Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 10.11.2019 - Verschlafen auf Midway?

Die US-Kinocharts vom 10.11.2019 - Verschlafen auf Midway?
18 Kommentare - So, 10.11.2019 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts vom Wochenende und da kämpft "Midway - Für die Freiheit" gegen "Doctor Sleep".
Die US-Kinocharts vom 10.11.2019 - Verschlafen auf Midway?

Diese kalten Novembertage gehen einem ehrlich gesagt etwas auf die Nerven. Es wird spät hell und dafür auch noch früh dunkel. Schaut man sich um, gibt es zwar ab und zu etwas Sonne, aber irgendwie ist diese Novembertristesse alles andere als angenehm. Zum Glück gibt es da unser liebstes Hobby, Kinofilme schauen, und da starten noch einige interessante Filme in diesem Jahr. Aber man muss sich auch durch Wochenenden wie dieses kämpfen.

Und Kampf ist da ein sehr gutes Stichwort, denn genau der steht im Mittelpunkt von Roland Emmerichs neuem Streifen Midway - Für die Freiheit. Darin wird eine der Entscheidungsschlachten im Pazifik vom Master of Desaster noch einmal neu aufgerollt. Wie wir waren aber auch die US-Kritiker trotz des ganzen Pathos nicht so angetan von diesem Ergebnis und 41% bei einem Metascore von 5,2 sprechen eine eindeutige Sprache. Es reichte zwar knapp, um sich am Freitag vorne zu behaupten, aber es sollte auf jeden Fall ein knappes Rennen um die Spitze werden, alles andere wäre auch langweilig.

Denn als zweiter Film an diesem Wochenende startete Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen. Lassen wir mal den bescheuerten deutschen Titel links liegen, so ist dieser Film für Horrorfans schon wegen seiner Verbindung zum Klassiker Shining interessant. Aber auch wenn die Kritiker wohlwollend waren, für einen großen Ausbruch hat es bei Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen nicht gereicht. Deswegen wurde es beim Kampf um die Spitze knapp.

Überraschend unbeteiligt am Duell ganz oben war Last Christmas, welcher uns mit seiner hübschen Geschichte positiv stimmte und dazu auch noch gut besetzt die Weihnachtszeit einleitet. Aber auch der Film hatte es am Ende schwer. Nicht leicht hatte es auch Terminator - Dark Fate in seiner zweiten Woche, denn nach dem schwachen Start ging es die Woche bergab und inzwischen liegen die Einnahmen über 20 Mio. $ hinter denen von Terminator - Genisys - und der war schon kein Erfolg.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Midway 17,5 Mio. $ 17,5 Mio. $
2 Doctor Sleep 14,1 Mio. $ 14,1 Mio. $
3 Playing with Fire 12,8 Mio. $ 12,8 Mio. $
4 Last Christmas 11,6 Mio. $ 11,6 Mio. $
5 Terminator: Dark Fate 10,8 Mio. $ 48,46 Mio. $
6 Joker 9,2 Mio. $ 313,49 Mio. $
7 Maleficent - Mächte des Bösen 8 Mio. $ 97,3 Mio. $
8 Harriet 7,23 Mio. $ 23,46 Mio. $
9 Zombieland 2 4,32 Mio. $ 66,66 Mio. $
10 Jojo Rabbit 3,94 Mio. $ 9,12 Mio. $
Unterstütze MJ
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
18 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.11.2019 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.213 | Reviews: 3 | Hüte: 291

Wir wollten prüfen, wo das Problem liegt, sind aber keine Nanny @ moviejones: Waaaaas? nach allem, was ich für die Filme Branche gemacht haben? Memento? Insomian? BB,Inception, Prestige, TDK,TDKR,Interstellar und Dunkirk ? Da wäre zumindest was drinnen sein smile

@ Kayin: Du bist fies ... aber bin grad unterwegs und kann das Ding nicht verbrauchen :-)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
12.11.2019 14:43 Uhr | Editiert am 12.11.2019 - 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.253 | Reviews: 2 | Hüte: 219

Joker für Chris. Einfach lange drauf drücken und kopieren. Dann kannst du es als Avatar einfügen. Wenn du willst.

Bild

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
12.11.2019 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.253 | Reviews: 2 | Hüte: 219

@chrisgenienolan

Ich schick dir mal ein gutes Bild, was ich eigentlich für meinen Avatar benutzen wollte

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Moviejones : : Das Original
12.11.2019 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.954 | Reviews: 922 | Hüte: 88

@ChrisGenieNolan

Wir wollten prüfen, wo das Problem liegt, sind aber keine Nanny wink

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.11.2019 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.213 | Reviews: 3 | Hüte: 291

@ moviejones:

Joker ist auch ein großer Mann.. ich hätte gedacht, ihr würde das für mich verkleinern embarassed ... aber dank @ Kayin Tipp, probiere ich das mal smile danke

Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
12.11.2019 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 406 | Reviews: 0 | Hüte: 25

Hi @Kayin

Danke für den Tipp, kann ich auch brauchen smile

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
12.11.2019 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.253 | Reviews: 2 | Hüte: 219

@chrisgenienolan

Lade dir die App "Photoshop express" herunter (ist umsonst, alternativ auch snapseed), damit kannst du auf dem Handy deine Bilder bearbeiten und auch auf eine bestimmte Größe runter skalieren.

Du kannst es nochmal kontrollieren, indem Du auf das bearbeitete Bild gehst und auf Details klickst. Dort wird dann angezeigt, wie groß die Datei ist und in welchem Format es vorliegt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Moviejones : : Das Original
11.11.2019 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.954 | Reviews: 922 | Hüte: 88

Hallo @ChrisGenieNolan,

die Vorgaben im Profil sind deutlich:

Ändere deinen Moviejones-Avatar. Dieser darf eine maximale Abmessung von 100x100px und eine Größe von 50kB haben. Als Dateiformat ist gif/jpg möglich.

Dein Bild, das du uns geschickt hast, ist a) zu groß, b) mit den falschen Abmessungen und c) nicht zurechtgeschnitten.

Es liegt also nicht am System.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.11.2019 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.979 | Reviews: 0 | Hüte: 67

Da war das letzte Wochenende offensichtlich mehr auf den Straßen oder zuhause los, als in den amerikanischen Kinos ^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.11.2019 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.213 | Reviews: 3 | Hüte: 291

@ moviejones:

ich liebe chaos laughing . aber ich habe euch ein Bild gesendet

Avatar
Moviejones : : Das Original
10.11.2019 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.954 | Reviews: 922 | Hüte: 88

@ChrisGenieNolan

Da hast du ganz schön was durcheinander gebracht.

Noch mal: Du solltest uns eine Mail mit deinem Wunschavatar an info@moviejones.de schicken. Am besten genau das Bild, das du hochgeladen hast und welches nicht in deinem Profil übernommen wurde.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.11.2019 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.213 | Reviews: 3 | Hüte: 291

@ Moviejones,

Das würde ich auch zu gerne wissen. Das letztes mal als ich euch ein email geschrieben habe, nutzte ich den selbe automatisch email Beantworter, wenn jmd sein Passwort vergisst und neuen anfordern. Ist das nicht das gleiche email von euch ? Oder hab ihr da extra noch ein weitere email, wo man an euch senden müssen ?

Avatar
Moviejones : : Das Original
10.11.2019 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.954 | Reviews: 922 | Hüte: 88

@ChrisGenieNolan:

Wir kommen noch mal auf unsere Konversation vom 14.10. zurück:

Du solltest uns eine E-Mail mit deinem Wunschbild schicken. Hast du angeblich, aber es kam nichts an. Wir baten dich um noch eine. Danach passierte nichts mehr.

Wir erinnern uns, dass du früher deinen Avatar problemlos ändern konntest, und da wir seit langem nichts am System angepasst haben, wundert es uns umso mehr, dass du solche Probleme hast.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Wieso kann jeder seinen Avatar anpassen, du aber nicht? Und wieso kommen deine Mails nicht an, die du angeblich an unsere Adresse versendest, nicht mal im Spam?

An welche Adresse schickst du sie?

Wir kommen nicht umhin anzunehmen, dass es nicht an unserem System liegt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.11.2019 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.213 | Reviews: 3 | Hüte: 291

@ FlyingKerbecs:

hab ich auch so geschnitten, das sie rein passt.. immer noch nicht frown

984 mio ? Teufelskerl ... wer hätte das gedacht. Die mrd ist so gut wie sicher. Und die Analyse, sagte Joker endet ungefähr bei 950 mio.. wie aussieht, hat der Film noch Beine

BTW: mit neue boxoffice Systeme, blicke ich da ehe nichts

MJ-Pat
Avatar
sid : : Schwarzblau
10.11.2019 20:24 Uhr | Editiert am 10.11.2019 - 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.419 | Reviews: 16 | Hüte: 34

Bei Doctor Sleep war ich schon mal vorsichtiger wegen den schlechten europäischen Ergebnissen am letzten Wochenende.
Und zweitens waren die Trailer einfach lahm. So viel verschenktes Potenzial! Die Szenen aus Shining waren zwar geschickt eingebaut, aber sonst - sah weder nach atmospärischem Mysterythriller noch Schocker aus. Und deshalb war ich nicht überzeugt, dass er mehr Spontanbesucher haben wird als zum Beispiel Scary Stories. Aber er muss sogar viel weniger gehabt haben! Die einzige echte Unterstützung war der berühmte erste Teil. Das Budget soll in den 50ern liegen, also inklusive Übersee wohl kein Desaster, aber selbst die schwarze Null (ca. 110 Mio.?) wird schwierig.
Apropos, Shining ist schon relativ gruselig aber wer kennt nicht die Simpsons-Halloween-Folge dazu ^^. Ohne Bier und Fernsehen wird Homer wahnsinnig. Und wie die Geister ihn aus der Vorratskammer ziehen müssen wink.

Bei Last Christmas konnte ich mich nicht mal dazu aufraffen, mir den Trailer vor der Tippabgabe anzusehen. Immerhin sah das Poster ganz nett aus. Vielleicht sind noch zu viele im Nach-Halloween-Fieber und noch nicht in (romantischer) Weihnachtsstimmung. Geht mir genauso. Wenn ich den Trailer schon gesehen hätte, wäre ich noch höher gegangen.

Terminator hat sich wirklich nicht toll gehalten. Die weltweit knapp 200 Mio. sehen besser aus als sie sind, weil er jetzt in allen Märkten angelaufen ist und vor allem aus Asien nicht mehr so viel kommen wird. Japan war immerhin ein guter Markt an diesem Wochenende.

Wenigstens Midway liegt deutlich über den Prognosen. Ich bin ein Depp, warum habe ich meinen Tipp immer weiter gesenkt?! Hab mich von den 11-13 Mio. Prognosen und den Kritiken einschüchtern lassen (dabei weiß ich eigentlich, dass das die Zielgruppe eh nicht interessiert, siehe First Man). Ich finde, einige Szenen sind prädestiniert, um sie im Kino zu sehen, andererseits hat mich das CGI in Midway nur bedingt überzeugt. Den Trailer fand ich insgesamt ok, aber zum Beispiel schlechter als den von 12 Strong (16 Mio. Start). Und keiner der Schauspieler in Midway ist bisher sonderlich als Zugpferd aufgefallen. Nur der Veteranentag morgen hat schließlich bewirkt, dass ich ungefähr bei 15 Mio. gestoppt habe.
Lustiger Nebeneffekt: Für Dennis Quaid ist das (abgesehen mal von Kin) der nächste Overperformer (nach den Hundefilmen, I Can Only Imagine, The Intruder dank niedrigem Budget). Glückliches Händchen? Wahrscheinlich war er zeitweise gezwungen, über den Tellerrand zu gucken oder ihm macht es einfach Spaß und so klopfen dann auch andere an.

Also unter dem Strich ein Wochenende, wo die Gurus jeden einzelnen Tipp gründlich verhauen haben. Die meisten sahen Dr. Sleep bei 25-30 Mio., Midway bei 11-13 Mio., Last Chrismas bei 15-17 Mio. und die Feuerwehrmänner bei unter 10 Mio. Wir müssen uns also gar nichts denken...
Und die Liste der Flops in diesem Herbst ist auch wieder etwas länger geworden. Sicher funktionieren eigentlich nur noch Filme von Marvel, DC und Disney.
Charliess Angels nächste Woche wird es bestimmt nicht leicht haben. Ich war ganz verwundert, dass der jetzt schon ansteht. Und ich habe zwar im Netz viel von Ford v Ferrari gehört, aber bisher kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich ein breites Publikum interessiert, höchstens noch in den USA wegen Ford eben. Aber Rush hatte es dort sehr schwer (27 Mio. gesamt).

Forum Neues Thema