Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nikita

News Details Reviews Trailer
Nikita

"Nikita" kommt im Juni nach Deutschland - und gleich ins Free-TV

"Nikita" kommt im Juni nach Deutschland - und gleich ins Free-TV
1 Kommentar - Mi, 01.05.2013 von S. Spichala
In den USA erfreut sich die TV-Adaption von Luc Bessons Kinofilm über die Agentin "Nikita" bereits einer dritten Staffel, im Juni kommt die Serie erstmals nach Deutschland - und zwar ins Free-TV bei RTL II.

In den USA ist der Erfolg der Serienadaption Nikita bei The CW nach dem gleichnamigen französischen Kinofilm Nikita von Luc Besson zwar überschaubar, läuft dort aber immerhin derzeit in der dritten Staffel aufs Staffelfinale zu und The CW hat eine vierte bereits geordert.

Wie angekündigt, dürfen wir uns nun bald bei RTL II als Deutschlandpremiere und zugleich Free-TV-Premiere ein Bild von Craig Silversteins (Bones - Die Knochenjägerin) Adaption des schon Agenten-Kultfilms über das zuvor kriminelle Straßengirl machen, das zur knallharten Agentin und Auftragskillerin Nikita ausgebildet wird und durch ein aufgedecktes Geheimis ihren Rachefeldzug gegen die "Devision", die sie ausbildende Agenten-Agency, antritt. Allerdings setzt die Serienadaption ab dem Zeitpunkt ein, nachdem Nikita die Devision bereits verlassen hat, orientiert sich jedoch mehr an der Filmvorlage als die gleichnamige Serienauflage von 1997.

Die Filmrolle von Nikita, 1990 grandios dargestellt von Anne Parillaud, im Remake Codename - Nina von 1993 von Bridget Fonda, stellt in der Serie Maggie Q (Mission: Impossible 3Stirb Langsam 4.0) dar, ihren Ausbilder Michael, die zweite Hauptfigur, mimt Shane West (Nur mit DirDie Liga der außergewöhnlichen Gentlemen).

In weiteren Hauptrollen sind unter anderem Lyndsy Fonseca (Kick-AssHow I Met Your Mother) als Alexandra "Alex" Udinov, Nikitas heimliche Komplizin bei ihrem Rachefeldzug, Aaron Stanford (The Hills Have EyesX-Men - Der letzte Widerstand) als Computergenie Seymor Birkhoff, Xander Berkeley (Kick-AssTerminator 2) als Devision-Begründer Percy und Melinda Clarke (VegasVampire Diaries) als Meistermanipulatorin Amanda und Percys "Rechte Hand" zu sehen.

Nachdem Warehouse 13 letzten Samstag recht mau bei RTL II startete, soll wohl nun mit Nikita der Seriensamstag etwas aufgewertet werden, allerdings zu einer recht späten, für einen Samstag daher nicht gerade besten Zeit:

Ab dem 8. Juni ist Nikita immer samstags ab 22.30 Uhr in Doppelfolgen bei RTL II zu sehen. Wer also am Samstagabend eher anderes vor hat, muss programmieren, um sich einen Eindruck verschaffen zu können. Hier für euch der US-Trailer zum Reinschnuppern.

Quelle: DWDL
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
02.05.2013 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Killende Bräute kommen immer gut. Mir gefiel die Fassung Mit Bridget Fonda genau so gut, wie das Original. Mit den Serien (es ist die zweite) kann ich allerdings nichts anfangen, da sie nichts Neues zum Thema brachten. Alias war da weitaus innovativer.
Forum Neues Thema
AnzeigeY