Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dexter

News Details Reviews Trailer
Dexter

"Dexter" bei der Comic-Con: Hannah McKay, der Tod & die Spin-off-Diskussion

"Dexter" bei der Comic-Con: Hannah McKay, der Tod & die Spin-off-Diskussion
0 Kommentare - Fr, 19.07.2013 von R. Idesheim
Auf der Comic-Con sprachen "Dexter"-Cast und -Crew über Hannah McKays Rückkehr, einen weiteren Todesfall, ein mögliches Spin-off und mehr. Achtung, Spoiler!

Am vergangenen Donnerstag fand ein Panel zu Ehren des Endspiels von Dexter auf der Comic-Con International in San Diego statt.

Dabei wurden zwei Videos präsentiert. Das eine enthielt einen Rückblick der Hauptbesetzung auf die komplette Showtime-Serie, das andere beschäftigte sich mit Dexters bedeutendsten Morden.

Unter den anwesenden Gästen des Panels befanden sich die Serienstars Michael C. Hall, Jennifer Carpenter, Desmond Harrington, David Zayas, Aimee Garcia, Yvonne Strahovski, Lauren Vélez und Erik King sowie die Executive Producer Sara Colleton, Scott Buck, Manny Coto und Clyde Phillips.

"Trinity" lebt! Naja, nicht wirklich: Dessen Darsteller John Lithgow schaffte es zwar nicht rechtzeitig zum Dexter-Abschiedspanel, jedoch schickte er eine Videobotschaft ein. Darin grüßte er alle Dexter Morgan-Fans und scherzte, dass er gerne an der Veranstaltung teilgenommen hätte, aber sein Part des Arthur Mitchell aka der Trinity-Killer in der Serie bereits tot sei. Lithgow ließ weiterhin ausrichten, die Dexter-Fans seien etwas ganz Besonderes und hätten die Serie erst zu dem Hit gemacht, der er heute ist.

US-DVD/Blu-ray-Veröffentlichungstermin für Finalstaffel bekannt. Am 5. November erscheint Dexter Staffel 8 und voraussichtlich auch schon eine Komplettbox der Serie im amerikanischen Handel.

Der Tod von LaGuerta. Lauren Vélez beschrieb ihre Psyche, als LaGuertas Todesszene anstand. Sie erklärte, sie habe ihr bestes gegeben, um den Charakter zu ehren und bezeichnete das Drehbuch als intensiv und großartig. Es sei so ein hervorragendes Werk und so fabelhaft abgerundet gewesen, dass sie es kaum erwarten konnte, die Szene zu drehen.

Vélez wollte den Moment leben, davon kosten und darin präsent sein, so wie nur irgend möglich. Für sie war es zwar hart, zu wissen, dass es ihre letzte Szene gewesen ist, die Arbeit an der Szene ging ihr wiederum leicht von der Hand. Sie liebte es, diese Arbeit zu erledigen.

Doakes-Mime Erik King wird hingegen immer noch von der Tatsache umgehauen, dass er zwar nur zwei Jahre in der Serie vertreten war, aber es sich so anfühle, als sei er noch dabei. Er hat den Eindruck, dass seine Figur immer noch auf gewisse Art und Weise weiterlebt.

Wird Deb sterben? Jennifer Carpenter griff eine ihrer Aussagen aus einem vergangenen Interview auf. Sie wünscht sich den Tod von Debra Morgan zum Dexter-Staffel 8-Finale. Die Darstellerin betonte lachend, dass sie damals meinte, was sie sagte. Aus ihrer Sicht als Schauspielerin sei dieser Schritt nur allzu verständlich, weil sie die Rolle liebt und es sei damit vergleichbar, wie Dexter seine Opfer behandelt. Sie will Deb ebenfalls am absoluten Tiefpunkt sehen.

Hannah McKay ist zurück! Yvonne Strahovski deutete eine rachsüchtige Hannah McKay an. Wie ihre Motive aussehen werden, verriet sie allerdings nicht, um den Zuschauern nichts vorwegzunehmen.

Spin-off in Arbeit? In der Vergangenheit hat es immer wieder Spekulationen über ein mögliches Dexter-Spin-off gegeben, die jedoch schnell aus der Welt geräumt wurden. Nun sagte Michael C. Hall vermutlich im Scherz, er könne sich in 25 Jahren eine Serie namens Harrison vorstellen, in der Dexter bereits verstorben sei, aber noch seinem Sohn erscheinen würde, genauso wie es mit ihm in Bezug auf Harry ist.

Ein letzter Abschiedsgruß. Zum Ende des Panels dankte Hall den Dexter-Fans. "So wie ihr hier Schlange gestanden und auf uns gewartet habt, sind wir wegen euch hierher gekommen und wir stehen nur wegen euch hier. Wir danken euch allen von ganzem Herzen."

Quelle: TV Line
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN