Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 12.11.2023: Vollkatastrophe für "The MarvelS"!

Die US-Kinocharts vom 12.11.2023: Vollkatastrophe für "The MarvelS"!
39 Kommentare - Mo, 13.11.2023 von F. Bastuck
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und hier hat "The MarvelS" an diesem Wochenende ein Rekordergebnis eingefahren, jedoch ein für Marvel Studios katastrophales...
Die US-Kinocharts vom 12.11.2023: Vollkatastrophe für "The MarvelS"!

Willkommen zu den US-Kinocharts und da müssen wir an diesem Wochenende von einer absoluten Katastrophe für Marvel Studios sprechen. Die Prognosen sahen vor nicht allzu langer Zeit noch versöhnlich aus und sprachen von einem Start zwischen 70 und 80 Mio. $. Doch je näher der Kinostart rückte, desto schlechter wurden die Prognosen.

Das vorläufige Ergebnis hat sogar noch einmal die letzten Prognosen von 50 Mio. $ unterboten. The MarvelS spielte nur 47 Mio. $ ein. Wir müssen es erneut wiederholen: Das ist eine Katastrophe. Das ist das schlechteste Startwochenende in der Geschichte des MCU! Bisher gehörte diese "Ehre" Der unglaubliche Hulk, der mit 55,4 Mio. $ startete. Hier eine kurze Übersicht der bisher schlechtesten Startwochenenden des MCU für euch:

  1. The MarvelS (2023) - 47 Mio. $
  2. Der unglaubliche Hulk (2008) - 55,4 Mio. $
  3. Ant-Man (2015) - 57,2 Mio. $
  4. Captain America - The First Avenger (2011) - 65,1 Mio. $
  5. Thor (2011) - 65,7 Mio. $
  6. Eternals (2021) - 71,3 Mio. $

Ant-Man and the Wasp - Quantumania startete im Frühjahr mit 106,1 Mio. $ und spielte am Ende weltweit 476 Mio. $ ein und galt damit als finanzieller Flop. Der Film kostete 200 Mio. $. The MarvelS soll laut Forbes mit 274,8 Mio. $ sogar noch einmal teurer sein. Auf die Gefahr hin, uns zu wiederholen, aber diese Zahlen und das jetzige Ergebnis sind katastrophal für Marvel.

Der Film selbst bekommt gute und weniger gute Kritiken. Das jetzige Ergebnis spiegelt die Qualität des Films aber nicht unbedingt wider, da gab es schon wesentlich schlechtere Einträge im MCU. Es zeigt sich damit erneut, dass das MCU als Ganzes in der Krise steckt und dies sich auf die Ergebnisse der einzelnen Produktionen bemerkbar macht. Vielleicht hatte man bei Marvel und Disney bereits eine Ahnung von diesem schlechten Ergebnis, was in der kürzlichen Entscheidung miteingeflossen ist, die kommenden Filme zu verschieben. Stand jetzt erscheint 2024 nur Deadpool 3.

Es muss in jedem Fall dringend etwas passieren. Selbst Kevin Feige wird sich nicht mehr lange halten können, wenn diese Krise so weitergeht. Es wurden in den letzten Jahren, vor allem konzeptuell, massive Fehler gemacht. Die Multivers-Saga ist bis jetzt leider ein großer Reinfall, trotz ihres schier unendlichen Potenzials.

Es liefen übrigens auch noch andere Filme in den Kinos, über die es aber nicht viel zu erzählen gibt. Five Nights at Freddy’s musste wie erwartet den ersten Platz räumen. 251,9 Mio. $ weltweit können sich aber sehen lassen. In Verbindung mit dem Budget schon jetzt einer der größten Hits des Jahres.

Hervorragend gehalten hat sich Priscilla. Der Einbruch betrug nur 5%. Ändert sich auch in den kommenden Wochen nicht viel daran, könnte man das Budget von 20 Mio. $ sicher einspielen.

Für The MarvelS sieht es auch kommende Woche nicht gut aus. Mit Thanksgiving und Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange starten gleich zwei Filme, die sicherlich um den ersten Platz kämpfen werden. Es werden keine angenehmen Tage für die Mitarbeiter bei Marvel Studios. Wir müssen gar die Frage stellen: Ist dies der Beginn vom Ende des MCU?

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 The MarvelS 47 Mio. $ 47 Mio. $
2 Five Nights at Freddy’s 9 Mio. $ 127,20 Mio. $
3 Taylor Swift - The Eras Tour 5,90 Mio. $ 172,54 Mio. $
4 Priscilla 4,79 Mio. $ 12,72 Mio. $
5 Killers of the Flower Moon 4,65 Mio. $ 59,93 Mio. $
6 The Holdovers 3,20 Mio. $ 4,27 Mio. $
7 Journey to Bethlehem 2,42 Mio. $ 2,42 Mio. $
8 PAW Patrol 2 - The Mighty Movie 1,76 Mio. $ 64,56 Mio. $
9 Radical 1,75 Mio. $ 5,20 Mio. $
10 Der Exorcist: Bekenntnis 1,15 Mio. $ 64,99 Mio. $
Quelle: The Numbers
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.11.2023 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Egal ob die Filme gut oder schlecht sind, gerade ist das MCU in einer Spriale gefangen, ähnlich dem DCU vor einiger Zeit, und gerade auch umgekehrt zu dem, was vor Endgame beim MCU die Regel war, da konnte auch jeder noch so belanglose Film auftauchen und er wurde zum Hit.

Da könnte es schon helfen, dass nächstes Jahr nur Deadpool in die Kinos kommt, und danach erstmal lange nichts bis Cap 4 kommt.

Aber dass dann direkt die Fanta 4 und Thunderbolts kommen, direkt 2 neue Teams und eines komplett unbekannt, und ersteres mit einer sagen wir mal zweifelhaften Filmhistorie - wird spannend zu beobachten. Vor allem weil die Fanta 4 eigentlich nicht wirklich spannend sind, zwar comichistroisch extrem wichtig sind und mit Doom neben Magneto den interessantesten Schurken haben, aber eben als Story bisher noch nicht viel rausgerissen haben. Andererseits könnte das genau das sein, was gerade benötigt wird: Familienfreundliche, nostalgische Silver-Age Atmosphäre mit viel Humor und guter Interaktion des Casts, so ähnlich wie Ant-Man 1 und 2 aufgesetzt waren?

Ich denke je näher es an Avengers 6 geht, desto besser werden die Filme auch wieder performen, wenn sich Marvel an seinen Plan hält. Und danach ist sowieso alles offen.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie danach das bisherige MCU verlassen und erstmal die X-Men thematisieren und mit einer abgewandelten Age of Apocalypse Saga - übrigens auch eine Multiversum-Saga mit Zeitsprungbezug - den Haken ins MCU machen und alle in ein Universum packen. Wenn man sie lässt, wären das Pläne für die nächsten 10-15 Jahre.

aber ich bin mir sicher, selbst wenn es nicht so geplant ist, die haben da schon einige Pläne für die nächsten Jahr(zehnt)e. Jetzt heisst es erstmal Majors Situation abzuwarten...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Lehtis : : Bowser
14.11.2023 14:20 Uhr | Editiert am 14.11.2023 - 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@Kayin Im Endeffekt hat Disney schon längst darauf reagiert und alles verschoben. Nicht ohne Grund kommt aktuell nur ein einziger MCU Film 2024 ins Kino.

Das Ende des MCU ist das sicher nicht, aber man wird sich wohl jetzt doch 3 Mal überlegen welchen MCU Film man freigibt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.11.2023 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@sid

Wow, 45 Millionen sind wirklich nicht viel und dass er gerade an einem Sonntag schon absäuft, ist ein klares Zeichen, dass das Interesse am Tiefpunkt angekommen ist.

Bin gespannt, wie Disney/Marvel die nächsten Wochen darauf reagiert

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
13.11.2023 14:04 Uhr | Editiert am 13.11.2023 - 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Sagt man "die Zuschauer wollen keine weiblichen Helden", macht man sich das zu einfach, lieber mal gute Charaktere bringen, da ist es denn egal ob sie männlich oder weiblich sind, es darf für mich gerne weniger Comic-Adaptionen in Zukunft geben, wenn die dann wieder Spaß machen wäre das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

@Rotwang
Volle Zustimmung zu deinem Kommentar!

Übrigens sind gerade die weiblichen Kinobesucher ausgeblieben.

Und ein kleines Update, nicht erfreulich für Fans, aber bei dem Ergebnis wie gesagt auch schon egal: Der Sonntag war doch überschätzt (es sind etwas über 9 Mio. geworden). Also 45-46 Mio. insgesamt. Zumindest wird The Marvels Hunger Games BOSS nicht im Weg sein.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
13.11.2023 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Lehtis
Und abseits der Comic-Filme gibt es ja auch in Serien und Filmen gute weibliche Charaktere die viele Mögen, für mich ist bspw. ein Alien-Film ohne Ripley kein richtiger Alien-Film und es müssen nicht immer Action-Helden sein, mit denen man mitfiebert, Schweigen der Lämmer oder das Damen-Gambit haben mich auch begeistert, und das sind auch keine Rollen wo es nur schmückendes Beiwerk war.

Ich glaube auch dass man selbst aus einer mittelmäßigen Vorlage im Kino was gutes machen kann.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
13.11.2023 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Lehtis
Und abseits der Comic-Filme gibt es ja auch in Serien und Filmen gute weibliche Charaktere die viele Mögen, für mich ist bspw. ein Alien-Film ohne Ripley kein richtiger Alien-Film und es müssen nicht immer Action-Helden sein, mit denen man mitfiebert, Schweigen der Lämmer oder das Damen-Gambit haben mich auch begeistert, und das sind auch keine Rollen wo es nur schmückendes Beiwerk war.

Ich glaube auch dass man selbst aus einer mittelmäßigen Vorlage im Kino was gutes machen kann.

Avatar
Lehtis : : Bowser
13.11.2023 12:38 Uhr | Editiert am 13.11.2023 - 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@Duck-Anch-Amun du gehst davon aus, dass man Phase 4 1:1 wie Phase 1 behandeln kann. Dem ist aber nicht so. Das Budget der Filme ist stark gestiegen und hohe Einnahmen mittlerweile Pflicht. Während in Phase 1 das Budget viel niedriger war.

Also hätte man Phase 4 einfach ganz anders angehen müssen. Entweder das Budget der ganzen Einzelfilme zurück schrauben oder eben den Faden viel schneller finden mit einem früheren Avengers Film. Oder eine längere Pause damit alles besser harmoniert. Jetzt haben wir bis zum ersten Avengerts Film ganze 15 Filme. Zum Vergleich in Phase 1 waren es 5 Filme bis man zum ersten Avengers kommt.

Klar überschnell kann man den nächsten Avengers Film auch nicht angehen. Diesen Fehler hat das DCU ja gemacht indem man zu schnell mit der Justice League ankam ohne die ganzen Helden überhaupt aufgebaut zu haben.

Avatar
Lehtis : : Bowser
13.11.2023 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@Rotwang definitiv, aber mit Wanda gibt es ja auch eine Superheldin im MCU die richtig beliebt ist. Alleine das ist ja schon der Beweis, dass ein weiblicher Superheld im MCU funktionieren kann.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
13.11.2023 12:07 Uhr | Editiert am 13.11.2023 - 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Sagt man "die Zuschauer wollen keine weiblichen Helden", macht man sich das zu einfach, lieber mal gute Charaktere bringen, da ist es denn egal ob sie männlich oder weiblich sind, es darf für mich gerne weniger Comic-Adaptionen in Zukunft geben, wenn die dann wieder Spaß machen wäre das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Sicher haben sich bei Filmen wie Ghostbusters damals einige im Ton vergriffen, das ist aber ein anderes Thema!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.11.2023 12:04 Uhr | Editiert am 13.11.2023 - 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Lethis
Man hat sich hier viel zu viel Zeit gelassen. Man hätte viel früher mit einem neuen Avengers Film die nächste Phase einleiten müssen. Jetzt rennt man dem ganzen hinterher. Kann gut sein, dass die geplanten Avengers Film jetzt einfach schon zu spät dran sind.
Auch hier wird mir zu kurz gedacht, denn auch hier werden wieder Faktoren, die für die Filmindustrie so nicht planbar waren, außer Acht gelassen. 2020 gab es keinen MCU-Film wegen Corona, 2021 war Corona immer noch verantwortlich für schwierige Produktionen. Nun kamen die Streiks hinterher. Was man vielleicht wegen der Fülle an Projekte vergessen hat - wir sind erst im Jahr 3 nach dem Restart 2021. Avengers 1 kam vier Jahre nach MCU-Start, Avengers 2 drei Jahre nach Teil 1 und Avengers 3 wieder 3 Jahre später. Endgame ist die Ausnahme, weil der Film ja eigentlich auch eher ein Part 2 war.

D.h. erst jetzt wäre der Moment, wo man der Historie folgend einen Avengers-Film ins Kino hätte bringen müssen. Wegen der ganzen Verschiebungen ist es dann nun 2026 so weit. Dass da bisschen mehr Zeit vergangen ist, liegt halt auch daran, dass man Disney+ ins Leben rufte und man hier viel Content in kürzester Zeit wollte - bereut man sicherlich mittlereile. Storytechnisch hat Endgame dann den Status Quo verändert indem man dann gewisse Charaktere ersetzen muss oder alte Figuren eine neue Rolle finden müssen.
Mir fehlt da komplett die Idee wie man jetzt bereits einen Avengers-Film hätte umsetzen müssen.

@Chris
Naja, du greifst jetzt schon ein Argument auf, wie man einen möglichen Erfolg des Films für das MCU kleinreden kann. Und da greifst du halt ein Argument auf, was man in letzter Zeit und gerade nun, wo man den ersten fetten Flop produziert hat, sehr oft hier im Forum lesen kannst. Da werden Erfolge verschwiegen, Hintergründe ausgeblendet und positive Dinge werden als normal oder halt nicht "verdient" angesehen.

@Poisonsery
Fakt ist, der Film wird R-Rated. Mehr kann ich da, außer dass das Team von Deadpool 2 beteiligt ist auch nicht vorhersehen. Kann natürlich sein, dass Disney dies verkackt, aber dann können wir darüber reden wenn es so weit ist. Stand jetzt gibt es für mich keinen Grund da pessimistisch zu sein. Betreffend Daredevil scheint man ja auch gesehen zu haben, dass es nicht so wirklich passt. Immerhin bekam Echo jetzt ebenfalls ein Rating und die Daredevil-Serie wird ebenfalls nochmal komplett neu aufgezogen - wohl auch wegen den fehlenden Netflix-Vibes.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.11.2023 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Duck: Ich finde deinen Argumenten über DP3 in mcu überspitzt. Keiner greif mcu hier ... sondern spricht von DP3 Erfolg. An der Film selbst liegen werden. Weil beide Teile haben ja schon Erfolg verbucht. Ohne das die zwangsläufig bestimmte Universe zugehören muss. Ich verstehe es nur nicht, warum du so reagierst...

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
13.11.2023 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Lehtis @Duck Wenn ich an Daredevils Auftritt bei She Hulk denke bin ich halt skeptisch das Disney weiß wie man mit manchen Charakteren umgehen sollte. Freue mich selbst auf den Film bin aber wirklich skeptisch ob der Flair der ersten Filme erreicht wird.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Lehtis : : Bowser
13.11.2023 11:49 Uhr | Editiert am 13.11.2023 - 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Also ich sehe nicht, dass das Interesse an Superhelden generell weniger ist. Die Leute haben nur keinen Bock mehr auf 0815 Superhelden Filme.

Und ich glaub das war früher nicht anders. Nur das das MCU hat einfach in Phase 2-3 solche 0815 Filme getragen, da die Über Storyline funktionert hat. Das Interesse war da und viele wollten alles sehen um davon nix zu verpassen. Captain Marvel ist eh ein super Beispiel. Als Film vor Endgame profitierte er extrem.

Man sieht das ja auch gut an der Liste oben der schlechtesten Start. Darunter sind Captain America 1 und Thor 1. Warum? Na weil da der Hype des MCUs noch nicht da war. Der kam mit Avengers und dann liefen die Filme plötzlich. Ohne diesen Hype sieht man die wahren Zahlen und genau da sind wir jetzt mit "The Marvels" wieder.

Jetzt wo der Faden des MCUs irgendwie im Multiversum verloren gegangen ist, funktionieren halt 0815 Superhelden Filme nicht mehr so wirklich. Nur mehr die "besonderen" Film wie eben Spiderman sind große Erfolge.

Wenn der Faden wieder da ist, kann sich das auch noch ändern. Aber keiner kann aktuell sagen, ob das jemals nochmal funktioniert. Das wird die Zukunft zeigen. Fakt ist, dass auch einfach die Avengers Film fehlen. Ohne die kann dieser Faden auch schwer funktionieren. Verstehe nicht wie Disney das ganz so vermasseln konnte. Man hat sich hier viel zu viel Zeit gelassen. Man hätte viel früher mit einem neuen Avengers Film die nächste Phase einleiten müssen. Jetzt rennt man dem ganzen hinterher. Kann gut sein, dass die geplanten Avengers Film jetzt einfach schon zu spät dran sind.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.11.2023 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Auf die bisschen überzogene Frage am Ende: Der Beginn vom Ende des MCU hieß Endgame und hat alles spannende im MCU zuende geführt. Der Mix aus vielen eher uninteressanten Figuren, ewig gleichen Plotstrukturen und dem nahezu völligen fehlen von Kohärenz in der übergeordneten "Erzählung" der Multiversums-Saga führen halt dazu, dass sich in einem ohnehin totgelaufenen "Superhelden-Genre" selbst die letzten Fanboys inzwischen abwenden.

Wäre es nach wie vor lohnend sich die einzelnen Filme anzusehen - evtl. Aber aktuell mit dem ganzen Zusatzcontent in Form von Serien ist es so unübersichtlich viel geworden, was man an Tie-Ins braucht, um einer derzeit nicht halb so interessanten übergeordneten Story zu folgen wie damals zu Thanos-Zeiten, dass es sich einfach nicht mehr anfühlt, als wolle man überhaupt am Ball bleiben.

Klare Linien, spannende Figuren, Dinge die auf dem Spiel stehen, ECHTE Bedrohungen... das brauchen die Filme, damit es nochmal bergauf gehen könnte. Aber mit Easter-Eggs und Fanservice in den letzten 3 Minuten oder in den Mid-Credit-Szenen lockst du in Zeiten, in denen wir 3 verschiedene Spider-Men durchs Bild haben schwingen sehen, keinen Hund mehr hinterm Ofen vor... da helfen dann auch keine Teenie-Latina-Demografiebait-Superhelden mehr...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.11.2023 11:33 Uhr | Editiert am 13.11.2023 - 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Ich sehe schon wo das hinführt. Deadpool 3 zählt ja nicht wirklich, weil der halt noch aus den Überresten von Fox kommt. Spider-Man: No way Home zählt auch nicht, weil der ein Sony-Film ist. Guardians of the Galaxy 3 zählt nicht, weil es Gunns letzter Film war. Das Ergebnis von Doctor Strange 2 ignorieren wir ebenfalls, weil Fortsetzungen halt immer erfolgreicher waren. Genau so bei Thor 4, der in den US mehr einnahm als Teil 3, aber hier istd er Film auch nicht gut. Und Corona lassen wir auch mal außen vor, da sonst müsste man Black Widow und Shang-Chi möglicherweise auch noch anders bewerten. Und die guten Serien ignorieren wir, weil halt Disney+. Außer die schlechten Disney+-Serien, die müssen wir natürlich trotzdem erwähnen, damit wir auch genügend Argumente um drauf zu hauen.
Man kann sich immer irgendwie was schön reden, damit es zur eigenen Argumentation auch passt.

@Lethis
Genug Leute werden darauf wieder schließen wollen, dass die Leute ja nicht in den Film gegangen sind weil er zu "Woke" ist. Ist halt völliger Quatsch. Gut meinetwegen gibt es sicher einige Leute die deswegen nicht ins Kino gegangen sind, weil es ja 3 Frauen sind, aber ich glaub nicht, dass das wirklich viel Relevanz hat für die Zahlen.
Wie dies wirklich aussehen wird, werden wir nie erfahren. Deine genannten Punkte sind sicherlich wichtiger und die würde ich auch so unterschreiben. Aber gerade bei The MarvelS muss man einfach auch den Punkt nennen, dass er von Anfang an mit einer gewissen Agenda ständig negativ genannt wurde - obwohl man hier nie was von Produktionsproblemen, etc. hörte. Das fängt doch schon an mit der Kritik an Brie Larson, die die Wut von einer ganz bestimmten Gruppe auf sich zog. Schon vor Captain Marvel, wo ja ihre Interpretation der Rolle bis heute kritisiert wird.

https://www.rollingstone.com/tv-movies/tv-movie-news/brie-larson-the-marvels-mcu-fanboys-misogyny-freak-out-youtube-trailer-trolled-1234714518/

Even before Captain Marvel premiered, movie review site Rotten Tomatoes had to update its entire policy in an attempt to prevent angry male fans from review-bombing the film before anyone saw it (...). on YouTube, the official upload from Marvel studios has been hit by over 300,000 dislikes and thousands of copypasta comments — a popular way to spam content and drown out positive replies by inundating comment sections with similar messaging. In comparison, Morbius, a superhero film derided by both critics and audiences, has only been disliked on YouTube 11,000 times since its trailer was posted a year ago.

Du beziehst das mangelnde Interesse an Captain Marvel anhand des Supermans-Vergleich - einer Figur, die es ja trotzdem immer wieder schafft die Leute ins Kino zu locken. Es hat nun nicht mit dem Hass oder dem Verurteilen der "Disney-Agenda", aber bei vielen Leuten herrscht scheinbar auch das Desinteresse am Film, weil halt Frauen die Hauptrolle haben. Ist womöglich nciht mal verwerflich, aber den Vorwurf dass man sich nicht angesprochen fühlt, es ein "Mädchen-Film" sei oder man sich obwohl mangelndem Interesse doch so sehr mit dem Film beschäftigt (unser Forum hier ist sicher nicht repräsentativ, aber es ist doch auffällig wie viele Männer hier zurückkommen oder sich gar anmelden wegen Filmen wie The MarvelS oder Arielle) sind nicht von der Hand zu weisen.

Ich weiß nicht wie groß diese Gruppe ist, es spielt aber sehr wohl eine Rolle, dass genau dieser Film nun eine gewisse Wut zu spüren bekommt. Kombiniert mit all den anderen Gründen die du genannt hast, ist halt dieses Resultat nicht mehr wirklich überraschend.

@Kayin
und ja, GOTG 3 war ein Erfolg, konnte aber an die vorherigen Teile nicht anknüpfen.
Der hat mehr eingenommen als Teil 1 und nur 20 Millionen weniger als Teil 2...
Muss nun jeder für sich beurteilen, ob der damit nicht an die vorherigen Teile anknüpfen konnte...

@Poisonsery
Deadpool alleine hat sich als Marke schon etabliert und gehört zu den beliebtesten Figuren der X-Men und definitiv auch zu den beliebtesten Figuren/Filmen der Fox-Marvel-Reihe. Zudem kommt mit Hugh Jackman der vielleicht beliebteste Superheld hinzu. Die Gerüchte um Cameos und wer alles im Film vorkommen soll, spielt dann auch mit rein. Dies in Kombination mit dem MCU, indem z.B. die TVA scheinbar vorkommen wird und es möglicherweise ne Storyline à la "Deadpool kills the Marvel Fox Universe" geben wird, spielt dann ebenfalls mit rein.
Ich wette mal, dass das Interesse an diesem Film schon mit der reinen Ankündigung, dass Jackman auftaucht (in dem kleinen Announcement-Clip) das Internet mehr beschäftigte als News zu The MarvelS ^^

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY