AnzeigeN
AnzeigeN

Die fantastische Welt von Oz

News Details Kritik Trailer Galerie
Die fantastische Welt von Oz

Der zauberhafte Trailer zu "Oz - The Great and Powerful"!

Der zauberhafte Trailer zu "Oz - The Great and Powerful"!
9 Kommentare - Fr, 13.07.2012 von R. Lukas
Die Comic-Con hat uns den bildgewaltigen ersten Trailer für Sam Raimis "Oz - The Great and Powerful" gebracht.

Frisch von der Comic-Con kommt der Trailer zu Oz - The Great and Powerful. Das Fantasy-Abenteuer von Sam Raimi (Spider-Man-Trilogie) erzählt die Vorgeschichte zum Klassiker Das Zauberhafte Land. Den ersten bewegten Bildern nach zu schließen, könnte es vor allem ein echter Augenschmaus werden, auch wenn der visuelle Stil an Tim Burtons Alice im Wunderland erinnert. Besonders gut gefällt uns, wie mit Format und Farbwahl gespielt wird.

James Franco (Planet der Affen - Prevolution) schlüpft in die Rolle des kleinen Zirkusmagiers Oscar Diggs, der nach Höherem strebt und dem dazu fast jedes Mittel recht ist. Als er auf magische Weise aus der amerikanischen Provinz ins blühende Land Oz transportiert wird, wähnt er sich schon am Ziel seiner Wünsche. Dann aber gerät er zwischen die Fronten von drei verfeindeten Hexen, die nicht davon überzeugt sind, dass Oscar wirklich der große Zauberer ist, auf den alle gewartet haben.

Verkörpert werden Theodora, Glinda und Evanora von den Hollywood-Diven Mila Kunis (Black Swan), Michelle Williams (Shutter Island) und Rachel Weisz (The Brothers Bloom). Außerdem sind Zach Braff (Scrubs) und Abigail Spencer (Cowboys und Aliens) mit von der Partie.

Jetzt aber genug der Vorrede und Bühne frei für den Trailer. Oz - The Great and Powerful startet am 7. März 2013 im Kino.


Quelle: Youtube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
14.07.2012 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich muss da bisher leider eher Sully zustimmen. Wirkt alles sehr künstlich, mehr wie ein Animationsfilm, als ein Realfilm. Ich hoffe, der erste Eindruck täuscht. Aber dieser Trailer hat mich jedenfalls nicht gerade aus den Socken gehauen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.07.2012 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.555 | Reviews: 30 | Hüte: 546
Schade...sieht für mich nach einem enttäuschenden, seelenlosen, mega-künstlichen, 3D-Effekthaschenden Alice im Wunderland-Klon aus. Eine realistischere Atmosphäre würde mich mehr ansprechen, da in dieser eben die aussergewöhnlichen Momente auch aussergewöhnlich wirken können. Wenn alles so künstlich aussieht, kann mich da kaum was überraschen. Wieder ein großer Film, der maximal auf DVD den Weg vor meine Augen findet..wenn überhaupt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Uatu : : The Watcher
14.07.2012 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.392 | Reviews: 1 | Hüte: 137
Au ja. Bis jetzt war ich nur neugirig auf den Streifen aber ab heute ist der in meiner TopTen für 2013.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
13.07.2012 20:53 Uhr | Editiert am 13.07.2012 - 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Genau so wollte ich Alice im Wunderland, der mich nur ein klein bischen
enttäuscht hat. (Optisch zu trist, Story lahm). Sam Raimi hat wohl wieder den großen Wurf gelandet.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.07.2012 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.792 | Reviews: 163 | Hüte: 523
Ich kann mich allen anderen nur anschließen:
Die Bilder sehen großartig asu - weniger nach Herr der Ringe sondern mehr nach Alice im Wunderland, was nur Gutes bedeutet.
Jetzt muss Raimi nur noch eine überzeugende Story vorweisen. Denn diese ist in Alice im Wunderland doch eher karg ausgefallen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
13.07.2012 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.986 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Wow! Sieht gut aus. Möge der Sturm kommen! Mögen die Winde uns mitreißen und uns absetzen an einem Ort voller Wunder und Magie! Tschuldigung, wollte ich einfach nur mal sagen...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.07.2012 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.569 | Reviews: 175 | Hüte: 579
Visuell tatsächlich ein wenig Burtons Alice in Wonderland. Ansonsten sehr genial, zauberhafte Welt die aber direkt sehr fremdartig aussieht. Die Referenz auf den Wizard of Oz von 1939 ist auch unverkennbar, allein dass er aus der tristen Schwarz-Weiß-Welt ins bunte Reich von Oz kommt, wundervoll. Sehr liebevoll auch die Gestaltung, nach dem was man bislang sehen kann. Die Hand fand ich ebenfals sehr genial, wirklich absolut Raimi. Ich hoffe, dass der Film wirklich gut wird, dann könnte er das werden, was ich mir von Alice in Wonderland erhofft hatte.

Mir gefällts wirklich gut, auch die musikalische Untermalung ist schön und der ganze skurrile Aufbau des Zauberlandes hat Charme, ich hoffe, dass wir bald mehr Material sehen, da dieses hier noch etwas roh ausschaute, aber trotzdem, ich freu mich drauf.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
13.07.2012 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
ein wort; goßartig! zwar etwas zu viel style over substance, aber dies ist ja erst der erste trailer;)

wenn der film nichts wird, schau ich freiwillig blubberella;)
allein die hand die auf den tisch kratzt ist so typisch raimi und lässt hoffen, dass er seinen makabren stil beibehält und ihn gut in dieses fantasy setting integriertsmile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.07.2012 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.291 | Reviews: 0 | Hüte: 310
Das gefällt mir aber mal ausgesprochen gut! Und nachdem das erste Bild offenbar ans Auenland erinnert hat, können wir das jetzt auch vergessen.
Wie oben gesagt, siehts ein bisschen aus wie bei Burtons Alice, aber das ist aus meiner Sicht nichts schlechtes. Visuell finde ich es vergleichbar mit The Fall.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Forum Neues Thema
AnzeigeN