Anzeige
Anzeige
Anzeige
Der Nachtzirkus

Summit läutet das Magierduell in "The Night Circus" ein

Summit läutet das Magierduell in "The Night Circus" ein
5 Kommentare - Do, 23.02.2012 von Moviejones
Für viele ist Zirkus die pure Magie, doch hinter den Kulissen von "The Night Circus" tobt ein tödlicher Wettstreit.

Summit Entertainment (Twilight-Saga) plant die Romanvorlage The Night Circus (Der Nachtzirkus) von Erin Morgenstern in die Kinos zu bringen. Moira Buffini, die auch die Drehbuchautorin der kommenden Vampirgeschichte Byzantium ist, soll ebenfalls das Drehbuch für The Night Circus schreiben. Die Geschichte wird wie folgt umrissen:

Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: der Cirque des Rêves – Zirkus der Träume. Um ein geheimnisvolles Freudenfeuer herum scharen sich fantastische Zelte, jedes eine Welt für sich, einzigartig und nie gesehen. Doch hinter den Kulissen findet der unerbittliche Wettbewerb zweier verfeindeter Magier statt. Sie bereiten ihre Kinder darauf vor, zu vollenden, was sie selber nie geschafft haben: den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Doch als Celia und Marco einander schließlich begegnen, geschieht, was nicht vorgesehen war: Sie verlieben sich rettungslos ineinander. Von ihren Vätern unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen sie verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht.

Einen Kinostart für The Night Circus hat Summit Entertainment noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Thor17 : : Donnergott
23.02.2012 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Hört sich auf jeden Fall mal wirklich interessant an und wieso soll den das so ein Liebesblödsinn ala Twilight werden, es gibt ja auch eben Filme wo die Liebesgeschichte nicht so im Vordergrund steht und eher nebensächlich ist und vielleichjt wird ja das bei diesem auch der Fall sein.(Hoffen wir es mal)
Aber das mit dem Zirkus und dem Wettsrteit hört sich wirklich richtig gut an.
Avatar
samploo : : Moviejones-Fan
23.02.2012 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.12 | Posts: 34 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Hatte kurz gehofft, dass es sich um einen Nachfolger zum durchaus netten "Mitternachtszirkus" handeln wuerde. Tja, schade.. :/
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.02.2012 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.492 | Reviews: 166 | Hüte: 549
@Kerusey
zudem kannst du ja nicht sagen, ob das buch schlecht ist. das erste twilight buch (die anderen habe ich nicht gelesen) ist auch nicht schlecht.
was man dann aus den filmen macht, ist eine andere frage.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
23.02.2012 10:24 Uhr | Editiert am 23.02.2012 - 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Kerusey

Okay, ich muss zugeben, der letzte Satz hat dem Film im ersten Augenblick etwas von seiner Attraktivität entzogen. Trotzdem muss m.M. nach nicht jede Liebesgeschichte so werden wie dieses Twilight.

Ich verstehe nicht, warum gerade jede Geschichte, wo vielleicht das Wort Liebe vorkommt, sofort auf das schnulzige (Nicht-)Niveau von Twilight heruntergeholt wird. Schließlich steht bei diesem Film ja (hoffentlich) mehr dieser Magierwettkampf im Vordergrund und dessen hoffentlich überraschende Vorgeschichte bzw. dessen Entwicklungen.
Erst wenn genau feststeht, dass der Kampf nicht im Vordergrund steht, sondern diese "magische Liebe", kann man von "getwilightet" reden.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
23.02.2012 01:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 396 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Hörte sich beinahe interessant an und nach einer guten Geschichte, bis diese "getwilightet" wurde mit den letzten Sätzen. Eigentlich sollten sowohl die Bücher als auf die Verfilmungen von solchem grenzdebilen Schrott verboten werden!
Forum Neues Thema
AnzeigeN