AnzeigeN
AnzeigeN

Batwoman

News Details Reviews Trailer
Das kann das Publikum erwarten

Die nächste Evolutionsstufe? "Batwoman" völlig anders & erfrischend

Die nächste Evolutionsstufe? "Batwoman" völlig anders & erfrischend
4 Kommentare - Mi, 28.08.2019 von N. Sälzle
"Batwoman" wird sich vom restlichen "Arrow"-verse deutlich abheben - aber auch von anderen Serien.

Schon bald steht der Start der nächsten Arrow-verse-Serie an. Mit Batwoman sagt Ruby Rose als Kate Kane mit wehendem Umhang und Fledermausmaske den Schurken den Kampf an. Das bislang gezeigte Material stellte die Serie als relativ düsteren Eintrag im Kapitel Arrow-verse dar und die Frage stellt sich, was Batwoman von den anderen Serien abhebt, schließlich verfolgte bislang jede ihren eigenen Stil.

Gegenüber dem TV Insider sprach Showrunner Caroline Dries ein wenig über dieses Thema und versprach, dass ein starker, weiblicher Charakter, der zudem auch noch lesbisch sei, inmitten all dieser männlichen Charaktere eine Art Evolution sei. Rose stelle eine brutale Heldin dar. Sie nehme nichts zurück und entschuldige sich nicht dafür, wer sie sei. Diesen Charakter im Fernsehen zu sehen, fühle sich anders und erfrischend an.

Obwohl der Charakter im Elseworlds-Crossover bereits vorgestellt wurde, darf man in Batwoman aber eine kleine Origin-Story erwarten. Man solle davon ausgehen, dass Elseworlds irgendwo zwischen der dritten und vierten Episode von Batwoman Staffel 1 angesiedelt sei.

Eine ausführlichere Vorstellung als im Elseworlds-Crossover geschehen, dürfte auch dringend nötig sein. Wie Dries erläutert, grabe man tiefer und tiefer und stelle fest, dass Kate Kane eine sehr komplizierte Frau mit vielen einschneidenden und lebensverändernden Momenten sei. Es gäbe so viel gutes Material zur Figur, dass man sich entscheiden musste, was man wirklich verwenden wolle.

Wer außerdem weiterhin denkt, dass die Serie passend zum Finale von Gotham deren Geschichte Jahre später fortsetzt, sollte sich endgültig von dem Gedanken verabschieden. Laut Dries würde man natürlich versuchen, die beiden Serien getrennt zu betrachten, weil es sich um zwei verschiedene Welten handle. Ein kleines Trostpflaster gibt es allerdings. Die Batwoman-Produktion erhielt nach dem Ende von Gotham die Gotham City Police Department-Uniformen.

Quelle: TV Insider
Erfahre mehr: #DCComics, #Superhelden
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
28.08.2019 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 192 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Da die Show von CW ist, denke ich nicht, das es viel anders ist, als beim Rest vom Arrow-verse.

Bin dort schon längsten ausgestiegen. Es war für mich zu sehr, wie eine Seifenoper. Packender ist da schon, die Serien auf DC-Universe.

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
28.08.2019 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ja ich schließe mich den Vorrednern an. Ich freue mich schon mega auf die Serie und hoffe das sie sich von den anderen DC serien abhebt.

Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
28.08.2019 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 162 | Reviews: 0 | Hüte: 1

"Völlig anders und Erfrischend"

Ruby Rose steht dafür. Freu mich auf die Serie die sich hoffentlich deutlich vom restlichem DC-Kindergarten abhebt.

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
28.08.2019 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich freue mich auf diese Serie ...wie ein kleines Kind an Weihnachten smile

Ist schon Oktober?

Nein?

Sh.. .Schade!

Forum Neues Thema
AnzeigeN