Anzeige
Anzeige
Anzeige

Riddick - Überleben ist seine Rache

News Details Kritik Trailer
Riddick - Überleben ist seine Rache

Der Gegenspieler von Riddick wird...

Der Gegenspieler von Riddick wird...
7 Kommentare - Mi, 11.01.2012 von Moviejones
Jordi Molla hat eine Mammutaufgabe vor sich. Er soll Richard B. Riddick zur Strecke bringen.

Erst gestern machte die Meldung die Runde, dass Katee Sackhoff (Battlestar Galactica, 24) die weibliche Hauptrolle an der Seite von Vin Diesel in Riddick 3 - Dead Man Stalking spielen wird. Direkt im Anschluss erreicht uns nun folgende Nachricht: So steht endlich fest, mit wem es Richard B. Riddick im Film zu tun bekommt.

So wird Vin Diesel gegen Jordi Mollà antreten. Zu dessen letzten Filmen zählen beispielsweise Elizabeth - Das goldene Königreich, Knight and Day und Colombiana.

Riddick 3 - Dead Man Stalking erzählt, wie Riddick von seinen eigenen Leuten betrogen und halbtot auf einem einsamen Planeten zurückgelassen wird. Dort muss er sich gegen außerirdische Wesen zur Wehr setzen, wird mit der Zeit aber stärker und gefährlicher als jemals zuvor. Als eines Tages Kopfgeldjäger auf dem Planeten eintreffen, deren Anführer Mollà ist, nimmt er unbarmherzige Rache, bevor er sich zu seinem Heimatplaneten Furya aufmachen kann, um diesen vor der Zerstörung zu bewahren.

Die Veröffentlichung von Riddick 3 - Dead Man Stalking ist für 2013 geplant.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.01.2012 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Diskussion um die Einordnung:

Some SPOILERs ahead:

Der Film spielt nach den Geschehnissen aus Chronicles of Riddick. Da wird lediglich erwähnt, dass die Furyaner ausgerottet wurden, zumindest laut den Necromonger. Allerdings war ja einer der Diener des Lordmarschall ein Furyaner, der sich Riddick ja auch offenbart.

Zudem wird Riddick dann in Dead Man Stalking von den Necromonger verraten und um seinen Posten als neuer Lordmarschall betrogen. Das ist der Weg auf dem er überhaupt erst auf diesem Planeten landet, soweit bislang bekannt ist.

Und in Chronicles of Riddick konnte er ja auch nur mit Mühe und Not (und weil der Lordmarschall das irgendwie selbst wollte) den Posten des Lordmarschall übernehmen. Der übelste und gefährlichste ever war er ja auch noch nicht. Klar, übel und gefährlich, aber man kann sich ja schließlich immer verbessern wink

Soviel nur mal zu der Diskussion um die Einordnung des Stoffes. Es wird schon ne Fortsetzung, allerdings vergleichsweise losgelöst durch den Wechsel des Settings und dadurch, dass Riddick erstmal nichts mehr direkt mit den Necromonger zu tun hat.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
13.01.2012 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@MarieTrin

Riddick 3 spielt vor dem zweiten Teil glaube ich. Ich habe es zumindest so verstanden.

Wenn ich folgendes lese:

"Riddick 3 - Dead Man Stalking erzählt, wie Riddick von seinen eigenen Leuten betrogen und halbtot auf einem einsamen Planeten zurückgelassen wird. Dort muss er sich gegen außerirdische Wesen zur Wehr setzen, wird mit der Zeit aber stärker und gefährlicher als jemals zuvor. Als eines Tages Kopfgeldjäger auf dem Planeten eintreffen, deren Anführer Mollà ist, nimmt er unbarmherzige Rache, bevor er sich zu seinem Heimatplaneten Furya aufmachen kann, um diesen vor der Zerstörung zu bewahren."

dann kann ich mir gut vorstellen, dass Riddick "3" eigentlich eher Riddick "1" sein muss, also vor Pitch Black und Riddick 2.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
13.01.2012 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Moment, wurde Furya nicht zerstört? haben die da nicht irgendwas im zweiten Teil gesagt?

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
13.01.2012 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@MJ

Danke für die Antwort.

Also Dead Man Stalking hört sich an wie ein lustiger Zombie Film.
Ich hoffe sehr, dass es bald wieder officiel Walking heißt.

Zum Thema:

Jordi Mollà kenn ich von Bad Boys 2 und kann mir eigentlich nichts so gut als Riddicks Gegner vorstellen. Ich lass mich aber gerne überraschen.
Eigentlich hätte ich mir Avatar-Bösewicht Stephen Lang als Riddicks Gegner gewünscht aber nach dem GRAUENHAFTEN Conan-Film bin ich mir nicht mehr sicher.
Avatar
Moviejones : : Das Original
13.01.2012 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181
Hi Shalva,

uns gefiel "Walking" auch besser, aber auf verschiedenen Seiten wird mal so mal so vom kommenden Riddick gesprochen. Inzwischen haben wir uns erst einmal auf "Stalking" eingeschossen - ob es dabei bleibt, darf noch bezweifelt werden. Wir erinnern uns doch alle an die Titelwechsel bei In Time...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
12.01.2012 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
KANN MIR BITTE JEMAND SAGEN WARUM ES JETZT AUF EINMAL "STALKING" HEIßT? WAS IST AUS "WALKING" GEWORDEN?

@MJ
? ? ?
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.01.2012 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Den Typen kann ich mir durchaus als fiesen, ekelhaft bösen Kopfgeldjäger-Anführer vorstellen. Wird sicher ein lustiges Beisammensein auf fremden Welten bei Riddick. Freu mich schon. Insgesamt klingt das auf jeden Fall alles sehr vielversprechend, schon allein, weil einfach ein immer größer werdender Fortschritt erkennbar ist in der Produktion.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY