Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

His Dark Materials

News Details Reviews Trailer Galerie
Bester UK-TV-Start seit über fünf Jahren

"Der Goldene Kompass": Starker UK-Start für "His Dark Materials" + Trailer (Update)

"Der Goldene Kompass": Starker UK-Start für "His Dark Materials" + Trailer (Update)
0 Kommentare - Mi, 06.11.2019 von S. Spichala
Die BBC können sich schon einmal freuen, wo "His Dark Materials" einen Tag vor dem US-Start bei HBO die UK-Premiere feierte - mit satten 7,2 Mio. Zuschauern am Sonntagabend.
"Der Goldene Kompass": Starker UK-Start für "His Dark Materials" + Trailer

++ Update vom 06.11.2019: Die BBC darf sich über großartige Zuschauerzahlen freuen. Bei HBO kam His Dark Materials ebenfalls an, schlug sich aber eher "okay". Der Auftakt lockte 424.000 Zuschauer vor die Fernseher. Mit Wiederholung und Streaming noch am selben Abend brachte es His Dark Materials beim Game of Thrones-Sender auf rund 700.000 Zuschauer. Damit wurde His Dark Materials für HBO immerhin zum erfolgreichsten Serienstart seit Chernobyl.

++ News vom 06.11.2019: Die bisherigen Trailer sahen gut aus, und sicher gibt es reichlich Buchfans, die gespannt sind, wie die Fantasy-Romantrilogie von Philip Pullman als Serie umgesetzt wird, zumal der Film Der Goldene Kompass von 2007 nur einen Teil des Stoffes behandeln konnte. Dass also der UK-Start von His Dark Materials bei BBC One am Sonntagabend ordentlich Quote schreiben würde, war absehbar. Und die war denn auch tatsächlich mehr als ordentlich:

Satte 7,2 Mio. Zuschauer für die 20 Uhr-Ausstrahlung, das bescherte der BBC nicht nur die beste Start-Quote einer neuen Dramaserie in über fünf Jahren auf dem eigenen Kanal, sondern im UK-TV allgemein! Das wurde zuletzt getoppt von BBCs Die Musketiere im Januar 2014 mit 7,4 Mio. Zuschauern.

Definitiv also ein Grund zu feiern, es bleibt natürlich dennoch abzuwarten, wie sich His Dark Materials im Verlauf der Staffel schlägt, die acht Episoden umfasst, Staffel 2 ist bekanntlich von Beginn an gleich mit bestellt worden mit erneut acht Folgen. Spannend werden sicher auch die HBO-Zahlen, wo der US-Start einen Tag später, also am Montag lief. Die britische Presse ist jedenfalls voll des Lobes, warten wir mal noch die US-Kritiken und natürlich den Deutschlandstart am 25. November bei Sky Atlantic HD ab.

Bis dahin können allzu Neugierige bereits in einem neuen Trailer von HBO sehen, wie es nach der Premiere von His Dark Materials weitergeht:

"His Dark Materials" Season 1 Trailer 6 (Spoiler)

Unterstütze MJ
Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Trailer, #Adaption, #Fantasy
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?