Anzeige
Anzeige
Anzeige

Creed - Rocky’s Legacy

News Details Kritik Trailer
Creed - Rocky’s Legacy

Doppelschlag: "Rocky"-Spin-off "Creed" buhlt um Profiboxer

Doppelschlag: "Rocky"-Spin-off "Creed" buhlt um Profiboxer
5 Kommentare - Mi, 12.11.2014 von R. Lukas
Mit Tony Bellew und Andre Ward sollen für "Creed" zwei echte Boxstars die Handschuhe schnüren, einer von ihnen als Hauptwidersacher von Michael B. Jordan.

Richtige Anzeichen dafür, dass es bei Creed, dem von MGM und Regisseur Ryan Coogler (Nächster Halt - Fruitvale Station) geplanten Rocky-Spin-off, vorwärts geht, gab es schon länger nicht mehr. Das ändert sich nun schlagartig. Zwei Profiboxer stehen in Verhandlungen für den Film, der US-Amerikaner Andre Ward (amtierender WBA-Champion im Supermittelgewicht) und der Brite Tony Bellew (früherer dreifacher ABA-Champion im Schwergewicht).

In Creed soll Michael B. Jordan, Cooglers Star aus Nächster Halt - Fruitvale Station und bald auch Johnny Storm in The Fantastic Four, den Enkel von Apollo Creed spielen, dem Balboa-Bezwinger im ersten Rocky. Eigentlich will seine Familie den jungen Creed nicht im Ring sehen, sein großes Talent führt ihn dann aber doch dorthin. Sylvester Stallone wird als Rocky sein kampferfahrener Mentor. Und während über Wards Rolle noch nichts bekannt ist, mimt Bellew Creeds Hauptgegner, einen Boxer namens "Pretty Ricky Porter".

Es läuft wohl auf einen Drehstart im Januar 2015 hinaus, gefilmt wird Creed in Las Vegas und Philadelphia.

Erfahre mehr: #SylvesterStallone
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
13.11.2014 16:16 Uhr | Editiert am 13.11.2014 - 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59
@ Zitat: XD

Mmh, ich behalte den Film mal im Auge, aber ich weiß nicht, ob ich genug Interesse für den Enkel von einer Figur aufbringe, die mich noch nie sonderlich interessiert hat...
Andererseits ist dieser Fruitvale-Star ja nicht die schlechteste Wahl und ich wusste gar nicht, dass sich er und der Regisseur dann ja bereits kennen - sicher gut für den Film. Und schön, dass sie wieder versuchen, den Film möglichst authentisch wirken zu lassen, indem sie eben Profiboxer oder Kickboxer engagieren.

Wenn im Januar gefilmt wird, dann könnte es wieder ein Weihnachtsfilm werden (ich mein, im Dezember 2015 ins Kino kommen), das war doch bei Rocky Balboa auch so, glaub ich.

PS: Bei der Filmbörse hsx ist Creed heute um sagenhafte 27 % gestiegen. Deshalb hab ichs erst gemerkt ;). Und das ist nicht die Boxernews, die war da schon vor zwei Tagen im Umlauf. Vielleicht haben die zwei zugesagt oder es gibt ein Releasedatum oder es ist was ganz was anderes, aber ich kann bisher nichts entdecken.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.11.2014 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@Umleitung

Ein magisches Zitat aus diesem Film laughing


Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
12.11.2014 17:34 Uhr | Editiert am 12.11.2014 - 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Dazu sage ich nur eines: Ich liebe Rocky!

https://www.youtube.com/watch?v=Hj0jzepk0WA

Hey Kleiner, dass mit der Fummelei hört jetzt auf, denn Bumsen macht die Beine schlapp...!

Ich liebe Rocky!
Ich liebe Rocky!
Ich liebe Rocky!
Ich liebe Rocky!
Ich liebe Rocky!
Ich liebe Rocky!
Ich liebe Rocky!
Ich liebe Rocky!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.11.2014 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Die Vorstellung, Rocky in einem anderen Film als einem echten Rocky-Film zu sehen, ist für mich schon ziemlich seltsam. Aber ich lasse Creed trotzdem in Ruhe auf mich zukommen. Bleibt nur zu hoffen, dass man eine wirklich interessante Geschichte erzählt und eben nicht nur einen Abklatsch der Rocky Filme.
Schöner hätte ich allerdings eine Story um den jungen Apollo gefunden, die ihn ein paar Jahre begleitet und am Ende des Films in die Rocky Saga mündet...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.11.2014 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Die Idee finde ich ganz gut. Ich begrüße es auch, dass nicht der Sohn von Rocky sondern der von Creed als Boxer Karriere machen möchte.
Man darf hier durchaus gespannt sein, hoffe aber nicht auf das alte Rocky-Muster.


Forum Neues Thema
AnzeigeY