The Hunt

Kritik Details Trailer Galerie News
Der Skandalfilm des Jahres.oder doch nicht?

The Hunt Kritik

The Hunt Kritik
1 Kommentar - 14.06.2020 von CatBitesYou
In dieser Userkritik verrät euch CatBitesYou, wie gut "The Hunt" ist.
The Hunt

Bewertung: 2.5 / 5

Nop. Viel Wind um nichts.

oder anders gesagt: "The Hunt" will mehr sein als er letztendlich ist.
Viel zu plump und oberflächlich werden hier die angekündigten, satirischen Spitzen abgefeuert, die eher ein Gähnen entlocken. Da war z.B. "Assassination Nation" darin noch besser und selbst der war nicht wirklich subtil, aber hats besser hinbekommen.
Das Tempo wird immerhin von Beginn angezogen, nur verlaufen die unzähligen, teils absurden Gewaltaktionen total ins Leere und die angeblichen Überraschungen sind meist vorausschaubar.
Betty Gilpin ("Isnt It Romantic") macht einen auf Sharni Vinson aus "Youre Next", sorgt mit ihrer zu aufgesetzten Coolness aber mehr für Augenrollen. Hilary Swank ("11:14") hat einen netten Auftritt, kann aber nicht viel retten. Des Rest des Castes bleibt blass und schnell vergessen. Was ebenso nicht zu retten ist, sind ein Großteil der peinlichen Dialoge, die für ungewollte Komik sorgt. Im Filmverlauf wird das Tempo immer mehr gedrosselt, um mehr Platz für die Story zu machen, die allerdings insgesamt mehr krampfhaft, teils lächerlich als überzeugend rüberkommt, inklusive Erklärbär gegen Ende sowie einem Showdown, der eher auf ein männliches Publikum abzielt und höchstens ein Schulterzucken entlockt.

Trailer zu The Hunt

Fazit: Optisch einwandfrei und einzelne, fiese Szenen treffen ihr Ziel, im Ganzen waren es aber zu wenig und der Unterhaltungsgrad hielt sich arg in Grenzen. Und Splatter allein macht noch lange keinen guten Film. Natürlich weder ein Skandalfilm noch eine gelungene Satire, nur halbgares. Hirn aus - Spaß haben? - Selbst dafür fast zu belanglos. Enttäuschend!

The Hunt Bewertung
Bewertung des Films
510
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon

Weitere spannende Kritiken

Weathering with You - Das Mädchen, das die Sonne berührte Kritik

Wunderschön

Poster Bild
Kritik vom 18.09.2020 von FlyingKerbecs - 3 Kommentare
Nun hab ich den FIlm auch endlich (!) gesehen, im Kino hatte ich ihn ja leider verpasst. Konnte auch nicht mehr den Blu-Ray Release nächste Woche abwarten, hab ihn mir erstmal bei Amazon digital gekauft, aber die Blu-Ray werd ich mir auch noch holen. Vorab: Es ist der Nachfolger (kein Sequel!)...
Kritik lesen »

Die Schatzinsel Kritik

Aaarrr.welch ein Schatz!

Poster Bild
Kritik vom 15.09.2020 von Shred - 5 Kommentare
Es hat lange gedauert bis mir diese Disney Perle in die Hände fiel. Das mag wohl vor allem daran liegen das meine Eltern mit dem Namen Disney vor allem Trickfilm verbanden und glaubten, ein reiner Abenteuerfilm ohne jegliche Trickfilmelemente könnte ihren Sohnemann langweilen. Gut, zwar ha...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
GierigeEnte : : Entenlog
19.06.2020 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 162 | Reviews: 14 | Hüte: 14

Wie zu erwarten war ... ^^

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

https://entenlog.wordpress.com

Forum Neues Thema