Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nikita

News Details Reviews Trailer
Nikita

Deutsche TV-Premiere: "Nikita" killt ab heute bei RTL II

Deutsche TV-Premiere: "Nikita" killt ab heute bei RTL II
1 Kommentar - Sa, 08.06.2013 von R. Lukas
Maggie Q startet ihren Rachefeldzug jetzt auch bei uns, denn ab heute läuft die Agenten-Actionserie "Nikita" auf RTL II.

Wer eine Schwäche für toughe, sexy Frauen hat, die sich zu wehren wissen, sollte sich für heute Abend noch nichts vornehmen. Dann nämlich startet Nikita, die US-Serienadaption von Luc Bessons gleichnamigem Kultfilm, neu im deutschen Fernsehen, nicht etwa erst im Pay-TV, sondern gleich im Free-TV. RTL II zeigt die erste Staffel immer samstags ab 22:45 Uhr im Doppelpack.

Entwickelt wird die Serie von Craig Silverstein (Bones - Die Knochenjägerin), in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Television. Und trotz keinesfalls überragender Quoten hielt The CW bisher an ihr fest. Drei Staffeln sind in den USA schon gelaufen, eine auf sechs Episoden verkürzte vierte und letzte folgt noch. Was im Original Anne Parillaud, im Remake Codename - Nina Jane Fonda und in der kanadischen Nikita-Serie von 1997 Peta Wilson war, ist hier Maggie Q (Mission: Impossible 3), der die Titelrolle gut zu Gesicht steht.

Nikita dreht sich um Nikita Meers, die als Teenagerin auf die schiefe Bahn geraten ist, aber von der Division "gerettet" und zur knallharten Auftragskillerin ausgebildet wurde. Doch als man ihren Verlobten töten lässt, schwört sie Rache, steigt aus der Organisation aus und taucht erstmal unter. Drei Jahre später ist Nikita endlich bereit, zurückzuschlagen. Dazu schleust sie ihre heimliche Verbündete Alexandra "Alex" Udinov (Lyndsy Fonseca, Kick-Ass), die selbst entschlossen ist, die Division und ihren skrupellosen Leiter Percival "Percy" Rose (Xander Berkeley, 24 - Twenty Four) zu Fall zu bringen, als Maulwurf ein. Der Kampf beginnt...

Quelle: RTL II
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Ozeanix : : Moviejones-Fan
05.05.2014 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 28.04.14 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Weiss jemand wann die zweite Staffel startet?
Forum Neues Thema
AnzeigeY