Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dexter

News Details Reviews Trailer
Dexter

Review "Dexter" Staffel 8 Ep. 11 "Monkey in a Box" - Shocking! + 3 Final-Teaser

Review "Dexter" Staffel 8 Ep. 11 "Monkey in a Box" - Shocking! + 3 Final-Teaser
0 Kommentare - Mi, 18.09.2013 von S. Spichala
Die letzte Episode vor dem Finale stellt Dex vor eine schwere Wahl - und seine Entscheidung hat böse Konsequenzen für Deb! Hier eine Review zu "Monkey in a Box", Spoilerwarnung!

Oliver Saxon stellt Dexter (Michael C. Hall) vor die Wahl - entweder er vergisst, dass es Saxon überhaupt gibt und verschwindet entspannt mit Hannah (Yvonne Strahovski) und Harrison (Luke Andrew Kruntchev) nach Argentinien - oder er stellt ihm weiter nach und riskiert damit, dass Saxon jeden killt, der ihm lieb ist. Was wird Dexter nun tun?

Derweil wird der Todesfall aus der vorherigen Folge beerdigt und Dexters Abschied von der Miami Metro gefeiert. Deb (Jennifer Carpenter) steigt offiziell wieder bei der Miami Metro ein und besteht auf einem letzten Abend mit ihrem Bruder bei Steaks und Bier. Doch beides bringt sie letztlich in große Gefahr...

In der vorletzten US-Folge der finalen Staffel 8 der beliebten Serienkiller-Serie Dexter, Episode 11 "Monkey in a Box", spitzt sich die Lage kritisch zu: 

Dexter versucht weiterhin, Oliver Saxon auf seinen Tisch zu bekommen und setzt ihn unter Druck - um so erfreulicher für ihn, dass er Saxon in Quinns (Desmond Harrington) Verhörraum wiederbegegnet und ihm eine DNA-Probe entnehmen darf. Diese wird auch die Miami Metro darauf bringen, dass Saxon Daniel Vogel, Dr. Evelyn Vogels (Charlotte Rampling) durchgeknallter Sohn ist, den man längst für tot hielt. Saxon stellt solchermaßen in die Ecke getrieben Dexter vor die Wahl: Entweder Dex verzichtet darauf, ihn auf seinem Tisch sehen zu wollen und verschwindet mit Hannah und Harrison ohne Saxon-Bedrohung nach Argentinien oder Saxon killt jeden, der ihm lieb ist.

Doch kann Dexter darauf vertrauen, dass Saxon sein Wort überhaupt halten würde? So oder so - der Code sagt, lass niemanden am Leben, der dir gefährlich werden kann. Und Dex traut Saxon nicht - oder benutzt das zumindest als Ausrede, um zu begründen, dass er nicht anders kann, als Saxon tot sehen zu wollen. Damit dies schnell geschehen kann, forscht Dex intensiver über die Psychiatrie nach, wo Saxon aka Daniel gelebt hat und vermutet, dass Saxon sich dort versteckt hält. Vor Ort findet er zwar nicht Saxon, aber seinen Laptop mit Videos all seiner Morde. Dex lässt diese einem Sender zukommen, entsprechend verärgert reagiert Saxon, der sich auf den Weg zu Dexter macht... 

Quelle: Den of Geek
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY