Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 30.08.2015 - Rapper mit Hattrick

Die US-Kinocharts vom 30.08.2015 - Rapper mit Hattrick
8 Kommentare - So, 30.08.2015 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und wie in der letzten Woche kann sich "Straight outta Compton" in den Charts behaupten.
Die US-Kinocharts vom 30.08.2015 - Rapper mit Hattrick

Für einen Film an der Spitze der Kinocharts ist es immer von Vorteil, wenn in den Wochen nach der Erstveröffentlichung möglichst wenig Konkurrenz auf den Markt strömt. Dies sichert die Einnahmen und darüber hinaus auch die Position in den Charts. Wenn dann noch Kritiken so überdurchschnittlich gut ausfallen wie dies bei Straight Outta Compton der Fall ist, dann ist das Ergebnis der Charts meist schon vor einem Wochenende klar.

Machen wir es also kurz, denn auch in der dritten Woche fehlte es in den US-Kinos an nennenswerter filmischer Konkurrenz, die es mit Straight Outta Compton hätte aufnehmen können. Mit No Escape und We Are Your Friends wurden zwar zwei neue Filme mit großem Tamtam in die US-Kinos geschickt, das Ergebnis ist aber gelinde gesagt erbärmlich für die beiden Neustarts. Sowohl Kritiker als auch Zuschauer straften beide Filme mit Missachtung. Am schlimmsten hat es bei den Kritikern War Room erwischt. Seltsamerweise hat dieser Film nur einen begrenzten Start in 1.100 Kinos - üblich sind 2.500-3.500 für einen breitgefächerten Neustart - und es dennoch geschafft, am ehesten N.W.A die Stirn zu bieten. Dr. Dre, Ice Cube & Co. bleiben damit auch in Woche 3 unantastbar.

Die Schwäche der Neustarts verhilft auch anderen Filmen zu weiteren Erfolgen. Ganz vorn weiterhin dabei Tom Cruise mit Mission: Impossible 5 - Rogue Nation mit mehr als 170 Mio. $, die aktuell anvisiert werden. Weltweit steuert der fünfte Teil mit Ethan Hunt sogar schon auf 500 Mio. $ zu. Damit liegt der Film zwar knapp 200 Mio. $ hinter dem Erfolg von Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll, muss sich aber im Gegenzug in einem umkämpfteren Markt behaupten und hat nicht den Vorteil, vom 3D-Bonus zu profitieren.

Damit bleiben die Charts auch in dieser Woche ruhig und eine Veränderung ist vorerst nicht abzusehen. The Transporter Refueled dürfte es kommende Woche schwer haben und erst in der zweiten Septemberhälfte käme mit Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste und Everest deutlich mehr Schwung in die Charts.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Straight Outta Compton 13,24 Mio. $ 134,13 Mio. $
2 War Room 11 Mio. $ 11 Mio. $
3 Mission: Impossible - Rogue Nation 8,3 Mio. $ 170,39 Mio. $
4 No Escape 8,29 Mio. $ 10,35 Mio. $
5 Sinister 2 4,65 Mio. $ 18,51 Mio. $
6 Codename U.N.C.L.E. 4,41 Mio. $ 34,12 Mio. $
7 Hitman - Agent 47 3,85 Mio. $ 15,27 Mio. $
8 The Gift 3,13 Mio. $ 35,96 Mio. $
9 Jurassic World 3,12 Mio. $ 643,09 Mio. $
10 Ant-Man 3,05 Mio. $ 169,19 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
30.08.2015 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

We are your Friends ist ja unter gegangen wie die Titanic bzw. wie als wenn man aus einem aufgeblähten Kugelfisch die Luft raus lässt. Tja, so ist das halt.^^ Also diese Woche habe ich mich mal wieder völlig vertippt. Sch...*peeeeeeeep* die Wand an! :-D

MJ-Pat
Avatar
sid : : Wesker
30.08.2015 20:43 Uhr | Editiert am 30.08.2015 - 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.619 | Reviews: 17 | Hüte: 49

Grmpff smile. Normalerweise schimpfe ich auf schadenfrohe Lästerer, aber im Falle von „We Are Your Friends“ kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Das muss ein Rekord sein! Wenn der Film eine klitzekleine Chance hätte haben sollen, dann mit einem Start am Anfang des Sommers und ohne R-Rating.
Bei „No Escape“ sagen die Kritiker immerhin, dass der Film sehr spannend sein soll. Erst vor ein paar Monaten hab ich, auf Tele 5 glaub ich, „Die letzten Amerikaner“ gesehen. Sehr seltsamer Film der 80er, der nur in Amerika spielt, aber spannend. Und die Besetzung von „No Escape“ ist auch nicht grad schlecht.
„War Room“ hat übrigens einen Schnitt von knapp 10.000 $, das 13-fache von WAYF. Wie soll das erst nächstes Wochenende aussehen mit der Zwei-Wochen-Kinoplatz-Garantie? 0,5 Mio. $ aus 2300 Kinos? laughing.

Weltweit:

M:I 5 479.4 Mio.

U.N.C.L.E. immerhin 70.7 Mio. (hält sich tapfer)

T5 siehe Rotschi 409.5 Mio; Stand China: 82.4 Mio. bisher. Die nächste Woche dort ist schwer vorherzusagen, es ist teilweise eine Feiertagswoche (gut), aber es starten 15 neue Filme (schlecht). Seit dem 25.8. waren es schon 8 neue Filme, die TG zwar hinter sich gelassen hat, aber die festen Screen-Marktanteile für inländische Filme werden natürlich trotzdem vergeben.
Trotzdem, 400+ Mio. sehen guuut aus ;). Und stimmt, er wird T3 übertrumpfen...natürlich ohne Inflationsbereinigung, aber andererseits auch mind. 45 Mio. günstiger.

Avatar
franzl : : Moviejones-Fan
30.08.2015 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.07.15 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Freut mich für Terminator. Da müsste er sogar noch T3 übertrumpfen

Avatar
theMagician : : Criminal
30.08.2015 19:53 Uhr | Editiert am 30.08.2015 - 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.679 | Reviews: 0 | Hüte: 52

@Rotschi

Das ist sehr schön und auch erstaunlich. Die ersten knapp 45 min haben mir sehr gefallen. Danach ist der Film recht tief gesunken. Coole Ideen waren dabei, wie dieser neue Terminator und auch das Upgrade war ok. Vorhersehbar, aber OK.

Dann hab ich bei einem Film richtig getippt.

Ich freue mich seeeeeeehr das SoC so ein riesen Erfolg ist. Beim Publikum und auch bei den Zuschauern

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
30.08.2015 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Sind DJs wohl doch nicht so angesagt :p Aber der Film soll ja auch echt miserabel sein. Das hällt bestimmt auch viele ab.

Avengers Assemble!
Avatar
Rotschi : : M. Myers
30.08.2015 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.429 | Reviews: 6 | Hüte: 35

Terminator Genisys liegt jetzt Weltweit bei knapp 410 Millionen :-)

Avatar
Primeval : : Lord Potter
30.08.2015 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.187 | Reviews: 13 | Hüte: 97

@ Lehtis

We Are Your Friends steht auf Platz 13 mit geschätzten 1,8 Mio.$

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
30.08.2015 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.333 | Reviews: 3 | Hüte: 41

Also hat es We Are Your Friends nicht mal in die Top 10 geschafft oder wie?

Forum Neues Thema
AnzeigeY