Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dexter

News Details Reviews Trailer
Dexter

Spoiler-Hintergründe zu "Dexter"s Schlüsselfigur Dr. Evelyn Vogel in Staffel 8

Spoiler-Hintergründe zu "Dexter"s Schlüsselfigur Dr. Evelyn Vogel in Staffel 8
0 Kommentare - Mi, 12.06.2013 von S. Spichala
Was weiß Dr. Evelyn Vogel über Dexter? Wir geben ein Stichwort - sie kennt den Code... Spoilerwarnung!

Schon zuvor wurde mehrfach angekündigt, dass Psychopathenflüsterin Dr. Evelyn Vogel (Charlotte Rampling, Swimming Pool), die neu in der achten und letzten Dexter-Staffel hinzustößt, etwas über Dexters (Michael C. Hall) Vergangenheit zu wissen scheint. Nun wurde auch offenbar, was sie weiß - sie kennt Dexters Code! Und nicht nur das - Vogel, die Dexter anheuern soll, weil ein Killer ihr als Stalker auf den Fersen ist, half einst Dexters Vater Harry, Dexter den Code zu verpassen, um dessen psychotische Impulse zumindest in eine gewisse Bahn zu lenken - nämlich nur Personen zu töten, die es verdienen.

Vogel soll diejenige gewesen sein, die nicht wollte, dass Dexter in einer Klinik endet, somit geht sein Serienkiller-Leben auf ihre Kappe, wie auch die Frage, wie man eine solche Entscheidung ethisch betrachten will - denn selbst bei einem Selbstjustizler wie Oliver in Arrow ist Selbstjustiz immer wieder eine kritische Frage...

Somit ist auch klar, dass wir in Flashback-Szenen Dexter als Kind mit Vogel und seinem Vater zu sehen bekommen, ein Part der Storyline, auf den sich sicher viele Fans freuen werden. Rampling verriet, dass sie Dexter vor ihrem Casting nicht kannte und sich die Serie dann flott reingezogen habe und Freunde dazu befragt habe, schnell sei ihr dann klar geworden, dass unbedingt sie diese Rolle spielen wolle, so Rampling.

Und so stellt sich wieder die Frage - wird sie diejenige sein, die als Verantwortliche für sein Serienkiller-Leben dieses auch beenden wird? Rampling sagte ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel der beiden voraus. Dexter kehrt am 30. Juni mit seiner finalen Staffel in den USA bei Showtime zurück.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY