Anzeige
Anzeige
Anzeige
Duell der Magier entbrennt

"Der Nachtzirkus" lädt ein: Regie der Fantasy-Verfilmung geklärt

"Der Nachtzirkus" lädt ein: Regie der Fantasy-Verfilmung geklärt
0 Kommentare - Fr, 01.03.2019 von R. Lukas
Hereinspaziert, in diesem Zirkus gibt es richtig was zu sehen! Wäre da nur nicht der tödliche Wettkampf, der hinter den Kulissen tobt... "Patti Cake$"-Macher Geremy Jasper nimmt sich der Sache für Lionsgate an.

Mit Patti Cake$ - Queen of Rap gelang Geremy Jasper ein erster Achtungserfolg, und Lionsgate ist sein filmemacherisches Talent nicht verborgen geblieben. Daher hat man ihm zum Regisseur für The Night Circus ernannt, die lange geplante Verfilmung des Bestseller-Romans "Der Nachtzirkus" von Erin Morgenstern. Harry Potter- und Phantastische Tierwesen-Produzent David Heyman steht Jasper zur Seite.

Die Geschichte erzählt von zwei Magiern in einem wahrlich zauberhaften Zirkus, die schon seit Jahrhunderten miteinander im Wettstreit liegen und ihre Schüler im Kampf auf Leben und Tod gegeneinander antreten lassen. Allerdings war nicht vorgesehen, dass die sich ineinander verlieben... Vielleicht kann man es sich als eine romantischere, fantastischere Version von Prestige - Die Meister der Magie vorstellen. Annie Baker (I Love Dick) hat das aktuelle Drehbuch geschrieben, die früheren Fassungen stammen von Moira Buffini (Byzantium) und Patrick Ness (Sieben Minuten nach Mitternacht).

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Adaption, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY