Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Marsianer - Rettet Mark Watney

News Details Kritik Trailer
Terminänderung bei 20th Century Fox

"Der Marsianer" und "Victor Frankenstein" tauschen Kinostarts!

"Der Marsianer" und "Victor Frankenstein" tauschen Kinostarts!
1 Kommentar - Do, 11.06.2015 von R. Lukas
Einer vor, einer zurück: "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" beginnt seinen Überlebenskampf doch schon im Oktober und verdrängt "Victor Frankenstein" auf Ende November.

Gefühlt ist Der Marsianer - Rettet Mark Watney schon weiter als Victor Frankenstein. Der Sci-Fi-Film von Ridley Scott und mit Matt Damon hat seit wenigen Tagen nicht mehr nur Bilder, sondern auch einen Trailer. Und der Neuinterpretation des Monsterklassikers, in der James McAvoy und Daniel Radcliffe als Dr. Frankenstein und Igor auftreten, damit einiges voraus.

Vielleicht auch deswegen lässt 20th Century Fox sie jetzt ihre Starttermine tauschen. Heißt: Der Marsianer - Rettet Mark Watney rückt in den USA vom 25. November auf den 2. Oktober vor, also auf ein ähnliches Datum wie einst Gravity (4. Oktober 2013), was ein gutes Omen sein könnte. London Has Fallen und The Walk sind die neuen Gegner, dafür geht der Film aber Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 und Pixars Der gute Dinosaurier aus dem Weg. Mit diesen beiden bekommt es nun Victor Frankenstein zu tun. Hier läuft es genau umgekehrt, der 25. November ersetzt den 2. Oktober. Die deutschen Kinostarts werden mit ziemlicher Sicherheit noch angeglichen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.06.2015 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.053 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ich vermute hier, dass man auch den Abstand zu Star Wars etwas vergrößern wollte. Zwar waren bislang 3 Wochen dazwischen, aber wer geht ab dem 17. Dezember noch in Der Marsianer, wenn nebenan Star Wars läuft? Auch wenn die Filme natürlich enorm unterschiedlich sein werden, so ist beides schlicht "Weltraum"

Nun hat man einen größeren Abstand und damit längere Zeit in Sachen "Weltraum" keine Konkurrenz.


Forum Neues Thema
AnzeigeY