Anzeige
Anzeige
Anzeige

One Piece

News Details Reviews Trailer
Alle Mann (und Nami) an Deck!

Der "One Piece"-Trailer ist da - mit deutscher Anime-Synchro! (Update)

Der "One Piece"-Trailer ist da - mit deutscher Anime-Synchro! (Update)
13 Kommentare - Mo, 19.06.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Die Strohhutbande ist endlich bereit, auf die Suche nach dem legendären "One Piece" zu gehen. Netflix hat den ersten Trailer und das Startdatum veröffentlicht.

++ Update vom 19.06.2023: Wir haben noch eine Kleinigkeit für euch, besonders wenn ihr neugierig auf die deutsche Synchronisation seid. Es gibt nämlich den ersten Teaser-Trailer zu One Piece mit den deutschen Stimmen.

Angeblich, und wir legen unsere Hand dafür nicht ins Feuer, handelt es sich hierbei um die offizielle Synchronisation von Netflix. Sollte dies stimmen, dürfte dies für großen Jubel unter den Fans sorgen, denn die Charaktere bekommen ihre deutschen Stimmen aus der Anime-Serie! Seht, und vor allem hört, selbst:

Es scheint zumindest zu gut zu sein, als dass dies Fanmade ist. Sollte es noch etwas Offizielles in die Richtung geben, lassen wir es euch wissen. Bis dato gibt es aber immerhin eine offizielle Version mit deutschen Untertiteln:

"One Piece" Season 1 Teaser 1 (OmdU)

Zum Schluss haben wir dann noch den Cast der Serie, hier, wie dieser erstmals den Trailer zu One Piece sieht und darauf reagiert:

++ News vom 18.06.2023: Was mussten wir lange warten, ehe Anfang des Jahres mit den ersten Postern der erste Blick auf die Live-Action-Umsetzung One Piece veröffentlicht wurde. Noch blieb uns jedoch nur ein Blick auf die Rücken der Strohhutbande gewährt. Wie sehen die Charaktere in der Serie aus? Wie werden die Sets und Effekte ausfallen? Und vor allem: Wann können wir mit der Ausstrahlung rechnen?

Vor allem das Startdatum war zuletzt ein Thema. Für 2023 angekündigt, ließ man es zuletzt offen, ob es wirklich noch in diesem Jahr klappt. Eiichiro Oda persönlich, Erfinder von One Piece und auch an der Realserie beteiligt, verkündete, dass die Serie erst kommt, wenn er glaubt, dass sie auch wirklich gut genug ist, um veröffentlicht zu werden.

Scheinbar hat man dieses Ziel erreicht. Denn auf dem Tudum-Event von Netflix wurde jetzt der erste Teaser-Trailer veröffentlicht, der sogleich auch das Startdatum enthüllt. Seid ihr schon gespannt auf euren ersten Blick auf One Piece? Hier ist er:

"One Piece" Season 1 Teaser 1

Eine synchronisierte Fassung des Trailers liegt noch nicht vor, wir wissen also noch nicht, wie die deutschen Stimmen klingen werden. Aber immerhin wissen wir jetzt, wie die beliebten Figuren in Live-Action aussehen. Seid ihr zufrieden mit dem Look der Figuren und der Welt?

Man muss dazu sagen, dass es sich hier erst um einen Teaser-Trailer handelt, der eher noch wenig zeigt. Aber als erster Eindruck reicht dies schon einmal. Und überraschenderweise erscheint One Piece nun doch zeitiger als man vor wenigen Wochen noch hätte vermuten können, nämlich schon am 31. August, also gerade einmal in etwas mehr als zwei Monaten.

Nicht nur aufgrund des langlaufenden Mangas, auch aufgrund von mittlerweile über 1000 Episoden der Anime-Serie wird es die Realserie One Piece sicher nicht leicht haben, die Fans von sich zu überzeugen, wenngleich die Vorfreude bereits sehr groß ist. Was haltet ihr von dem ersten Eindruck, den uns der Teaser-Trailer vermittelt hat?

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Netflix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
20.06.2023 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Bisher nicht das schlechteste was ich je gesehen hab, aber beigeisterung sieht aufjeden fall anders aus

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
19.06.2023 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Was zu erwarten war. Irgendwo zwischen Cosplay und "Netflix-Ramsch".

Schade eigentlich. Gerade "One Piece" hätte doch DIE Gelegenheit ergeben, eine langläufige neue Serie zu etablieren. Also wenn es sich jemand anders geschnappt hätte und nicht der billige Jakob.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
19.06.2023 07:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Sieht eigentlich soweit ok aus. Könnte schlimmer sein. Ein zweites Dragonball Evolution wird man wohl nicht befürchten müssen.
Die GumGum-Kräfte sehen aber seltsam aus.
Ansonsten glaube ich gelesen zu haben, dass in DE die Synchronsprecher aus der Serie zurückkehren werden.
Am Ende ist es halt Netflix - im schlimmsten Fall wird man sich nach 1-2 Staffeln wieder davon verabschieden dürfen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
18.06.2023 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Chewie Da Smoker und Garp gecastet wurden. Müsste es theoretisch bis nach Loquetown gehen. Bei 8 Stunden vielleicht zu viel vorgenommen. Oder vieles emotianales runter gerattert wie Arlong Park und Nami oder Lysop und Captn Black/Kuro. Denke 8 Folgen reichen nicht für den East Blue Arc. Ich persönlich hätte zumindest Captan Morgan direkt übersprungen aber wir werden sehen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ferdyf : : Alienator
18.06.2023 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Genau sowas habe ich erwartet. Auch wenn die Serie wahrscheinlich schnell wieder abgesetzt wird, tu ich mir das mal an. Man sollte die One Piece Fanbase nicht unterschätzen, also mal schauen.

Der Begriff "generisch" umschreibt es am Besten.

Die deutsche Original Synchro ist für unseren deutschsprachigen Raum natürlich ein Lichtblick.

Die Resonanz, die ich von den sozialen Medien aufgenommen habe, ist erschreckend positiv

Avatar
Chewie : : Moviejones-Fan
18.06.2023 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.17 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Sieht besser aus, als erwartet. Bin mal gespannt wie stark sie die Story runterdampfen. Da Sanji dabei ist geht ja mindestens bis Anime Folge 30. Auf jeden Fall mutig von Netflix, dass sie sich den besten Manga und Anime aller Zeiten vorgenommen haben. Was auch Mut macht ist, dass Echiiro Oda an Bord ist. Wer ihn kennt weiß, dass er sehr auf sein Baby achtet.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
18.06.2023 16:52 Uhr | Editiert am 18.06.2023 - 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Das Problem ist nicht das Aussehen der Figuren oder das manche Dinge schwer aus einem Manga zu übertragen wären...das Problem ist, dass das - zumindest laut Trailer - einfach stilistisch, handwerklich und technisch schlecht umgesetzt wurde (nochmal: bezogen auf das bisher gezeigte Material).

Das ganze funktioniert eigentlich nur auf zwei Arten: 1. Alles wird animiert und wir befinden uns in einer künstlichen Welt alà letzte Marvel-Filme oder 2. Man geht straight den realistischen Weg und belässt es bei einigen wenigen Fantasy-Anteilen.

Das Look&Feel stimmt im Trailer einfach überhaupt nicht. Manche Einstellungen sehen aus, wie nach einem Tag getaner Hobbyfilmarbeit, wo man sich am Ende freut, dass man zumindest für sich, mit den eigenen zur Verfügung stehenden Mittel, die Illusion soweit hergestellt hat, dass man klar erkennt, wem oder was man hier Tribut zollt, aber filmisch eben auf Amateurniveau.

Als Amateurprojekt hätte ich gesagt, Respekt. Für eine Multimillionen Dollar Produktion ist das einfach nur traurig schwach.

Das sieht eher wie eine Mischung, aus Musical-Set, alter TV-Produktion und Dragon Ball - Realverfilmung, mit gewohnt mäßig animiertem Netflix-CGI-Wesen aus.

Ich bin überhaupt kein Fan, hab die Serie aber als Kind geschaut und mir schon gedacht und erhofft, dass sie hier mal richtig einen raushauen, aber das hier wäre vor 10 Jahren schon nichts gewesen.

- CINEAST -

Avatar
Darkstar : : Moviejones-Fan
18.06.2023 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Der Fanaufschrei ist immer groß, wenn z.B. Charaktere in einer Adaption nicht so aussehen wie im Original. Das Problem ist; jetzt sieht es eben aus wie eine cringe Cosplay Veranstaltung. Es wäre doch viel interessanter einen eher realistischeren Ansatz zu verfolgen, als eine 1:1 Kopie zu kreieren. Aber nicht auszumalen was es für einen Shitstorm geben würde, hätte Zorro keine grünen Haare und Nami keine schäbige Perücke bekommen. Dazu dann gewisse Einstellungen, um Frames aus dem Manga zu kopieren. Gewisse Dinge lassen sich schlicht nicht in die reale Welt transportieren, ohne gleichzeitig lächerlich zu wirken. Cowboy Bebop ereilte das selbe Schicksal. Schade. Aber die Hardcore Fans bekommen was sie wollen; eine Staffel.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.06.2023 15:51 Uhr | Editiert am 18.06.2023 - 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Vom Anime hab ich ja nur ein paar wenige Folgen gesehen, meins ist er nicht. Aber in die Serie werde ich mal reinschauen. Sind wenigstens keine 1000+ Episoden.^^ Zudem hab ich das Gefühl, dass die Serie es nicht auf viele Staffeln bringen wird. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
18.06.2023 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Mit deutscher Synchro hat es zumindest ein größeren Nostalgie Input. Man sollte nicht zu viel erwarten. Finde es bis jetzt in Ordnung.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
DrHusten : : Moviejones-Fan
18.06.2023 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.20 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Gott sieht das schlecht aus, wow.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.06.2023 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.229 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Sieht, genau wie "Heart of Stone" ziemlich langweilig, generisch und uninteressant aus. Meins ist das nicht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
18.06.2023 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Hmm, würd ich wohl gucken, aber schon irgendwie gewöhnungsbedürftig.

AfD-Verbot (:

Forum Neues Thema
AnzeigeY