Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

His Dark Materials

News Details Reviews Trailer Galerie
Warum manches vorangetrieben werden muss

"Der Goldene Kompass"-Serie: Start im Herbst + "Sherlock"-Star in S2 (Update)

"Der Goldene Kompass"-Serie: Start im Herbst + "Sherlock"-Star in S2 (Update)
2 Kommentare - Di, 20.08.2019 von S. Spichala
Zwar hat die "Der Goldene Kompass"-Serie mehr Zeit für die Entwicklungen als Filme, dennoch muss manches schneller in zwei Staffeln erzählt werden. Hier, warum das so ist.
"Der Goldene Kompass"-Serie: Start im Herbst + "Sherlock"-Star in S2

++ Update vom 19.08.2019: Einen guten Eindruck von His Dark Materials konnten wir uns mit dem Teaser und dem Trailer bereits machen. Aber es ist immer noch Zeit, weitere Darsteller unter Vertrag zu nehmen - insbesondere, wenn die erst in Staffel 2 ihren Auftritt feiern. So auch Sherlock-Star Andrew Scott, der den Colonel John Parry und somit den Vater von Will Parry spielen wird.

++ News vom 29.07.2019: Bekanntlich spielen Kinder in der Vorlage zu His Dark Materials, Philip Pullmans Romantrilogie, eine große Rolle. Und die wachsen flott. Das ist mit einer der Gründe, warum die nahende HBO/BBC-Serie drei Bücher in zwei Staffeln erzählen wird, verrieten die Executive Producer Jane Tranter und Jack Thorne. Jede der zwei Seasons umfasst dabei acht Episoden, wurde beim TCA-Panel von HBO bekannt. Die erste Staffel soll im Herbst bei HBO starten.

"His Dark Materials" Season 1 Trailer 3

Trotz mehr Zeit als in einer eigentlich auch mal geplanten Film-Trilogie, die es nicht über den Der Goldene Kompass-Film von 2007 hinaus schaffte, werde man daher auch manche Entwicklungen und Gefahren schneller vorantreiben müssen. Also Ereignisse und Wissen aus späteren Büchern schon vorher thematisieren. Dennoch halte man sich ansonsten nah an der Vorlage.

Da man mit His Dark Materials dennoch mehr Zeit habe als ein Film, gehen die Serienmacher auch nicht davon aus, dass es ähnliche Kontroversen bezüglich religiöser Kritiker geben wird wie beim Film. Nun, in Zeiten, in denen Harry Potter verdammt werden kann, weil dort Kindern Magie gelehrt wird, wären wir uns da nicht so sicher.

Auch schön: Den sprechenden Tierwesen wird kein extra prominenter Voicecast verliehen. Im Fall von Iorek spiele der Darsteller auch am Set dessen Puppenpendant, habe daher seinen physischen Stil, warum dann nicht die genau dazu passende Originalstimme nehmen. Das gelte auch für viele andere. Gut so, mit James McAvoy, Lin-Manuel Miranda und Ruth Wilson sind schon genug bekannte Stars an Bord.

Galerie Galerie Galerie Galerie
Unterstütze MJ
Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Adaption, #Fantasy
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.07.2019 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.117 | Reviews: 36 | Hüte: 419

Musste erstmal wie auch MarieTrin die Augen reiben. Weshalb ne Serie wenn man doch wieder hetzen muss. Das Thema Kinder-Schauspieler kann ich nicht wirklich ernstnehmen, weil längere Staffeln bzw. eine weitere Staffel doch wenig Einfluss gehabt hätte (Stranger Things) oder man es hätte durch die Handlung erklären können (Game of Thrones).
Zentrales Thema der Bücher ist ja sogar das Erwachsen werden!

Naja, dämpft erstmal etwas die Vorfreude nach dem tollen Trailer, ich bleib aber mal vorsichtig optimistisch.

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
29.07.2019 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.744 | Reviews: 27 | Hüte: 39

Da musste ich zunächst schlucken. Die 3 Bücher in 16 Folgen? Aber, wenn ich es mir recht überlege, ist das zweite Buch etwas kürzer und das dritte Buch teilweise etwas langatmig. Wenn die Länge der Folgen passt, dann könnte es auch so klappen. Hoffentlich.

Que la loi soit avec toi!

Forum Neues Thema