissen wollte

Zurück in die Zukunft

Bild 2:Der 21.10.2015 ist da! Unser "Zurück in die Zukunft" Special nimmt euch mit

  • Der Film spielt am 25. und 26. Oktober 1985 und zwischen dem 5. bis 12. November 1955
  • Ganze 40 mal wurde das Drehbuch von Zurück in die Zukunft abgelehnt, bis es endlich Grünes Licht erhielt
  • Das Set für Kingston Falls in Gremlins - Kleine Monster ist dasselbe wie aus Zurück in die Zukunft; beide Filme entstanden in den Universal Studios
  • "Back to the Future" war als Filmtitel lange umkämpft, der Film wäre auch fast als "Spaceman from Pluto" veröffentlicht worden
  • Michael J. Fox war immer erste Wahl für Marty McFly, doch zu der Zeit gab es noch zeitliche Probleme mit seinem Engagement in der beliebten Serie Familienbande; bevor ein Zeitplan ausgearbeitet wurde, der es ihm erlaubte, beide Projekte zu realisieren, wurde Eric Stoltz (Die Maske) gecastet, dessen Szenen später mit Fox neu gedreht werden mussten; weitere Anwärter als Marty waren C. Thomas Howell (Die Outsider), der kanadische Popstar Corey Hart ("Sunglasses at Night"), John Cusack (2012) und angeblich auch Johnny Depp (Fluch der Karibik), dessen Vorstellung laut Autor Bob Gale aber nicht wirklich erinnerungswürdig gewesen zu sein scheint
  • James Woods, John Lithgow, Dudley Moore und Jeff Goldblum waren einige der Darsteller, die für Doc Brown in Frage kommen sollten, Tim Robbins hätte dagegen Biff Tannen spielen können
  • Die Twin Pines Mall im Film ist in Wahrheit die Puente Hills Mall in City of Industry, Kalifornien; angeblich erschienen dort am 26. Oktober 1985 einige Fans um zu sehen, ob Marty im DeLorean erscheint - er tat es nicht
  • Während seiner Performance auf dem Schulball imitiert Marty berühmte Rock-Größen: The Who (als er den Lautsprecher umkickt), Angus Young von AC/DC (auf dem Rücken liegend und Gitarre spielend), Chuck Berry (über die Bühne hüpfend) sowie Jimi Hendrix/Edward Van Halen (mit seinem Solo)
  • Im Originalskript verkauften Doc Brown und Marty Bootleg Videos, um den Bau der Zeitmaschine zu realisieren; diese Handlung schaffte es später nicht in den Film, weil Universal nicht als Unterstützer von Filmpiraterie dastehen wollte
  • Zurück in die Zukunft war 1985 der erfolgreichste Film an den Kinokassen

Zurück in die Zukunft 2

Bild 3:Der 21.10.2015 ist da! Unser "Zurück in die Zukunft" Special nimmt euch mit

  • Der Film spielt am 26. Oktober 1985, am 21. Oktober 2015, vom 26. bis 27. Oktober 1985 in der alternativen Zeitschiene und am 12. November 1955
  • Die parallele Produktion von Zurück in die Zukunft 2 und Zurück in die Zukunft 3 verzögerte sich solange, weil Regisseur Robert Zemeckis mit dem Dreh von Falsches Spiel mit Roger Rabbit beschäftigt war
  • Dumm nur, dass Michael J. Fox in der Zwischenzeit verlernt hatte, wie man Skateboard fährt
  • Doc Brown erwähnt Marty gegenüber, dass er eine Verjüngungskur hinter sich hat - diese Idee hatte man, damit Christopher Lloyd nicht ewig mit Maske in den relevanten Szenen der beiden Fortsetzungen auftreten musste
  • Als Marty in 2015 ankommt, schaut er in das Fenster eines Antiquitätenladens, wo er eine Jacke sieht wie die, die er 1985 getragen hat, zudem eine Roger Rabbit-Puppe und das Videospiel zu "Der Weiße Hai", eine Anspielung auf Produzent Steven Spielberg
  • Im "Cafe der 80er" laufen einige bekannte TV-Serien auf den Bildschirmen, darunter Familienbande (in der Fox einst mitspielte) und Taxi (mit Lloyd)
  • Dort trifft Marty auch auf einen kleinen Jungen, der an einem Videospiel interessiert ist und Marty am Automaten zuschaut - dies ist der erste Filmauftritt von Elijah Wood (Der Herr der Ringe)
  • Flea von den Red Hot Chili Peppers spielt Unsympath Needles
  • Der weltberühmte Wissenschaftler Carl Sagan war der Ansicht, dass Zurück in die Zukunft 2 der beste Film über Zeitreisen war, der je gemacht wurde; er lobt die Akkuratesse und multiplen Zeitschienen, die angeblich auch eintreten würden

Zurück in die Zukunft 3

Bild 5:Der 21.10.2015 ist da! Unser "Zurück in die Zukunft" Special nimmt euch mit

  • Der Film spielt zwischen dem 12. bis 16. November 1955, vom 2. bis 7. September 1885 sowie am 27. Oktober 1985
  • Der Saloon im Hill Valley des Jahres 1885 ist an derselben Stelle wie Lou's Cafe aus 1955, Lou's Aerobic Fitness Center in 1985 und das Café der 80er aus 2015
  • Clint Eastwood wurde um Erlaubnis gebeten, um seinen Namen für Marty im Film zu nutzen; er gab seine Zustimmung und war über die Hommage amüsiert
  • ZZ Top haben einen Cameo und spielen eine Version ihres Hits "Doubleback"
  • Ronald Reagan, Schauspieler, ehemaliger US-Präsident und Fan des ersten Teils, wurde gebeten, eine Rolle zu übernehmen, doch es kam nicht dazu
  • Der Kuss zwischen Doc Brown und Clara (Mary Steenburgen) war Christopher Lloyds erste Kusszene seiner ganzen Filmkarriere
  • Thomas F. Wilson, der Buford Tannen, spielt, machte alle Reitstunts selbst, auch den Lassotrick mit Marty
  • Die Dampflokomotive in Zurück in die Zukunft 3 ist eine Sierra No. 3, ursprünglich erst 1896 entwickelt und wurde angemalt, um wie eine echte Lokomotive aus den 1880ern anzumuten
  • Doc Brown verrät, dass seine Vorfahren deutsch waren und  "von Braun" hießen - eine Anspielung auf den Wissenschaftler Wernher von Braun, der unter den Nazis als Ingenieur ein hohes Ansehen genoss und später in den USA die Raumfahrt maßgeblich prägte

"Zurück in die Zukunft 3" Trailer 1

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
02.05.2015 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Was ich immer sehr schön fand, war der erste Trailer von 1985:

Back To The Future - Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=zIHQ24WZKpM

Und dann der gleiche Spot, nur neu gemacht und zwar 25 Jahre später:

Michael J. Fox in new Back to the Future trailer

https://www.youtube.com/watch?v=k7MfZ7QSrw0

PS. Den ersten habe ich in den Sommerferien 1985 gesehen und zwar in England, ach das waren noch schöne Zeiten.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.05.2015 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Für mich ist und bleibt die "Zurück in die Zukunft" Saga, eine der besten und charmantesten Filmreihen überhaupt.
Seit ich die Filme das erste Mal in meiner Jugend gesehen habe (dürfte bei Teil 1 so gegen 1987...88 und bei Teil 2 und 3 1990 gewesen sein) bin ich nicht mehr davon los gekommen.
Mittlerweile habe ich sie unzählige Male gesehen.
Auch wenn alle Sequenzen die 1955 spielen mein Herz am meisten erfreuen, da das einfach "meine Zeit" ist...begeistert mich die Serie in Gänze.
Filme mit so unendlich viel Charme, die man einfach über lange Zeit seines Lebens mitnimmt, werden heute ja leider kaum noch gemacht.
Bzw. haben es heutige Filme (unabhängig von ihrer Qualität) aufgrund der gigantischen Schwemme an Großproduktionen und dem "immerzu was Neues"-Wahn...ungleich schwerer.
Sie haben einfach gar nicht mehr die Zeit sich zu entfalten und einzuprägen, weil einfach "5 Minuten" später das nächste (vorvorgekaugelte) Highlight um di Aufmerksamkeit des Zuschauers buhlt...
Die Schnelllebigkeit ist der Tod der Fantasie und der Qualität.
Bei Marty und Doc ist die (Film)Welt einfach noch in Ordnung.
Die Chemie zwischen den Schauspielern ist absolut passend und springt jedes Mal ins Auge.
So hat es mich auch sehr gerührt, als Michael J.Fox und Christopher Lloyd 2010 nochmal gemeinsam bei den Scream Awards auftraten.
Man spürte auch dort dieses "Gemeinsame"!

Danke MJ für den tollen Beitrag, der mir per persönlich zwar nichts neues erzählt hat, aber gleich wieder das wohlige Zurück in die Zukunft Kribbeln in meinem Bauch ausgelöst hat.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
02.05.2015 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Teil 1 & Teil 3 gehören zu meinen Lieblingsfilmen die ich immer wieder gerne ansehe. Schade das MJF aufgrund seiner Erkrankung nur mehr sehr selten in Film/Fernsehen zu sehen ist.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN